• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Erde ist keine Scheibe sondern ein Ei

Möhre 10

Militanter Veganer
Hallo an alle Ueser,

ich wohne in Kerpen (ehem. Schumi-Stadt) und habe mir einen Mitbewohner zugelegt. Er ist 85 kg schwer und trägt den Namen Kamado - das "Ei von Monolith".
Bisher habe ich interessante Erfahrungen gemacht und möchte mehr über die Möglichkeiten erfahren.
Ich bedanke mich für die Infos aus dieser Seite die meinen Gästen gut geschmeckt haben.
Mit besten Grüßen

Möhre 10 - ein infizierter BBQ-:wiegeil:

Hallo und herzlich willkommen im Kreis der EI-griller und viel Spaß im Forum

Rudi

Hallo und Danke für die nette Begrüßung!
Weißer Rauch von Kerpen in die Grillwelt.

- sobald ich heraus gefunden habe wie ich die Bilder reduzieren kann (unter 1MB) sende ich mein erstes PP.

Liebe Grüße
Möhre 10

Hallo und willkommen aus Südhessen. Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Das Programm Photoscape ist kostenlos, und kann stapelweise Bilder auf eine bestimmte Kantenlänge (z.B. 1000px) reduzieren. Dann passt das auch mit der Dateigröße.

Mein erstes PP.

Danke, ich habe einen Weg gefunden.
Mein erstes PP.
Zeit : 20 Stunden
Zwischenfall: Batterien vom Funkthermometer wurden leer.
Geschmack: einfach klasse , mit nichts zu vergleichen.

- Möhre 10 -

Anhänge

• IMG_8696 k.jpg
    IMG_8696 k.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8691 k.jpg
    IMG_8691 k.jpg
    86 KB · Aufrufe: 134
Bilder kannst Du übrigens mit dem Büroklammersymbol über dem Bearbeitungsfeld einfügen.

Sieht übrigens sehr gut aus.

Ich sage es ja immer wieder: Eier! Wir brauchen Eier!

Achso... Ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Gruß
Carsten

Hallo Bernd,
danke für den Tipp.

Hier meine neue Grillstation.
Mit dem Weber spiele ich schon länger. Das "Ei" ist vor 4 Wochen bei mir eingezogen, Einfach klasse

LG
DiDi

Anhänge

• IMG_1081 r.jpg
    IMG_1081 r.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 119
Bei 20 Stunden haste aber entweder viel zu oft nachgeschaut oder zuwenig Temperatur im Ei gehabt.
PP im Ei dauert 10-12 Stunden.

Eier- wir...

Hallo Carsten,
vor einigen Wochen habe ich genau diesen Satz gelesen und mich daraufhin informiert.Ich kannte es nicht.
Eigentlich wollte ich einen Smoker kaufen. Bei Santos in Köln schwankte ich dann zwischen einem richtigen Smoker und dem Weber - Smoker. Der Smoker Grillkurs hat mich endlich zum Ei gebracht.
Danke für die Eingabe die von dir stammen könnte..( du brauchst ein Ei, und weißt es nur noch nicht..)

Bisher 14 Versuche - tolle Ergebnisse.
Mit besten Grüßen
DiDi

Hallo Alex,
mit beidem hast du sicherlich recht.
Gruß DiDi

Aller "Anfang" ist schwer! Vor allemseine Neugier zu unterdrücken und man eingentlich immer mal wieder probieren möchte. PP habe ich noch keine gemacht (wird aber auch net mehr lange dauern, ehe ich es angehe) aber das Ei ermöglicht ein tolles grillen/smoken!

Also in jedem Fall viel Spaß dabei! :thumb1:

PS: Nein von mir stammte der Kommentar nicht, aber er passt!

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten