• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die erste "Gerupfte Sau" - Lets pull the pork

Jobby

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde.


Nach Monate langem lesen und Bilder anschauen hab ich mich nun endlich auch an die "Gerupfte Sau" gewagt. :woot:

Als Grundlage diente das Rezept von Steven Raichlen aus der Barbecue-Bibel. :gnade::gnade::gnade:



Und da ich ja nich so ne tolle High-Tech-Ausrüstung :hammer:
wie so manch einer von euch besitze, habe ich einfach mal die "technischen" Daten der Wutz per Hand aufgeschrieben.........


Material: 1x dicke Schulter vom Schwein
Startgewicht nach dem marinieren : 2298 g


Pulled Pork 01.jpg

Pulled Pork 02.jpg

Pulled Pork 03.jpg


die lecker Essigsauce angerührt und den Krautsalat vorbereitet........


Pulled Pork 04.jpg

Pulled Pork 05.jpg

Pulled Pork 06.jpg

Pulled Pork 07.jpg



Und ab mit der Sau in die "Chinabüchse" :weber: ähhh ne so : uds: oder doch so ? :smoker: naja egal.....


Startzeit: 08:10 Uhr
GT: 100 °C
KT: 8 °C

es war einfach aufregend. daher auch keine Fotos. Deckel zu und sich zwingen nicht drunter zu schauen. :blinky:


Zwischenstand nach 2x Holz auflegen:

Zeit: 10:17 Uhr
GT: 105 °C
KT: 47 °C

Pulled Pork 08.jpg



und nocheinmal nach frischer Kohle und mehr Holz:

Zeit: 14:10 Uhr
GT: 110 °C
KT: 75 °C

Der gute hat sich ab ca. 13 Uhr entschieden, die KT nicht wirklich weiter steigen zu lassen. Ich hab ihn gewähren lassen und vor allem mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. (mehr oder weniger) :grün:

Pulled Pork 09.jpg

Pulled Pork 10.jpg



Ziel: 17:25 Uhr
KT: 90 °C
Zielgewicht: 1516 g

Ab in Jehova und für ca. 20 Minuten gut eingewickelt ruhen lassen.

Dann wird gerupft, in Essigsauce ertränkt und nochmal warm gemacht. :messer:


Pulled Pork 11.jpg

Pulled Pork 12.jpg

Pulled Pork 14.jpg

Pulled Pork 15.jpg



Duftet lecker und sieht lecker aus. Jetzt muss es nur noch lecker sein. Brötchen her und ordentlich belegt.

Da bleibt mir nur noch eines zu sagen.......... : MAHLZEIT


Pulled Pork 16.jpg

Pulled Pork 17.jpg

Pulled Pork 18.jpg






LG aus dem GRILL&friends Hauptquartier
:ola:

Jobby
 
Noch so ein Verrückter der in aller früh den grill anwirft. Ne im ernst. sieht sehr gut das PP. Hätte ich auch gerne was von gehabt.

Lg der Alex
 
Moin Jobby,

da bekommt man gleich den richtigen Appetit :happa:

:prost:
 
Lecker :happa:

Mit Schulter statt Nacken muss ich das auch mal ausprobieren, sieht auf jedenfall gut aus ;)

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Sieht gut aus :sabber:
Ich persönlich finde Nacken besser für PP. Wenn mit Schulter, dann aber nach Möglichkeit mit Schwarte während des Garens...
 
Zurück
Oben Unten