1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Die erste Pizza mit Hindernissen

Dieses Thema im Forum "Holzbackofen" wurde erstellt von rezwiebel, 24. Juli 2010.

  1. rezwiebel

    rezwiebel Militanter Veganer

    Hab heute das erste mal Pizza gemacht. Rezept für den Teig aus dem Forum. Die erste ging daneben, weil der Rauch die Pizza leicht verrußt hat. Somit war die Pizza ungenießbar. Dann hab ich solange gewartet bis kein Feuer mehr da war und hab dann reingeschoben. Macht ihr das auch so? Wenn ja, wie halte ich dann die Temperatur?

    Obwohl ich vorher abgekühlt hab, wurde der Boden auf einer Seite etwas schwarz. Vlt. hab ich nicht genug runtergekühlt. Geschmacklich war die Pizza aber einwandfrei.

    Die nächste ist dann aber leider am Boden festgeklebt, scheinbar war ein Loch im Boden und somit hats dann gequalmt. Was macht ihr dann, wenn das passiert? Ich hab den Boden solange runtergekühlt und alles weggekratzt. Dann war allerdings der Ofen nur noch 200Grad heiß.
     
  2. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet 5+ Jahre im GSV

  3. OP
    rezwiebel

    rezwiebel Militanter Veganer

    Den Teig hab ich nach der Anleitung aus deinem Link gemacht. Aber wie krieg ich das hin, dass die Temp einigermaßen konstant bleibt und ich nicht immer Holz nachlegen und dann wieder warten muss, bis das Feuer runter ist bis ich weiter Pizzen machen kann? Bzw. wie macht ihr das?
     
  4. Backwahn

    Backwahn Horch a mal 10+ Jahre im GSV



    Komm, ruf mich mal an


    Grüße
    Thomas
     
  5. Auster2301

    Auster2301 Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo rezwiebel,

    ich rate dir das Holzbackofen-Kochbuch von Ramsters anzuschaffen.
    Das ist sehr hifreich am Anfang.
    Da stehen die Temperaturen und wichtige Tipps drin und viele leckere
    Gerichte.

    Ohne Verluste gehts nicht, Übung macht den Ramster-Meister

    Gruß Auster :sonne:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden