• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die erste Pizza mit Hindernissen

rezwiebel

Militanter Veganer
Hab heute das erste mal Pizza gemacht. Rezept für den Teig aus dem Forum. Die erste ging daneben, weil der Rauch die Pizza leicht verrußt hat. Somit war die Pizza ungenießbar. Dann hab ich solange gewartet bis kein Feuer mehr da war und hab dann reingeschoben. Macht ihr das auch so? Wenn ja, wie halte ich dann die Temperatur?

Obwohl ich vorher abgekühlt hab, wurde der Boden auf einer Seite etwas schwarz. Vlt. hab ich nicht genug runtergekühlt. Geschmacklich war die Pizza aber einwandfrei.

Die nächste ist dann aber leider am Boden festgeklebt, scheinbar war ein Loch im Boden und somit hats dann gequalmt. Was macht ihr dann, wenn das passiert? Ich hab den Boden solange runtergekühlt und alles weggekratzt. Dann war allerdings der Ofen nur noch 200Grad heiß.
 
Den Teig hab ich nach der Anleitung aus deinem Link gemacht. Aber wie krieg ich das hin, dass die Temp einigermaßen konstant bleibt und ich nicht immer Holz nachlegen und dann wieder warten muss, bis das Feuer runter ist bis ich weiter Pizzen machen kann? Bzw. wie macht ihr das?
 
Hallo rezwiebel,

ich rate dir das Holzbackofen-Kochbuch von Ramsters anzuschaffen.
Das ist sehr hifreich am Anfang.
Da stehen die Temperaturen und wichtige Tipps drin und viele leckere
Gerichte.

Ohne Verluste gehts nicht, Übung macht den Ramster-Meister

Gruß Auster :sonne:
 
Zurück
Oben Unten