• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die erste Pizza um Visier

Bonnensia

Militanter Veganer
Hallo in die Runde,
… danke für die rasche Aufnahme.
Nach Jahren des Brot- und Pizzabackens im Küchenherd habe ich nun den Schritt zu einem HBO im Garten vollzogen. Nunja, zumindest als Plan im Kopf und auf dem Papier. Aber es geht voran und die erste Pizza hoffe ich spätestens im Juli zu backen 😎. Bis dahin gibts noch einiges zu tun. Das Fundament nehme ich nächste Woche in Angriff.
Die eine oder andere Frage wird sicher noch zu stellen sein … bis hahin 🍕🥖🍞
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo @Bonnensia, (hier könnte Dein Name stehen)
willkommen im Club der :ballaballa:
:bilder:
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was für eine Form willst du mauern?
Wenn es dir primär um Pizza geht, würde ich dir jedoch zu einem INOX Ofen raten, die sind viel schneller aufgeheizt und somit wird es auch öfters Pizza geben, wenn die erste Euphorie sich gelegt hat.
Je nach Steine, die du für die Ofenkuppel wählst solltest du mindestens eine Stunde Aufheizzeit einplanen. Zwar geht das auch schneller, aber dann leidet die Haltbarkeit drunter.
 
OP
OP
B

Bonnensia

Militanter Veganer
Seit Jahren backe ich Brot & Pizza und habe da einige Fertigkeiten entwickelt, die jetzt in einem HBO münden sollen. Da meine handwerklichen (Maurer-) Fertigkeiten limitiert sind und uch aber trotzdem Hand anlegen will, wird es ein Bausatz sein. Ich habe mich für den Valoriana FVR 80 mit Gas entschieden. Das Backen mit Holz kann ich hier wegen der Wohnverhältnisse nicht regelmäßig durchführen. Zwar sind die Nachbarn tolerant, aber ich will es nicht herausfordern
 
Oben Unten