• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die erste Runde Pizza

BBQHase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ich mach es kurz, da ihr ja alle dezent Lust auf Fotos habt...

Teig war ganz einfach...63% Hydration, Donnerstag gegen 20 Uhr angesetzt, zwei Stunden bei Zimmertemp stehen gelassen, dann bis heute 12 Uhr im Kühlschrank gelassen. Teiglinge abgestochen und bei ZT für gute 6 Stunden ruhen lassen.

Den Dicken angefeuert und folgendes Setup aufgebaut:
20210327_190002.jpg

20210327_185329.jpg

Dann ordentlich aufheizen lassen und los ging es:
IMG-20210327-WA0010.jpg


20210327_193324.jpg


20210327_193653.jpg

20210327_195643.jpg


Lief alles wie am Schnürchen und bin happy mit dem Setup.

Nun kommt aber leider ein Punkt, der mich nervt...Hatte beim Einbrennen vergessen diesen Kunststofffilm von der Monolithplakete vom Deckelventil abzunehmen. Anscheinend hat sich der Geruch nun auf der Glasur nieder gelegt. Kann das überhaupt gehen? Zumindest merke ich den Geruch nur, wenn ich Vollgas gebe, bei L&S oder um die 200 Grad, ist nichts vom Geruch zu bemerken. Innen ist alles super, kein Geruch nach Kunststoff.
Werde auf jeden Fall mal meinen Freundlichen ansprechen.

Schönen Abend euch.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Sehr schöne Pizze! :thumb1:
der Geruch ist bei hoher Temperatur normal
Bis jetzt hat jeder Hersteller von kamados die ich hatte bei hoher Temperatur gerochen unabhängig ob Keramik oder Metall
 
OP
OP
BBQHase

BBQHase

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ok, danke dir für deine Erfahrung damit. Mal schauen, wie es sich in Zukunft verhält...sollte ja irgendwann weniger werden.
Ansonsten danke an euch Eierköppe :clap2:, weiß nicht, warum ich so lange mit dem Kauf gewartet habe. :gnade:
 
Oben Unten