• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten eigenen Bratwürschte

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sodelle hallo zusammen,

durch Anregung von Heinzelmann10 seinen Kartoffelwürsten habe ich heute meine ersten eigenen Würste hergestellt :-D

Genommen habe ich hierzu

2,7 KG Schweinenacken (Den hatte ich noch normal nimmt man ja Schulter);-)
1,9 KG Mageren Schweinebach

Pro KG Fleisch

20g Meersalz
3g Schwarzen Pfeffer gemahlen
0,5g Muskat
1,5g Senfkörner gemahlen
0,5g Knoblauchpulver
0,3g Rohrzucker
1,5 EL getrockneten Bärlauch (den habe ich mit den Fingern noch zerkleinert)


So hier mal ein paar Bilder

attachment.php


So nachdem der Wolf beim Bauch ganz schön zu Kämpfen hatte trotzdem geschafft ;-)

attachment.php


So nachdem ich dann mit dem Wolf und der Wurstfüllfunktion gekämpft habe und auch mal endlich den Darm aufgezogen habe... :anstoßen:
Junge Junge das ist was wenn man das noch nie gemacht hat :motz: aber es lohnt sich

attachment.php


dann das ganze verpackt fürn Frosti :grün:

attachment.php


und dann die Belohnung :essen!::saufen3:

attachment.php


attachment.php


Also mir hat es sehr sehr köstlich geschmeckt die Idee mit dem Bärlauch war einfach nur SPITZEEE :)

Jetzt muss ich erst mal die Küche reinigen gehen :D

7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.469
  • 8.jpg
    8.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 1.472
  • 9.jpg
    9.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.488
  • 10.jpg
    10.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.458
  • 11.jpg
    11.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 1.423
  • 12.jpg
    12.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 1.480
AW: Die ersten eigenen Bratwürschte

Ja die ersten eigenen Bratwürste sind die besten :D

Sehen sehr gut aus :happa:
 
Die sehen oberlecker aus....
:hmmmm: wenn wir (endlich) unsere Kitchenaid haben, werden wir wohl den Fleischwolf kaufen...
Eigene Bratwurst hört sich super an, den die gekaufte schmeckt NIE
 
Ja Servus Txx50002,

na die sehen doch richtig Klasse aus !!! Kompliment, für die ersten selbstgemachten sehen sie doch Super aus. Solltest du öfter mal Wursten dann ist es vielleicht besser ein Wurstfüller zu kaufen.
Es geht einfacher mit einem separaten Wurstfüller als mit dem Wolf.
Sonst SUPER.
Ich könnt auch schon wieder welche verdrücken :-).
 
Das sieht nach einer gelungenen Erstverwurstung aus :thumb2:

:prost:
 
Wenn so mal meine ersten Würste aussehen werden würde ich mich glücklich schätzen. Toll gemacht die Würste sehen besser aus als manche gekauften. Nun noch auf den Grill damit, dann geht es kaum besser
 
Bald gibts wieder Bärlauch im Wald, dann wird das nachgebastelt. Danke für die Anregung!
 
Man, die sehen (für's erste Mal) richtig Professionell aus !!!
Und lecker :happa:

Wird bei uns auch mal wieder Zeit zu wursten:domina:


Gruss,
Frank
 
So e Wurscht däd ich jetz ach e ma esse.:essen!:
 
Ich brauch keinen Fleischwolf.... Ich brauch keinen Fleischwolf.... Ich brauch keinen Fleischwolf.... Ich brauch keinen Fleischwolf....

Wie lange muss ich mir das noch einreden?

Sehen wirklich sehr gut aus die Würste!
 
Ich brauch keinen Fleischwolf.... Ich brauch keinen Fleischwolf.... Ich brauch keinen Fleischwolf.... Ich brauch keinen Fleischwolf....

Wie lange muss ich mir das noch einreden?

Hab ich mir bis heute morgen auch gesagt..... :grin:
 
Hallo,

erst einmal vielen vielen lieben Dank für den ganzen Lob :worthy:

@Grillbeobachter eine Kitchenaid ist schon ein geiles Teil aber da wir jetzt auch noch ne neue Küche kaufen wollen muss das erst einmal warten sonst gibt's glaube ich Stress :hammer:

@heinzelmann10 Das Glaube ich dir sofort ich will auch unbedingt einen haben der Wolf kann einen schon irre machen beim Füllen war ich paar mal kurz vorm :ranting:

@Der Grüne Troll Da hat mich mein Nachbar vorhin auch schon drauf hingewiesen das ab Mitte April wieder frischer im Wald ist dann wollen wir hier bei uns ins Wäldchen nebenan ein paar reinsetzen ;-)

@scholle19 Oh doch ich kann dir nur raten einen zu Kaufen denn dann schmeckt dir deine Wurst gleich viel besser wenn du weißt was alles drin ist.
 
Hattest du dir jetzt auch den Beem Panther geholt? Und wenn ja, bist du auch zufrieden?

ne ich habe mir erst mal nen Tarrington House MG1010 bei der Metro gekauft der war recht Günstig mit 45,-€ Weil 1. Wollte ich nicht warten :hammer: und 2. habe ich mir noch nen 150er Smoki geholt dafür noch satt Zubehör Gasbrenner etc. und etliche andere tolle Sachen die man so braucht Därme, Gewürze.... Das war alles erst mal teuer genug und jetzt will ich am liebsten noch nen Wurstfüller holen hab da einen in der Bucht gesehen Wurstfüller RCWF-5L von Royal Catering 158€ :hammer:

Aber nochmal zum Wolf zurück den ich jetzt habe wenn man da ordentlich was rein jagt war gestern zumindest so beim Bauch hat er sich ganz schön gequält :-D habe dann langsamer nachgelegt dann ging alles Wunderbar
 
:anstoßen: Lecker gemacht !! Die gibte es jetzt bestimmt öfter :essen!::essen!:

LG TOM
 
Zurück
Oben Unten