Hallo zusammen,
ich habe nun meine ersten Pfefferbeisser gemacht und sie sind top geworden. Rezept habe ich gerade nicht zur Hand (aber ein konventionelles plus Fenchel). Geräuchert wurde im El Fuego Portland (1-2 x 8h).
Erkenntnisse:
Hier die Bilder:
Mit was, außer Buche, räuchert ihr "klassische Rohwurst" wie diese hier noch?
ich habe nun meine ersten Pfefferbeisser gemacht und sie sind top geworden. Rezept habe ich gerade nicht zur Hand (aber ein konventionelles plus Fenchel). Geräuchert wurde im El Fuego Portland (1-2 x 8h).
Erkenntnisse:
- Ich musste zwischendurch einen neuen Wurstfüller bestellen. Das gewürzte Brät habe ich bis dahin vakuumiert und zwei Tage im Kühli gelagert. Geht super.
- Unterschied zwischen 8 und 16 Stunden räuchern ist kaum merklich.
- Schafsdarm ist schön knackig.
- Nächstes Mal möchte ich mehr Luftfeuchtigkeit fürs Abhängen haben.
- Mehr Pfeffer!
- Gewürze nä. Mal in das Hack, nicht vor dem Wolfen würzen (Verkoster monierten die ungleiche Verteilung).
- Fenchel sticht raus, schmeckt aber super.
Hier die Bilder:
Mit was, außer Buche, räuchert ihr "klassische Rohwurst" wie diese hier noch?
Mit dem Räuchern würde ich es bei diesen Würsten bei Buchenmehl belassen, ein paar Wacholderbeeren könnte man evtl. hinzufügen. Ob man die dann herausschmeckt steht auf einem anderen Blatt. Wennst sie nach "Schwarzwälder Art" machen willst, dann möglichst viele getrocknete Tannennadeln (Christbaum muss jetzt eh weg) unter das Räuchermehl mischen.