• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Ribs beim HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
...hi leutz,

ich schähme mich ja schon fast, da ich heute zum ersten mal ribs gemacht habe :blinky:

und gleich vorweg: es war nicht das letze mal :grin:

gestern habe ich die baby-back-ribs von der silberhaut befreit und in apfelsaft eingelegt...heute morgen die ribs mit HECKE-Spice gewürzt und nochmals für 2 stunden in den kühlschrank gelegt...dann kamen sie auf den grill...indirekt bei einer temperatur zwischen 125 und 135 °C (für 2 stunden)...danach ein bräter mit apfelsaft und etwas essig auf den grill gestellt, ribs auf nen rost darauf und alles mit jehova verpackt...das durfte nun rd. 1,5 std. vor sich hingaren...zwischenzeitlich eine mobsoße gebastelt: etwas braunen zucker mit HECKE-Spice erhizt, ketchup dazu, worcestersoße, etwas essig und liquide-smoke rein und das ganze etwas einreduzieren lassen...

...die ribs wurden mit der mobsoße bestrichen und noch kurz auf den grill gelegt :sabber:

hier die bilders von den ribs

Ribs042010_1.JPG


Ribs042010_2.JPG


Ribs042010_3.JPG


Ribs042010_4.JPG


Ribs042010_5.JPG


Ribs042010_6.JPG


Ribs042010_7.JPG


Ribs042010_8.JPG


Ribs042010_9.JPG


Ribs042010_10.JPG


Ribs042010_11.JPG


Ribs042010_12.JPG


Ribs042010_13.JPG


Ribs042010_14.JPG


Ribs042010_15.JPG


Ribs042010_16.JPG


fazit: ich fand die ribs einfach hammer...das fleisch war butterzahrt und der knochen konnte einfach herausgezogen werden... GÖGA findet es besser, wenn man etwas mehr abnagen kann.

bis dahin und schönen sonntag noch

HECKE
 
ich schähme mich ja schon fast, da ich heute zum ersten mal ribs gemacht habe :blinky:
Waaaaaaaaaas? :o
Dann wurde es aber echt mal Zeit!
Und so wie es aussieht sind die ja direkt beim ersten mal super geworden. :clap2:

(Zu dem Etikett am Gewürz: Wenn es noch professioneller aussehen soll, musst du die Zutaten absteigend nach Menge ordnen. Gefällt mir gut!)
 
Hallo Hecke,

ich reih mich hier mal ein - habe bisher auch noch nie Ribs gemacht 8-)

Aber deine sehen im Erstversuch soooo lecker aus, dass ich das jetzt auch mal angehen werde.

Grüßle
Beate
 
Mann, sehen die gut aus!

Das wird wohl irgendwann auch bei mir mal fällig.
 
fazit:

... GÖGA findet es besser, wenn man etwas mehr abnagen kann.

Das selbe hab ich auch schon zu hören bekommen^^

Ich mags dennoch lieber "of the Bone" und wer Grillt der Bestimmt ;)

Super Ribs !!!!


gruß Z
 
Schäm dich... :grin:

Sehr sehr sehr schöne Ribs.
Gelungener Einstand.

Die wird es dann wohl öfters geben, oder?
 
Is doch schön wenn GöGa etwas knabbert 8-) :2prost:

Schöne Ribs :happa:
 
@all: merci :mosh:

...und es werden mit sicherheit nicht die letzten ribs gewesen sein :grin:
 
nee, is jetzt nich dein ernst: du hast da wirklich zum ersten mal geribbed, und das als verdienter grillsportler? ich bin baff... :lol: ...und freue mich schon auf die ribs, die da kommen werden. zum beissen ist nämlich echt auch was feines! :prost:
 
jep, schämen sollst Du dich :motz:

......daß Du deiner GöGa soooo lange soooo leckere Rips vorenthalten hast.....

Die sehen wirklich megalegga aus, hast Du gut gemacht :grin:

:prost:
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Entjungferung!:grin:
...habe am Sonntag auch zum ersten mal Ribs nach 3-2-1 gemacht (und nein leicer habe ich keine Bilder gemacht...), das Ergebnis war, ähnlich wie bei Dir, off the bone und definitiv wiederholenswert (achja, irgendwie war der Kommentar meiner Göga, ziemlich identisch mit dem der Deinigen...), da versteh mal eine die Frauen!

:prost:
FimG
 
Zurück
Oben Unten