• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

die ersten Teile sind da

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem nun die konstruktive Konstruktionsphase :grin: abgeschlossen ist habe ich heute nun die ersten Bauteile abgeholt. Gut das der rote Blitz parat stand.

DSC01681.jpg


DSC01682.jpg



Also anpacken zum auspacken angesagt und erstmal in die Garage gestellt.

DSC01685.jpg


Also das sind natürlich nicht nur Teile für meinen kleinen Räuchermax. Es haben sich einige Kollegen entschlossen dem Smokerwahn zu fröhnen. Das werden insgesamt 5!!!!!!!!


DSC01686.jpg


Ich glaube davon werde ich noch einige brauchen

DSC01687.jpg



Obwohl es heute saukalt ist musste ich doch ein paar Tests starten wie die Einzelteile im Grobzusammenbau aussehen

DSC01688.jpg


DSC01695.jpg


DSC01696.jpg


Als Größenvergleich ein kleines, leider leeres, Döschen Hopfenkaltschale

DSC01692.jpg


So, genug gebibbert. Am Samstag, so das das Wetter ein bischen mitspielt soll das erste zusammenheften mit vorherigen Anpassungsarbeiten (waren die Daten vielleicht doch nicht so super???) starten. Sobald es was neues zu berichten gibt melde ich mich.

Grüße an die Grillgemeinde

sendet euch Ralf
 
OP
OP
Ralf T.

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
ups, waren die 5er Inbus auf der Werkbank zu sehen? Mist :grin:
 
OP
OP
Ralf T.

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ja wird wirklich wohl ne Serienfertigung. Ich selber bau aber nur meinen. Die anderen Leutchen sollen selber sehen wieviel Spass arbeiten macht.
Aber wir wollen dann, soweit sind wir uns einig, ein kollektives Grillvergnügen mit allen Smokern veranstalten.

Bleckdicke 4mm. Hoffe das reicht. Gibt ja richtig dicke Brummer hier aber ich bin mir sicher das hier funzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
was für eine Blechgüte hast du genommen?
 
OP
OP
Ralf T.

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
was für eine Blechgüte hast du genommen?
Etwas besser als Wald und Wiesenstahl. Genaueres kann ich dir im Moment nicht sagen. Der Lieferschein liegt im Bulli und der steht in der kalten Garage :puke2: Aber morgen schau ich nach.
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Ein netter Bausatz, sicher funktioniert das, kühlt halt nur etwas schneller aus. Die Chinabüchsen mit 1,5 mm funktionieren auch.

:prost: Kai
 
OP
OP
Ralf T.

Ralf T.

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, es geht weiter

Nachdem nun ein paar Tage der "Ruhe" eingekehrt waren, gings heute weiter mit dem Bauen. Erstmal das gute alte Dalex aus der Versenkung geholt. Mega alt aber es läuft und läuft ....

DSC02713.jpg


Dann die ersten Teile geheftet

DSC02709.jpg


DSC02710.jpg


DSC02711.jpg


Zuerst die Garkammer

Danach die SFB

DSC02715.jpg


DSC02716.jpg


DSC02717.jpg


Leider gings nicht ohne...

DSC02712.jpg


Wer hat da wohl geschlampt??? :ranting:

Hat aber dann doch gepasst. Ohne Flex halt keinen Preis.

DSC02724.jpg


DSC02725.jpg


DSC02726.jpg


DSC02727.jpg


DSC02728.jpg


Ich musste einfach mal schauen wie das zusammengebaut ausschaut. Der erste Eindruck hat mir gefallen.
Göga war so lieb und hat zwischendurch was zum aufwärmen gebracht. Und sich gleich sofort wieder verabschiedet. Ihr war es einfach zu kalt.
Danach die Überlegung für heute Schluß zu machen; aber dann doch wieder alles demontiert und das Schweißgerät zum glühen gebracht. Ich liebe diesen Kasten. Aber ich muss öfter wieder schweißen. Die Nähte sind...
Gut, halten tun sie :grin:

Nach dem Schweißen und putzen wieder alles montiert. Wollen doch mal schauen wie stark sich alles verzogen hat. Überraschung: fast nix, null, niente, narda.

DSC02730.jpg


DSC02731.jpg


DSC02733.jpg


DSC02734.jpg


Da ich diese Woche Kurzarbeit habe komme ich nicht sehr viel weiter. Paradox?!? Nicht ganz, aber ich habe noch Daten auf dem Rechner für die Scharniere usw. Also wirds ein wenig dauern mit dem weiterbauen.
Naja, leg ich halt ein wenig die Beine hoch.
Die ganze Aktion hat heute nur ca. 5 Stunden gedauert. Vielleicht sollte ich doch die anderen bauen?? Nix, wenn dieser fertig ist, ist angrillen angesagt.

Also, bis die Tage.

Grüße an die Grillgemeinschaft sendet Ralf
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
sieht echt gut aus bis jetzt
 

grillsachse

Veganer
Wird bestimmt ein schickes Teil. Weiter so.8-)
 
Oben Unten