• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die ersten Teile sind da

:bierchips: ich schau da auch mal zu. Sieht bis jetzt schon ganz gut aus!!!

:hmmmm: Wofür sind die Verschraubungen zwischen GR und SFB, bleibt es geschraubt oder wird doch noch geschweißt, was ich empfehlen würde. Wenn die Schrauben drinnen bleiben, dann bitte Niro Schrauben einbauen, wenns nicht schon welche sind.

LG aus :nusser:

Waldviertler
 
:bierchips: ich schau da auch mal zu. Sieht bis jetzt schon ganz gut aus!!!

:hmmmm: Wofür sind die Verschraubungen zwischen GR und SFB, bleibt es geschraubt oder wird doch noch geschweißt, was ich empfehlen würde. Wenn die Schrauben drinnen bleiben, dann bitte Niro Schrauben einbauen, wenns nicht schon welche sind.

LG aus :nusser:

Waldviertler

Hallo Waldviertler, also die Schrauben sollen fürs erste drinbleiben. Macht einen Transport leichter. Ich muss den Grill noch eine Etage nach oben schleppen. Und klar, es werden dann Niroschrauben werden. Diese hier sind nur verzinkt. Aber ich musste unbedingt sehen, ob sich der GR und die SFB beim schweißen verzogen hatten. Meinst du ich bekomme einen Wärmeverlust weil die beiden Bauteile nicht verschweißt sind?

Gruß Ralf
 
Moin

ich wünschte ich hätte die Möglichkeiten sowas zu bauen.

Ich will auch sowas.....


wie ich in deinem UDS-Fred sehe hast du doch auch nen Bastelplatz. Oder hast du deinen Grill beim Bekannten fertiggestellt? So sehr viel Platz brauchste doch nicht zum werkeln. Nur zu!!

Gruß

Ralf
 
ein bischen was ging dann doch noch heute

heute erstmal zum Stahllieferanten des Vertrauens gefahren und Material geholt. Flacheisen, Vierkantrohr, was man halt so braucht. Dann bei der Klappe von der SFB angefangen.

DSC02736.jpg


Schraubzwingen sind mein liebstes. Ohne geht ja gar nix.
Nach einigem hin-und her war der Rahmen fertig.

DSC02737.jpg


DSC02738.jpg


DSC02739.jpg


Mit ein wenig richten war der Rahmen dicht am Gehäuse.
Dann das Blech eingepunktet.

DSC02742.jpg


DSC02748.jpg


Auch von innen ein recht gutes Bild:

DSC02745.jpg


DSC02746.jpg


Schätze nach der ersten Befeuerung sind die Spaltmaße Geschichte. Aber was soll's. Zuerst mal so gut wie geht. In der Hoffnung das es hinterher nicht ganz so schlimm wird mit dem richten.



So, nun ab unter die Dusche. Göga hat zum essen eingeladen.

Grüße an die Grillgemeinde sendet

Ralf
 
Hallo Ralf!

Nicht schlecht dein Teil!
Habe heute selber die Rohre für meinen Smoker bekommen.

Mach weiter so und halt uns am laufenden.

LG Andi:respekt:
 
Super Ralf :respekt:

finde die eckige Bauweise gar nicht mal so schlecht,vor allem ists mal was neues :thumb1:
 
Hallo Waldviertler, also die Schrauben sollen fürs erste drinbleiben. Macht einen Transport leichter. Ich muss den Grill noch eine Etage nach oben schleppen. Und klar, es werden dann Niroschrauben werden. Diese hier sind nur verzinkt. Aber ich musste unbedingt sehen, ob sich der GR und die SFB beim schweißen verzogen hatten. Meinst du ich bekomme einen Wärmeverlust weil die beiden Bauteile nicht verschweißt sind?

Gruß Ralf

Leuchtet durchaus ein, hab mich nur etwas gewundert, weils für einen Eigenbausmoker eher untypisch ist. Denke du musst dir sicher keine Sorgen wegen eines möglichen Wärmeverlustes machen, ein Smoker ist ja auch kein Druckkessel und muss nicht vollkommen dicht sein.

Tolle Fortschritte hast du übrigens auch gemacht :prost:
 
a bisserl wos

Hallo,

heute die Klappe für den GR zusammengeschweißt.
Vorgehensweise wie schon bei der SFB-Klappe. Aber mit etwas mehr Richtarbeit. So langsam wirds was.
Und hier noch ein paar Bilder. Will endlich anfeuern!!! :grill:

DSC02752.jpg


DSC02753.jpg


DSC02754.jpg


DSC02755.jpg


DSC02756.jpg


Jetzt gehts so langsam ans Fahrgestell. Hab die Schlepperei auch satt. Der Apparat wird ja auch nicht leichter mit der Zeit.

Kommt Zeit, kommt Rad :grin:

Grüße von Ralf
 
Gefällt mir sehr gut!! Ist mal was anderes! Bin auf jedenfall dabei und kuck dir ein bissl über die Schultern.
 
er steht!!

auf eigenen Beinen. Man war das ne Frickelei. Aber es hat sich gelohnt. Hab leider keine Pics vom Bauen (Cam war ohne Strom). Heute eben 2 Bilder geschossen im montierten Zustand. Muss nur noch geputzt werden. Aber nicht heute. Gestern aufm Geburtstag gewesen. Leichtes Kopfaua. :grin:

DSC02757.jpg


DSC02758.jpg


Hmmm???? Waren da nicht gestern schon Räder dran?????

Der Gurt kommt natürlich noch weg. Hab nur Schiss daß der Deckel runterknallt und ins Auto scheppert. Ich schätze die Autotür hätte dem nicht viel entgegenzusetzen.

Grüße an die Grillgemeinde

Ralf
 
Sehr schön, bist ja schon richtig weit.

Am besten gefallen mir die weißen Räder :muhahaha:

:prost: Andy
 
Ralf du willst es aber wissen?

Tolles Teil, sach mal kannst du Teile Laseren oder wer hat das gemacht für dich?


:prost:

naja, ich versuch es zumindest so einigermaßen gut hinzubekommen. Und nein, selber lasern und kanten kann ich nicht. Ich habe die Teile bei einer Firma (GLA-WEL) in Melle anfertigen lassen. Die haben mir einen guten Preis gemacht. Liegt wahrscheinlich auch etwas an meinem Arbeitgeber :grin:
Aber wer schaut schon nem geschenkten Gaul ins Maul???

Wenn du Interesse hast kann ich dir nen Kontakt nennen.

Gruß

Ralf
 
ich hasse diese Kälte

und deswegen war ich auch einigermaßen faul. Aber gestern war es angenehm und deshalb gibt es auch einen kleinen Fortschritt.

Erst einmal muss die Achse her. Auf Dauer bringt das nix mit den Steinen

DSC02760.jpg


DSC02761.jpg


DSC02762.jpg


Jetzt mal raus an die Frühlingsluft. "Gewöhn dich schon mal dran!!"

DSC02765.jpg


DSC02766.jpg


Dann noch die Feuertür montiert und schon wieder ein Stück weiter Richtung ANFEUERN!!!!

DSC02770.jpg


DSC02771.jpg



Macht's gut. Bis demnächst.

grillen1.gif



Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten