• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die FAQ zum Gasgrillen

Update ist online.

Mehr Input bitte :)
 
:thumb1:

Tolle Arbeit, Elmar

:prost:
 
Kann mich nur anschließen: das ist eine geile Gas-FAQ!

Fetter Respekt! :prost:
 
Wirklich ein Super FAQ :thumb2:

Damit werden fast alle fragen zu verschiedenen Geräten usw. geklärt. :respekt:
 
Danke :)


SCHIEEBBB:


Mehr persönliche Erfahrungen bitte
 
was soll man bei der hevorragenden vorarbeit noch ergänzen?

Und jeden Grill kann man einfach nicht beschreiben.
 
Temperatureinstellung Weber Q200

Hier nochmal als sticky topic für alle Neuzugänge:

Gas grillen, grillen mit dem Gasgrill, welchen Gasgrill kaufen?

Wird natürlich ständig erweitert!

Wirklich gut gemacht. Habe heute mit meinem Q200 einen trockenlauf gemacht und mal die Temperaturen gemessen, die sich in unterschiedlichen Einstellungen ergeben. Dafuer Backofenthermometer genau in die Mitte, Deckel zu.

Einstellungen: Regler 30 mbar (da in Dänemark gekauft). Habe eine einstellbaren von Campinggaz. (Bauhaus Kiel 13 Euro)

Kleinste Einstellung, nach 10 Minuten 180 Grad.

20 Minuten warten: 230 Grad stabil.

Mittlere Einstellung (am Einstellrad eine Kerbe weiter).

Nach 10 Minuten jenseits der 320 Grad. Mehr gab mein Thermometer nicht her.

Ich wollte mal ein Gefuehl dafuer bekommen, mit was fuer Temperaturen man arbeitet. Wir haben den Grill erst ein paar Tage. Fuer slow cooking kommt der Grill da wohl nicht in Frage, 80 Grad wären da prima gewesen).

Vielleicht hilft das ja anderen weiter....:cook:
 
ahoi
da hab ich als newbie doch gleich mal ein paar fragen...
in der verlinkten FAQ steht z.b.
Das Grillgut hat nicht den typischen Holzkohlegrillgeschmack.
darf ich das als erprobte grillsportforum wahrheit betrachten ???
selbst mein "vom kohlegrill schmeckts doch gleich besser.." bruder ist schon mehrfach vom lavasteingasgrill bedient worden ohne was zu merken...
gibts hier irgendwo nen link zu nem "Blindtest" odersowas ?

dann findet sich auch noch im fire&food board unter grillen mit gas sowas :
Wobei solch hohe Temperaturen allenfalls für das schnelle Schließen der Poren im Fleisch nützlich sind
darf ich auch diese "Urban Legend" als gesichert betrachten?
.....wo fleisch doch gar keine poren hat und ich es schon seit vielen jahren anders kenne...auch wenns immernoch in vielen kochbüchern auftaucht ???


so...jetzt könnt ihr mich steinigen...hab übrigens seit 14 tagen nen weber Q220 silver stand und bisher nur ein hähnchen gegrillt...das war absolut
klasse obwohl die passende temperatur schwierig zu halten war...der wind hat öfters von unten die abtropfschale hochgedrückt(als ichs gemerkt habe hab ich einfach mein kleingeld reingeworfen ;-) ) und mein öfter-als-nötiges deckelöffnen hat auch nicht gerade geholfen :(
am WE ist nun Pizza dran...mal schauen :roll:
 
so...jetzt könnt ihr mich steinigen...hab übrigens seit 14 tagen nen weber Q220 silver stand und bisher nur ein hähnchen gegrillt...das war absolut
klasse obwohl die passende temperatur schwierig zu halten war...der wind hat öfters von unten die abtropfschale hochgedrückt(als ichs gemerkt habe hab ich einfach mein kleingeld reingeworfen ;-) ) und mein öfter-als-nötiges deckelöffnen hat auch nicht gerade geholfen :(
am WE ist nun Pizza dran...mal schauen :roll:[/QUOTE]

-----------------------------------------------------------------------

Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/foru...inen-q-220-zum-testen-reinfahren-kann.152381/

Viel Spass mit Deinem 220-er :prost: !
 
haha...super link...den landmann warmhalterost hab ich sogar schon...
die gerichte welche hier im forum selbst auf nem Q100 gezaubert werden
hätte ich ja nienicht für möglich gehalten.meine nächste aktion ist erstmal ne holzplatte mit schwerlastrollen und vier löchern in die ich das gestell stecken kann...ich finds mehr als traurig wenn bei den weber preisen noch nichtmal
ein rollfähiges gestell dabei ist...design und funktion haben mich ja schon überzeugt....die verarbeitung im detail sieht mbm nach chinaware aus,
so ist z.b. der deckel einfach unsauber entgratet,stört aber nicht weiter !
 
Servus,

habe mal ne Frage:

Für wieviele Grillevents reicht denn so eine Gasflasche?

Das man ein 2. in Reserve haben sollte, habe ich gelesen.

Danke und Gruß

ralf, der heute zum letzen mal den Brikett Griller angeschmissen hat.
 
Zurück
Oben Unten