• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die FAQ zum Gasgrillen

Und wie siehts aus wenn nur ein Teil der Brenner an ist und dann noch nicht mal auf Volllast?
Dann kannst du die Rechnung vergessen, der maximale Verbrauch steht eh in der Anleitung,
da kannst Du Dir das rechnen sparen.

Der Gasverbrauch ist doch eh völlig schnuppe :D

Wie sang Markus schon damals bei der neuen deutschen Welle: "Ich will Spaß, ich geb Gas.."

Aber als kleine Hilfe...Zitat von Petzi


Kann jeder selber unabhängig vom Grill ausrechnen .. pro KW Heizleistung 72g pro Stunde .. das ist der Heiz/Brennwert von Gas

z.B 3KW Brenner voll aufgedreht 3x72g= 216g / Stunde
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen was da Leckers in der Gusseisenpfanne liegt (auf dem Grillfoto mit dem Bierdosen-Hähnchen, hinter dem Hähnchen)?

Sieht aus wie eine Art Putenschnitzel mit Käse und Erdbeere??
Wäre Super, wenn das jemand erkennt und vielleicht sogar ein Rezept am Start hat :)

Viele Grüße
Stefan
 
Gasverbrach

Beim Gasverbrauch ist aber auch noch folgendes zu beachten.Das Gewicht von Flüssiggas ist stark temperaturabhängig.

Ein Liter entspricht:

bei –5 °C 537,2 Gramm oder 6,90 kWh
bei +5 °C 523,4 Gramm oder 6,72 kWh
bei +15 °C 509,0 Gramm oder 6,54 kWh
bei +25 °C 493,6 Gramm oder 6,34 kWh
 
Hi, mein Verbesserungsvorschlag wäre noch einen Abschnitt über Erdgasgrills, Erdgassteckdoesen... hinzuzufügen. Die Informationen über dieses Thema scheinen noch spärlich gesät und müssen mühsam zusammen getragen werden. Das wäre hier nochmal eine tolle Verbesserung.
 
Gerne! Stellt doch bitte was zusammen, ich hänge das dann dran!
 
Ich habe mir die FAQ auch herangezogen um einen Einblick zu bekommen, als "Gas-Interessent" eine tolle Zusammenfassung zum Einstieg!
 
Auf jeden Fall.
 
Das ist abhängig was du grillst, die Umgebungstemperaturen sind.
Eine 2. Flasche solltest du unbedingt haben.
Es gibt nichts schlimmeres als Leute eingeladen zu haben und die Flasche wird leer.
Das ist fast so schlimm wie wenn das kalte Bier oder die Schorle aus geht.
 
Hallo miteinander,
ich bin seit gestern dabei und mein Grill ist auf dem weg zu mir. Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Teile hier gestoßen.....
Weber Flavorizer Bars Spirit 300er Serie
braucht man (ich) das? Wenn ja, dann würde ich sie gern vor dem ersten Grillen montieren.

Gruß Tom_H
 
Ihr seid im Bereich der FAQ zum Gasgrillen. Mehr Off Topic geht nicht. Bitte macht dafür einen eigenen Thread auf. Danke.
 
Zurück
Oben Unten