• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Frage - was ist das für ein 10 kg Fleischpaket in der Alaska

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Als ich im September zum Speckmachen angefangen habe, ist mir im Tiefkühler ein undefinierbares Fleischpaket untergekommen. Alles was ich feststellen konnte, war, daß es sich um keine Speckteile handelt.
Gestern hab ich mir dann endlich gedacht - raus mit dem Klump, und wenn es aufgetaut ist, schaun mer halt mal, was wir damit machen :-)
Nun gut, heute den Sack geöffnet, okayyyyyy lauter so ca. 1kg Fleischstücke. Ich frag mich immer noch, warum ich sowas in DER Form eingefroren hab. Aber gut, jetzt muß das Zeugs verarbeitet werden. Nun, das Einfachste ist, die Peka zu füllen.
Also Gemüse aus dem Tiefkühler am Boden der gußeisernen Lady verteilt, Kartoffeln aus dem eigenen Garten drauf und dann die Fleischbrocken, gewürzt mit Salz, Senf, Kümmel und viiiiiel Knofi, drauf gelegt. Einen vollen AZK mit Brekkies oben und auch unten verteilt. Ich weiß schon - Peka normalerweise nur oben, aber das Eisentrumm war sowas von eiskalt, daß ich mir gedacht hab, unten schadet auch ned :rolleyes:
Ein Blick durch das Guckloch - yesss schaut gut aus!!!

DSC09609.JPG


Und nachdem noch 3 Stücke Fleisch übrig geblieben sind, her mit dem DO.
Zwiebel, Knofi und Fleisch im Schweinefett anbraten, Salz, Paprika, Chili, Senf und scharfe Gulaschcreme drauf, gewürfelte Paprika und Champis fanden sich auch noch im ewigen Eis, also rein damit. Mit suppe aufgiessen und 2 Stunden am offenen Feuer köcheln lassen, und dann nennen wir es einfach Gulasch;)

DSC09607.JPG


Naja das gibt einige Fastfoodportionen für 2 Leute:D

Jetzt laß ich alles noch blubbern, bis die Brekkies verglüht sind, und dann machen wir noch ein Tellerbildchen
 
War das MEIN Spanferkel????
 
Und da sag ich nur eins: Beschriften oder ein gutes Gedächtnis.
Das Erinnerung funktioniert mit fortgeschrittenen Alter nur bedingt.
Aber wenn es essbares daraus rausspringt. Glück gehabt.
Sagt übrigens die, welche inzwischen immer beschriftet.
 
Mhm, warum beschriften?
Überraschung 😂, ist doch viel interessanter :v:
Und die ist dir @schweinemami ja voll gelungen 👍. Weißt du eigentlich mittlerweile, was das für ein Fleischstück war?
 
Ich habe das mit dem Beschriften auch nicht richtig verstanden.
Meist denke ich: bleibt nicht lange drin, da weiß ich ja noch was drin ist....sieht man doch....
Ja, ja, ......
Oder ich mache Aufkleber auf die Tüten, die fallen dann ab und sammeln sich auf dem Boden der Truhe.....
ÜBERASCHUNG.

Aber wenn es dann so gut aussieht wie das Gulasch von der @schweinemami ist es ja eine gelungene Überaschung. :D
 
Da mach ich genau das, nichts anderes, brauche ich deshalb nicht zu beschriften, ist ja glasklar.
Bist Du mit meiner Göga verwandt? Ich hab nen guten Vakuumierer gekauft, den ignoriert sie, Tüte drum und rein in den TK. Den Schneeklumpen kann man dann nicht mehr identifizieren.:domina::motz:
 
Das nenne ich mal „das Beste draus machen!“ :thumb1:

Was mir schon mal passiert, ist, dass ich beim Vakuumieren noch denke „das ist so eindeutig, das erkennt ein Blinder mit Krückstock!“. Tiefgefroren und zwei Monate später könnte ich dann nicht mal sagen, ob Huhn oder Schwein. Deshalb beschrifte ich jetzt auch IMMER! Wirklich! Ehrlich! ;)

Aber wenn dann so etwas daraus wird! Was will man mehr?
 
Zurück
Oben Unten