• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die genialste BBQ Sauce der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

COLONEL BBQ

Veganer
Es ist mal wieder Zeit BBQ SAUCE für die Saison zu kochen. Dies ist meines Erachtens die beste Sauce der Welt. Die Zutaten vereint.

DSC_0105.JPG
dazu gesellt sich noch eine Flasche Coke. Und jetzt zur Zutatenliste.
1 Tube Tomatenmark 2 Fach konzentriert
1 Tasse Wasser
1Tasse Cola
1/2 Tasse Apfelessig
4 El Worcestersauce
2El Mittelscharfen Senf
Saft von 1. Zitrone
1 Flasche Ahornsirup
8 El Rohrzucker
4El Weißer Zucker
2El Paprika Edelsüß
1El Pfeffer schwarz gemahlen
1 El Knobigranulat
1 El Zwiebelgranulat
1 El Selleriesalz
2 El Melasse
2 El Zuckerrübensirup
1/2 Tl Ingwerpulver

Zur Zubereitung.
Erst alle nassen Zutaten in einem Topf mischen und erhitzen, dann die vermischten trockenen Zutaten langsam einrühren und alles zusammen ca. 2 Stunden reduzieren. Nach dieser Zeit die Sauce bis zur gewünschten Konsistenz mit Tom.Mark andocken mit Salz Pfeffer und Knoblauch abschmecken, fertig. Die Sauce lässt sich mit Tabasco oder für Faule mit liquid Smoke in verschiedene Richtungen führen. Der gewissenhafte Smoker lässt liquid weg und kocht sie im Pit ein. Viel Spaß beim probieren. Dies ist meine Colonel BBQ Sauce.
 

Anhänge

  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 1.862
Ich vergaß, die Variationen erst im kalten Zustand abschmecken, sonst überwiegt im warmen Zustand die Grundschärfe der Sauce, die sich im kalten Zustand verflüchtigt.
 
  • Hallo Dodge, wo bist du denn, nach Berichtigung meldest du dich nicht mehr. Bist wohl nur auf Rechtschreibfehler aus, na dann fein und einen schönen Abend noch
 
Melasse ist ein Zuckerzwischenproduckt, nicht zu vergleichen mit Zuckerrübensirup. Melasse ist viel dicker und hat einen süß bitteren Geschmack. Deswegen die extra Aufführung. Melasse gibt es bei Kauffland, oder im Reformhaus.
 
Die Sauce kalt genießen, absolut genial. Hat ein Bekannter mach langem Betteln bei seiner Gastfamilie in North Carolina als Rezept mitgebracht. Daraus ergibt sich Colonel BBQ Sauce. Eine Zutat behalte ich für mich, das bleibt meine absolut geheime eigene Zutat für diese Saucrt
I
 
Meine Kurts Sauce ist auch aus der Gegend. Alles recht ähnlich. Aber Keine cola , dafür Limette

Grüsse
 
Danke und ich werde es mal testen
 
  • Hallo Dodge, wo bist du denn, nach Berichtigung meldest du dich nicht mehr. Bist wohl nur auf Rechtschreibfehler aus, na dann fein und einen schönen Abend noch


??????

Ich fand das mit der Melanie witzig und wolllte Dich nicht maßregeln.
Also entschuldige ich mich hiermit für meinen Kommentar.
 
Moin,
Melasse ist eher etwas malzig und überhaupt nicht so süß wie Zuckerrübensirup.
Melasse ist auch die Basis für den amerikanischen packed brown sugar.
Von der Optik her ähneln sich die beiden.


Rezept ist gespeichert. Das probier ich auch mal aus. Danke dafür.


Gruß Hoppie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten