• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
Hallo Freunde des weltbesten Hobbys, des Genusses und des guten Geschmackes.

Ich bin bereits seit ein paar Jahren Leser dieses Forums und muss mich an dieser Stelle bei allen Selbstbauern für die Inspirationen die ihr mir auf den Weg zur Entscheidung und Planung mitgegeben habt ganz herzlich bedanken.

Heute möchte ich euch meine/unsere Geschichte erzählen wie es zu diesem Projekt, dem Bau einer Grillküche, gekommen ist.

Mitte Juni aus dem Urlaub zurückgekehrt haben wir begonnen den Dschungel, welcher unser Garten mittlerweile wurde zu lichten.


In dessen Fortschritt wurde immer deutlicher dass wir diesen Teil des Gartens etwas umgestalten müssen um ihn einem größeren Nutzwert zuzuführen.

Da ich mir schon lange eine Grillküche wünschte, ich aber wegen des Aufwandes und der Kosten immer unentschlossen blieb, weil auch der Ideale Platz nicht gefunden wurde, animierte mich meine Frau hier endlich meinen Traum zu verwirklichen.

Somit zog ich los und erstellte einen Plan. Letztlich waren es mindestens 10 bis wir den idealen finalisiert hatten.

Was wurde nun mit dem auslichten dieses Gartenteiles? Nach vielen schweißtreibenden Stunden war der benötigte Gartenteil frei von Bäumen und Sträuchern.


Wie sollte nun diese Fläche gestaltet werden. Wie das bei uns so ist wird das Projekt immer größer als ursprünglich gedacht. Somit soll ein Pavillon gestellt werden unter dem die Grillküche kommt. Davor eine Terrasse. Faktisch wird zwischen dem Gartenhaus und der Nachbarsgrenze auf einer Fläche von 9,5m x 5,5m gebaut.




Folgende Gerätschaften müssen in dieser Küche Platz finden:


· Weber Summit S-670 GBS

· Weber Master-Touch GBS 57cm

· Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm

· Paella Grill

· Beefer Bundle One

· Sunstone Slide-In-Doppelbrenner

· Kühlschrank

· 160cm Edelstahlschrank

· Schrank für Brikett etc.



In der Zwischenzeit ein Vorgeschmack auf das was alles so bei uns zubereitet wird.





Jetzt schon mal die Fläche ein gemessen.



Es soweit die Erarbeiten haben begonnen.



Ende nächster Woche sollen dann auch die Beton Arbeiten abgeschlossen sein und es kann auf die Lieferung des Pavillon gewartet werden.
 

marcu

Plaudertasche
Sieht interessant aus - habt Ihr an ein Spülbecken gedacht (und wenn' nur zum Hände waschen wäre)?
Die AußenKüche sieht ja auf dem Plan riesig aus! Viel Erfolg damit! :thumb2:
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
Hallo Marcu, ja haben wir. Allerding werde ich keine Wasser und Abwasserleitung legen. Dafür müsste ich durch den ganzen Garten und einmal quer durch den Keller. Wir hatten da an sowas aus dem Campingbereich gedacht: https://www.ebay.de/i/171630421738
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, ich drück die Daumen bei der Umsetzung.
Hier bleib ich mal dran
Munter bleiben
 

Chilled

Militanter Veganer
Auf dem Papier sieht es schonmal prima aus :thumb2: da bleib ich mal am Ball.
PS: leider funktionieren die Bilder nach der Liste (hinter "Schrank für Brikett etc.") nicht, kannst du da mal nachschauen was falsch ist?
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
Hier hast du die Bilder nochmal. Viel Vergnügen
:essen::












2015-10-03 17.22.39.jpg


2014-07-13 18.12.55.jpg


2016-07-24 19.22.17.jpg


2016-08-16 18.20.11.jpg


2015-10-04 18.13.25.jpg


2015-11-15 17.27.32.jpg


2016-08-14 18.36.47.jpg


2014-10-03 18.58.02.jpg


2015-12-24 11.10.04.jpg


2015-12-24 16.09.36 HDR.jpg


2016-02-27 17.58.09 HDR.jpg


2016-04-16 18.27.36.jpg


2016-05-15 19.17.24.jpg


2016-07-23 18.30.23.jpg


2016-03-20 17.47.22 HDR.jpg


2016-05-06 17.56.45.jpg


2018-07-28 21.21.42.jpg


2018-08-31 20.11.09-1.jpg
 

Anhänge

Spyder24

Militanter Veganer
Da bin ich auch mal dabei und setze mich dazu. Hast du schon einen geeigneten Kühlschrank ausgesucht?
Baust du den Edelstahlschrank selber oder nimmst du einen fertigen?
 

marcu

Plaudertasche
Mein lieber Herr Kanalarbeiter - DAS wird ein Ding!
:-) Und ich zieh' mir einen Stuhl von Terrassinien, und setz' mich kackfrech hin: zugucken.
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
@Spyder24 Ja, den habe ich bereits für die Gartenküche gekauft. Habe den Kühler extra so groß gewählt um auch vorbereitete Speisen an Ort und Stelle zu haben wenn Gäste bewirtet werden. Das schafft Zeit für die Gäste und ich muss nicht ständig ins Haus rennen.
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
Hallo, melde mich wieder von der Baustelle. Nach zwei sehr arbeitsintensiven Tagen ist der Frostschutz eingebracht, verdichtet und die Bodenplatte für die Küche betoniert.

2018-09-04 20.17.49-1-2.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
Habe heute die Schalung entfernt und Material für den Pavillon gekauft. Als nächstes werden die Randsteine als Terrassenabschluss gesetzt. Dann muss ich warten bis die zugeschnittenen Hölzer für den Pavillon geliefert werden. In der Zwischenzeit ist warten und relaxen angesagt.

2018-09-05 17.28.43.jpg
 

Anhänge

Seam

Landesgrillminister
Ich bin auch mit dabei, das verspricht ja ein Riesen Teil zu werden :v:
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
Ja herzlich willkommen in der Genussinsel. Nach Abschluss der Betonarbeiten werden einem die Ausmaße erst richtig bewusst. Schaut auf dem Plan irgendwie kleiner aus Ich muss echt bekloppt sein so ein riesen Ding da hin zu setzen. Aber es wird sicherlich ganz cool.
 

Spyder24

Militanter Veganer
Wow. Das ist ja riesig. :o
Wird der Platz komplett überdacht? Die Bilder im ersten Beitrag kann ich nicht sehen, ist da der Plan dabei?
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Militanter Veganer
@Spyder24, Es wird nur die Küche mit einem Walmdach Pavillon überdacht. Die Terrasse bleibt frei da ich bereits am Haus eine überdachte Terrasse habe. Den Plan lade ich nochmal hoch.

2018-08-05 11.49.17.jpg


2018-08-05 11.49.37.jpg
 

Anhänge

Oben Unten