• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hier die Bilder 🤗

2019-11-09 13.15.58.jpg


2019-11-09 14.22.10.jpg
 
Hallo Freunde des weltbesten Hobbys, des Genusses und des guten Geschmackes.

Ich bin bereits seit ein paar Jahren Leser dieses Forums und muss mich an dieser Stelle bei allen Selbstbauern für die Inspirationen die ihr mir auf den Weg zur Entscheidung und Planung mitgegeben habt ganz herzlich bedanken.

Heute möchte ich euch meine/unsere Geschichte erzählen wie es zu diesem Projekt, dem Bau einer Grillküche, gekommen ist.

Mitte Juni aus dem Urlaub zurückgekehrt haben wir begonnen den Dschungel, welcher unser Garten mittlerweile wurde zu lichten.


In dessen Fortschritt wurde immer deutlicher dass wir diesen Teil des Gartens etwas umgestalten müssen um ihn einem größeren Nutzwert zuzuführen.

Da ich mir schon lange eine Grillküche wünschte, ich aber wegen des Aufwandes und der Kosten immer unentschlossen blieb, weil auch der Ideale Platz nicht gefunden wurde, animierte mich meine Frau hier endlich meinen Traum zu verwirklichen.

Somit zog ich los und erstellte einen Plan. Letztlich waren es mindestens 10 bis wir den idealen finalisiert hatten.

Was wurde nun mit dem auslichten dieses Gartenteiles? Nach vielen schweißtreibenden Stunden war der benötigte Gartenteil frei von Bäumen und Sträuchern.


Wie sollte nun diese Fläche gestaltet werden. Wie das bei uns so ist wird das Projekt immer größer als ursprünglich gedacht. Somit soll ein Pavillon gestellt werden unter dem die Grillküche kommt. Davor eine Terrasse. Faktisch wird zwischen dem Gartenhaus und der Nachbarsgrenze auf einer Fläche von 9,5m x 5,5m gebaut.




Folgende Gerätschaften müssen in dieser Küche Platz finden:


· Weber Summit S-670 GBS

· Weber Master-Touch GBS 57cm

· Weber Smokey Mountain Cooker 57 cm

· Paella Grill

· Beefer Bundle One

· Sunstone Slide-In-Doppelbrenner

· Kühlschrank

· 160cm Edelstahlschrank

· Schrank für Brikett etc.



In der Zwischenzeit ein Vorgeschmack auf das was alles so bei uns zubereitet wird.





Jetzt schon mal die Fläche ein gemessen.



Es soweit die Erarbeiten haben begonnen.



Ende nächster Woche sollen dann auch die Beton Arbeiten abgeschlossen sein und es kann auf die Lieferung des Pavillon gewartet werden.
Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar
 
Hi @rasta griller,
Das ist ja Geil.... sind ja nur ca. 40 km von mir. Können uns ja mal auf ein Bier treffen. Mein Biergarten ist immer offen 😎 oder wo auch immer ...
Gruß
Frank
 
Hallo @schildgröte58,
Du darfst nicht so schnell aufgeben. Ich hatte am Anfang ein paar technische Schwierigkeiten und habe die Bilder erneut hochgeladen. Also ich sehe alles noch.
Grüße aus der Pfalz
 
Hi @rasta griller,
Das ist ja Geil.... sind ja nur ca. 40 km von mir. Können uns ja mal auf ein Bier treffen. Mein Biergarten ist immer offen 😎 oder wo auch immer ...
Gruß
Frank
War grad vor Paar wochen im Zellertal am Kriegerdenkmal hinter Mölsheim, Motorradtour machen.
und In Mölsheim waren wir früher oft in der CHickenranch. Ist aber leider nicht mehr so dolle.


und Nein, die Bilder sind nicht da im 1. Fred!!!!!!
 
Schaut mal im 6. FRED
 
Yes!
 
Zurück
Oben Unten