• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Glocken des Toro

popmaluch

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

angefixt durch diesen Beitrag

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rinder-hoden-medallions.205305/#post-1769379

meiner Neugierde und den Hang zu neuen und ausgefallenen Dingen habe ich meinen Metzger, der auch mein Nachbar ist, gebeten, mir einen Satz dieser doch recht umstrittenen Teile zu besorgen. Er nahm das ganz gelassen, kannte das wohl noch aus seiner Lehrzeit, wo er für einen alten Onkel einmal im Monat auch Eier besorgen musste. Einzig seine Frau sah mich an mit Augen so groß wie die Eier selbst.
Eine gute Woche später bekam ich dann auch promt ein schönes Glockenpaar.

20140213_155423.jpg

Nun, um ganz sicher zu sein hat mich der unglaubliche Herr @zaubervati auf meine Nachfrage höchst persönlich noch ein wenig gebrieft. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!
Die Hoden selbst haben zwei Hautschichten, bei dem linken ist die äußere, die auf dem rechten noch vorhanden ist, bereits zum Teil abgezogen.
Man schneidet also beide Hautschichten ein und zieht sie ab. Das geht wirklich ganz einfach.

20140213_160138.jpg

Ich war sehr positiv überrascht von Farbe und Konsistenz Stücke. Farbe ist wie Kalbfleisch und die Konsistenz erinnert an Leber. Laut den Anweisungen des netten Herren aus Österreich habe ich dann längsseits Scheiben geschnitten und die dann in gesalzener Milch über Nacht eingelegt.

20140213_160403.jpg

20140213_161101.jpg

Das war schon alles. Am nächsten Tag habe ich die Eier dann gemäß dem Rezept paniert und ausgebacken. Fertig!!!

20140214_151919.jpg

Was soll ich euch sagen? Es war butterzart und wirklich extrem lecker. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen. Und nein - ich hatte KEIN komisches Gefühl bei der Verarbeitung, auch Phantomschmerzen oder anderer Blödsinn hatten keinen Zugang zu mir.

Ursprünglich wollte ich gar keinen Beitrag schreiben, deshalb habe ich auch nur die paar wenigen Bilder.

Dafür habe ich aber noch folgende Geschichte für euch:

In Spanien sind neben den Stierkampfarenen immer Cantinas, also Restaurants angesiedelt. Dort gibt es nach den Stierkämpfen traditionell auch immer die Stiereier. Eines Tages jedoch waren diese Eier kleiner, viiieeeeeel kleiner als üblich. Auf Nachfrage beim Koch warum die Eier diesmal so klein seien, antwortete dieser:

"Nun ja, heute hat der Stier gewonnen!"

Ein schönes Wochenende wünscht

Christian

Anhänge

• 20140213_155423.jpg
    20140213_155423.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 11.304
  • 20140213_160138.jpg
    20140213_160138.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 3.404
  • 20140213_160403.jpg
    20140213_160403.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 6.896
  • 20140213_161101.jpg
    20140213_161101.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 2.148
  • 20140214_151919.jpg
    20140214_151919.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 2.306
Ich hab's noch nie probiert. Deshalb meine Frage: Nach was schmecken die? (Leber, Niere, Mischung aus...)

Prima Stierhoden-Zubereitung!

Ausgezeichnete Photodoku von der Vorbereitung.
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif

Tolle Beschreibung!
Es freut mich, dass es Deinen Geschmack getroffen hat!

und .....
91[1].gif
für den "netten Herrn aus Österreich".
Ich darf das Kompliment doch an meinen Bewährungshelfer weiterleiten,
wenn er diese Woche die Batterien meiner elektronischen Fußfessel wechselt?

Anhänge

• clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 1.737
  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 1.698
sofern ich ein paar Glocken besorgen kann, werde ich das auch mal probieren.
Steht auch schon seit einer Weile auf der ToDo Liste, die einfach nicht kürzer werden will.

Grüße
Oskar

Sehr schöner Bericht :daumenhoch:, und der Teller mit den panierten Schnitzelchen sieht extrem verführerisch aus :messer:

Ich kann auch hier wieder sagen, ich hätte es auch probiert!
Ich würde es auch gern mal selbst machen, allerdings hätte ich "Probleme" die Haut abzuziehen! :o :D

schön! wie man sieht, scheint bei sachlischer herangehung hier überhaupt kein problem vorzuliegen. irgendwann teste ichs auch mal;-)

Ein schöner Bericht.
Und wenn es Dir geschmeckt hat und auch noch nach Wiederholung schreit - umso besser...
Du weisst ja, was los ist, wenn DU mal die Mini-Eier bekommst: Dann lebt der Stier noch!

...und trotzdem hat's mich zweimal geschüttelt beim Lesen...

VG
Axolis

gefällt mir gut!

hatte ich schon mal nach der Zubereitung als "Saure Nieren" war auch eine Niere mit drinnen, war echt gut!
Dank ZV (der nette Herr aus Ösi) werden ich auch nie wieder Lammhoden als Hundefutter verwenden

gruas da stefan

ausgmacht! ein Hoden-Mini-OT
(allerdings ist erst August Erntezeit)
dürfen da ein Mitglieder des "Stammtisch Ochsen" mitmachen?

gruas da stefan
Und wenn's grad keine Stiere gibt, macht Ihr halt ein Mini-Hoden-OT... :lach:

Zurück
Oben Unten