• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Grilldroge Bruzz Willi 🤔 !!! Achtung Suchtgefahr !!!

Heute sind sie gekommen meine Gasnachfülladapter für die billigen Butankartuschen. Gleich noch Anhänger für gebastelt😉

IMG_20211229_162859.jpg


Fertige Angänger
IMG_20211229_163844.jpg


Oder diese.
IMG_20211231_132212.jpg


Hier mal ein Video zu dem Adapter.


Alles weitere hier.
 
Gerade kam der zweite Kartuschenadapter.
Von Gewinde auf Gewinde.

Da ist er nun
IMG_20211230_150258-rotate0.jpg


Jetzt kann ich endlich das verbliebene gas in den Kartuschen in einer sammeln😁 und zwar so.

Hier mal ein Video zur Funktionsweise des Adapters.

Alles weitere siehe hier.
 
Ist denn beim Bruzzel Willi die Wärmeverteilung gleichmässig ? Beim Skotti ist ja eine Seite heißer wie die andere, mir missfällt das. Die Bratwürstchen scheinen mir bei BW doch gleichmässiger zu werden.
 
Ich habe mir alles sehr genau angesehen und gelesen. Bei Skotti schien mir das so das die Wurst an den Enden stärker brät als in der Mitte über dem Brennerrohrschutzblech. Bei YT ist auch ein Video wo jemand mit einer Wärmebildkamera mal den Rost bei Betrieb zeigt. Sieht mir da auch so aus, dass der Rost am Rand heißer ist als in der Mitte über dem Brenner.
Der Brutzzel Willi scheint mir doch gleichmässiger auf der ganzen Fläche zu sein.
Grade wenn ihr Eier in den Gastroschalen macht brennt es doch am Rand schneller an ? Sieht man ja auch an der Verfärbung der Schale.
Jedenfalls habt ihr mich mit so einem kleinen Grill voll angefixt.
Auch mit den wiederbefüllbaren Gasflaschen finde ich gut. Braucht man nicht als die Kartuschen für teuer Geld kaufen und hat richtig Druck am Brenner.
Ich glaube so einen kleinen Gasgrill muss ich bald kaufen.
Ein Test mit Hähnchenbeinen würde mich interessieren, Dirk Du magst doch sicher mal Drumsticks grillen ? Geht der Grill auch mit wenig Hitze ?
 
Ein Test mit Hähnchenbeinen würde mich interessieren, Dirk Du magst doch sicher mal Drumsticks grillen ?
Braucht man dazu nicht eine cap🤔
Der Willi hat keine. Noch nicht

Bei Skotti schien mir das so das die Wurst an den Enden stärker brät als in der Mitte über dem Brennerrohrschutzblech.
Kommt drauf an wie rum du die Wurst legt. Spass muss sein😉

Geht der Grill auch mit wenig Hitze ?
Der grill geht nicht. Hat keine Beine🤣 Aber klar geht das. Einfach Gas runterdrehen. Dann kommt weniger hitze😁

Man bin ich heute gut drauf😂😁
 
@Dicker Dirk : bin gerade schwer am überlegen ob Skotti oder Bruzz Willi. Da Du ja beide im direkten Vergleich hast, mal die Frage, was so Dein Fazit ist. Ich meine aus den ganzen Seiten rausgelesen zu haben, dass sich beide nicht viel schenken. Preis und etwas mehr Power hat der BW, etwas besser verarbeitet und kompakter (immer auf die Standard-Version bezogen) ist der Skotti. Trifft es das?

Bin am überlegen, mir einen der beiden für den Wohnwagen zuzulegen. Er soll einfach irgendwo verstaut liegen, wenn wir mal Lust auf Grillen haben, und dafür kommt eigentlich nur ein Skotti oder BW in Frage, für alles andere ist kein Platz. Da wir mittlerweile daheim mit dem großen Broil King viel grillen, gibt es aber eben auch Urlaube, wo wir mal gar nicht grillen. Wenn der Grill aber kompakt ist, dann ist er zumindest dabei und spontan nutzbar. Gas ist auch kein Thema, zwei 11 kg Flaschen sind ja beim Campen eh immer mit dabei.

Wir sind zwar fünf Personen, aber das wäre mir erst mal egal, dann wird halt über nen längeren Zeitraum gegrillt. Raclette zelebriert man ja auch über nen ganzen Abend, warum also nicht auch eine Grillsession? Ist ja schließlich Urlaub.

Aktuell ist mein Favorit der BW, plus dem ein oder anderen Zubehör das Du und @BBQmeetsVAN hier vorgestellt habt (aktuelle Favoriten: Windschild, Teflonpfanne, Raclette-Schälchen). Deswegen würde mich einfach nochmal so Dein direkter Vergleich der beiden interessieren.
 
Preis und etwas mehr Power hat der BW, etwas besser verarbeitet und kompakter (immer auf die Standard-Version bezogen) ist der Skotti. Trifft es das?
Passt.

Weitere Vorteile des BW

Beim Willi ist eine Fettaufangschale dabei. Und er hat einen normalen Grillrost 👍🏻. Die Spiessehalter sind auch schon inbegriffen. Die Spiesse mag ich nicht. Habe andere genommen. Eine Gn Schalenhalterrung brauch man auch nich😉 Passt so rein.Ein Windschutz kommt in kürze raus. Von daher würde der Bw in der standartversion reichen bzw günstiger sein.
 
Habe mal Bruzz Willi eingegeben und folgendes gefunden. Und zwar hier. Sowas ähnliches hatte ich schon mal hier gemacht.

Bild und Text von der obriegen verlinkten Seite
Screenshot_20220117-121617_1.png


Beschreibung​

Mich hat beim Bruzz Willi Grill gestört, dass das Edelstahl recht scharfkantig ist und auf Tischen unschöne Kratzer hinterlässt. Ich habe den Fuß gestaltet, mit diesem kann man in unwegsamem Gelände auch Unebenheiten etwas ausgleichen. Materialstärke sind 1mm, der Schlitz im Fuß 0,9mm.

Gedruckt in PETG, 3 Perimeter, 5/5 fest, 20 % Gyroid-Füllung
 
Dein Standfuß oder der hier neu verlinkte?
Habe heute mit einem Kontakt aufgenommen der hat nen 3d Drucker. Kosten nicht die Welt die 4 Füsse😁 Hat aber nur glasklar da in dem genannten Material.
 
Materialkosten für 4 dieser Füße sind höchstens 3 EUR, selbst bei hochwertigem Filament.
Danke für den Link @Dicker Dirk, ich wollte eh demnächst mal PETG bestellen, da werde ich das Drucken mit dieser Vorlage testen. Mit dem Material habe ich bisher nicht gedruckt...
Ich melde mich gerne wenn ich ein Ergebmis habe, falls dann jemand Interesse hat, gerne melden.
 
Materialkosten für 4 dieser Füße sind höchstens 3 EUR, selbst bei hochwertigem Filament.
Da ich keinen 3d Drucker habe lege ich dafür etwas mehr hin. Der Drucker hat ja auch was gekostet und Verschleiß ist ja auch. Das ist ja auch überall so. Aber etwas weicheres Material wäre evt. besser. Zerkratzt das edelstahl nicht🤔
 
Also, der erste Satz Bruzz-Willi-Schuhe nach der Vorlage oben ist fertig.

Material auch PETG wie angegeben, einfach weil es etwas beständiger ist als das Standard-Filament PLA. Trotzdem, das ganze ist starr und geht straff auf die Füße drauf. Also wenn da z.B. ein Sandkorn dazwischen ist wird man Kratzer sehen, denke ich. Die Füße dranzulassen und mit in die Tasche zu packen sollte gehen denke ich.

So sieht das aus mit blau-transparent (leider nur Fotos mit Blitz möglich heute):
DSC06891_E1.JPG
DSC06900_E1.JPG

Sollte jemand Interesse haben, schreibt mir gerne eine PN, dann lässt sich das sicher organisieren.
 
Hola zusammen,
wenn ich mir die Bilder der GN-Schale so anschaue, frage ich mich, ob ich eine solche Schale umgedreht auch als Deckel nutzen könnte? Angenommen ich würde einen Lachs auf der Planke machen wollen und stülpte dafür einfach eine GN 1/3 65mm drüber... würde das gehen, oder schließt die Form dann so dicht ab, dass der Willi ausgeht?
 
Na das nenne ich mal ne super Idee von den Machern vom Wiili

Abschauen im GSV und vermarkten.

Muss ich nicht verstehen 🤔

Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen das die 1,5 Liter auch rein passt🤓 Und sogar die 2,5 Liter passt rein wenn man das Hitzeblech weg lässt. Dafür gibt es Zollstöcke😉. Aber das war mir alles zu nah am Brenner. Darum die 0,6 Liter Schale. Und sie passt noch in die schwarze Willi Tasche😉


Jetzt neu.
Die 1,5 Liter Warmhalteschale.
Bzw. GN 1/3, 325x176x(H)40mm
Screenshot_20220207-182332_1.png


Lol. Bei mir seit dem 16.10.21 in Gebrauch.
img_20211016_101953-jpg.jpg



Aber was nirgens steht ist:
Bei benutzung mit der GN Schale bitte die Fettschale rausnehmen oder ein wenig rausziehen. Sonst zieht der Grill keine Luft.
img_20211016_102113-jpg.jpg


Aber das wird bestimmt noch nachgetragen. Die lesen hier ja mit
😂 Von alleine kommen die ja nicht darauf.

Dafür gibts den GSV:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten