im Beitrag ging es weder um Verschwörung oder Amerika, sondern um den Eindruck des TO, als Verbraucher vorgeführt zu werden. Dazu hat er auf den kabarettistischen Beitrag von Schramm verwiesen. Das es genau so ist, kann jeder jeden Tag erleben wenn er will. Das hat aber nichts mit Verschwörung zu tun, sondern das nennt sich freie Marktwirtschaft.
Der Begriff „Verbraucherverarsche“ ist imho auch falsch, denn der Verbraucher erhält in dem Fall des Biers für weniger Geld das hochwertigere Markenbier. Grundsätzlich erhält der Verbraucher bei Eigenmarken mehr für sein Geld, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
Jeder darf Amerika gut oder schlecht finden, doch dieses Amerikabashing nach dem Prinzip Amerikaner sind alle dumm und ungebildet ist schlimm. Es sind auch nicht alle Deutschen dumm und ungebildet, sondern nur die, die sowas schreiben.
Cheers
.