• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Herausforderung: Vegetarier an Board...!

Nenya,
ich bin dankbar für Deine Tips, da meine GöGa meine Leidenschaft in dieser Form nicht mehr so ganz teilen will.
Lass Dich nicht unterkriegen ;-)
Ich akzeptiere und respektiere die Entscheidung meiner Frau und von allen Gleichdenkenden. Daher auch meine Suche ;-)
 
In derGrill ibel und aderen diversen Grillbüchern kommen auch immer recht interessante Vegetarische rezepte. Neulich hab ich mal gefüllte portobellos gegrillt. Waren recht lecker. Hab da kein fleisch dazu vermisst. Und bei vegetarisch hat man ja doch noch einige möglichkeiten mit käse oder ei.
Nur bei veganern würde ich persöhnlich streiken. Da sollen se ihren eigenen grill und ihr eigenes essen mitbringen. Aber vegetarisch bin ich dann doch gewillt zu grillen. Und wenns nur als beilage zum beef ist.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
cool....das klingt schon mal sehr gut. Das wird definitiv ausprobiert.
Tofu ist nicht so ihr Ding; das ging beim letzten Versuch direkt in die Tonne :-)

Besten Dank schon mal für all die Hinweise. Jetzt habe ich etwas mehr Auswahl ;-)
 
In derGrill ibel und aderen diversen Grillbüchern kommen auch immer recht interessante Vegetarische rezepte. Neulich hab ich mal gefüllte portobellos gegrillt. Waren recht lecker. Hab da kein fleisch dazu vermisst. Und bei vegetarisch hat man ja doch noch einige möglichkeiten mit käse oder ei.
Nur bei veganern würde ich persöhnlich streiken. Da sollen se ihren eigenen grill und ihr eigenes essen mitbringen. Aber vegetarisch bin ich dann doch gewillt zu grillen. Und wenns nur als beilage zum beef ist.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
Ich muss gestehen, ich habe meinen eigenen Grill :-)
 
cool....das klingt schon mal sehr gut. Das wird definitiv ausprobiert.
Tofu ist nicht so ihr Ding; das ging beim letzten Versuch direkt in die Tonne :-)

Besten Dank schon mal für all die Hinweise. Jetzt habe ich etwas mehr Auswahl ;-)
Das freut mich. Zum Thema Tofu: wenn man ihn vorher 24 Stunden ordentlich gewürzt im Vakuum einlegt ist er sogar essbar :P
 
Meine Freundin ist nur Fisch und ist ansonsten auch Vegetarierin.
Glück hast du schon mal, wenn du den gleichen Grill/Rost nutzen kannst (sonst würde ich auch durchdrehen :D)
Wir machen öfters so Sachen wie: Fächerkartoffeln mit Käse gefüllt, Valses (oder wie die Firma heißt) Schnitzel, vegetarische Frikadellen als Burger (Weber macht Garnelen-Burger-Patties falls es Fisch sein darf), Gemüsekörbe oder Champignons gefüllt mit Blauschimmel. Und als Nachtisch am besten gegrillte Banane mit Kinderschokolade gefüllt an Vanilleeis :D
 
Halloumi vom Grill mag ich sehr gern. Quietschikäse sagen wir dazu.
 
Das freut mich. Zum Thema Tofu: wenn man ihn vorher 24 Stunden ordentlich gewürzt im Vakuum einlegt ist er sogar essbar :P

Hallo @Nenya,

so hab ich auch mal gedacht. Dann habe ich in einem chinesischen Geschäft mal frischen Tofu erhalten. Nie mehr abgepackten Tofu, da kann ich auch 'ne Tiefkühlpizza in den HBO schieben und sagen das es schmeckt.

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, aber Tofu kommt mindestens 1 bis 2 mal die Woche auf den Tisch.
 
Hallo Versuchung 2002
Danke für das super Anliegen, das Du hier eröffnet hast. Obwohl die Werbung hier bei uns folgendes sagt,
EDIT BILD: Urheberrecht

habe ich auch sehr gerne die Beilagen, auch mal ohne das Schweizer Fleisch! Mich reizt es immer mal wieder, Gemüse oder Früchte oder Käse zu grillieren und bin froh, über die Lösungsvorschläge.
Hoffentlich kommt noch mehr zusammen-:-):cop:
 
Es gibt viele tolle vegetarische Rezepte, die ein Grillbuffet absolut bereichern.
Gerade mit Auberginen, Käse und Kräuter kann man schon viel machen.
Auch Tofu und Saitan sind schmackhaft ... für Pescatorier natürlich auch Fisch.

Diejenigen, welche hier coole Sprüche klopfen, sei wärmstens ans Herz gelegt ein vegetrisches Gericht zu grillen.
Eine Herausforderung ... wie sich schnell herausstellen wird :angel:

:prost:
 
abwechslungsreich vegetarisch grillen ist schon anspruchsvoll. Sill ja nicht nur vegetarisch sein sondern auch schmecken und gut aussehen.... Das Auge isst schliesslich mit
 
Ich werfe Tandoori-Paprika ins Rennen. Die sind bei meinen Gästen, meiner Frau und mir auch immer gut angekommen.
 
Wie wär's mit Pizza vom Grill. Da bekommt man recht leicht was schmackhaftes auch ohne Fleisch hin.

Leg auf jeden Fall bloß nichts von diesem Fleischersatzkrams auf den Grill. Wir hatten früher mal eine Vegitariarin im Freundeskreis, die hat sich immer solche vegitarischen Hackfleischimitatsachen mitgebracht. Das Zeugs hat übelst nach Katzenfutter gerochen und die Zutatenliste ließ jeden Chemiebaukasten neidisch werden.
 
Zurück
Oben Unten