Vor kurzem gab es im örtlichen C&C irische Tomahawks zu einem guten Preis, also wurden gleich mal 2 Stück eingepackt. Die wanderten dann gestern auf den Napi und weil ich in letzter Zeit so gute Erfahrungen mit "reverse" gemacht habe, sollten die auch so zubereitet werden. Beide kamen also erst auf den oberen Rost. Gezündet wurden nur die beiden linken Brenner, die Temperatur pendelte sich bei etwa 1/4 geöffneten Reglern bei ca. 150° ein. Das dickere etwas näher zu den aktiven Brennern, wobei dann der KT-Unterschied immer nur so bei 1° bis 2° lag.
Auf dem unteren Rost war dann auch noch Platz genug für ein paar Würstchen ( Göga mag keine Tomahawks - zu viel Fett, sagt sie) und ein paar Maiskolben.
Die Teilnehmer.
schöne Marmorierung
erst mal nah zusammen, später dann das dickere weiter nach links.
Anschnitt
Hat auch diesmal wieder mit der Reverse-Methode gut geklappt. Auf der Sizzle musste man natürlich wegen des hohen Fettgehalts aufpassen und permanent bewegen. Da ist dann in der Tat keine Zeit für Fotos. Geht aber ansonsten sehr gut.
Gewürzt dann auf dem Teller mit P+S ... Haben sehr gut geschmeckt - Sohn hat seins komplett vertilgt - muss ihm also auch geschmeckt haben. Nur der Kampf mit dem Knochen war schon etwas anstrengend.
Fazit: geschmacklich Top, aber zu dem Preis würde ich beim nächsten Mal doch lieber wieder ein Stück Roastbeef kaufen und davon Rumpsteaks schneiden, oder auch am Stück grillen.
Danke für's reinschauen.
LG EffJott
Auf dem unteren Rost war dann auch noch Platz genug für ein paar Würstchen ( Göga mag keine Tomahawks - zu viel Fett, sagt sie) und ein paar Maiskolben.
Die Teilnehmer.
schöne Marmorierung
erst mal nah zusammen, später dann das dickere weiter nach links.
Anschnitt
Hat auch diesmal wieder mit der Reverse-Methode gut geklappt. Auf der Sizzle musste man natürlich wegen des hohen Fettgehalts aufpassen und permanent bewegen. Da ist dann in der Tat keine Zeit für Fotos. Geht aber ansonsten sehr gut.
Gewürzt dann auf dem Teller mit P+S ... Haben sehr gut geschmeckt - Sohn hat seins komplett vertilgt - muss ihm also auch geschmeckt haben. Nur der Kampf mit dem Knochen war schon etwas anstrengend.
Fazit: geschmacklich Top, aber zu dem Preis würde ich beim nächsten Mal doch lieber wieder ein Stück Roastbeef kaufen und davon Rumpsteaks schneiden, oder auch am Stück grillen.
Danke für's reinschauen.
LG EffJott
so muss das