• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Lunte brennt, die Bombe zündet

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mein zweites Projekt im 57er Weber ist gestartet.

Es ist ein Bombenwetter draussen, also nichts wie ran. Heute Morgen die Zutaten gekauft und den Weber gezündet. Erster Versuch einen Ring zu legen und damit zu experimentieren.
Im Moment steht die GT bei 109°, die KT ist bei 40°C.

Bin begeistert, wie gut sich die Temp einregeln lässt.

Die gewässerte Holzbeigabe zu dem Kohlering besteht aus Kirschholz.

Hier mal die ersten Fotos vom Projekt:

DSC_4316.JPG


DSC_4317.JPG


DSC_4318.JPG


DSC_4319.JPG


DSC_4320.JPG


DSC_4321.JPG


DSC_4316.JPG


DSC_4317.JPG


DSC_4318.JPG


DSC_4319.JPG


DSC_4320.JPG


DSC_4321.JPG
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Akurater Ring !:respekt:

Das schau ich Dir mal dabei zu !:prost:

Gruß Matthias
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, die Voraussetzungen sind schon mal vielversprechend :thumb2:
Aber, ist Dir der Speck ausgegangen? :)
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus

Deine Speckbombe sieht nicht schlecht aus - bisschen wenig Speck.
Dein Kohlering liegt wie die Soldaten.
Aber wie lange willst du die Bombe grillen, das reich für 10 Stunden oder sehe ich das falsch?

Gutes Gelingen und guten Hunger!
LG vom Tauberkreis
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Servus

Deine Speckbombe sieht nicht schlecht aus - bisschen wenig Speck.
Dein Kohlering liegt wie die Soldaten.
Aber wie lange willst du die Bombe grillen, das reich für 10 Stunden oder sehe ich das falsch?

Gutes Gelingen und guten Hunger!
LG vom Tauberkreis
da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Ring habe, nehme ich das als Gelegenheit, den mal auszutesten. mal sehen wie lange der brennt und wie mein Sportgerät eingestellt werden muss. Heute Nacht kann ich ja jederzeit die Glutfront unterbrechen.
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
KT 70°C

habe gerade noch eine Kleinigkeit für GöGa aufgelegt und ein Zwischenfoto geschossen.

Der Ring ist noch nicht mal 1/3 rum, PP über Nacht ziehen kann kommen :gratuliere:

DSC_4324.jpg
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
bömbchen sieht gut aus.
Glasierst du auch noch???

Gruß aus Hessen
Matthias
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: gibt es eigentlich eine Blödphase bei der Bombe??? Die KT ist gerade von 71°C auf 69°C gefallen. Die GT liegt bei 119°C
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
ich wollte die KT eigentlich auf 74° ziehen, hatte die Temperatur unter anderem in der Rezeptdatenbank gelesen. Ist das zuviel?
 
OP
OP
Slice

Slice

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Stimmt, verändern kann man dann beim nächsten mal, total daneben wird sie dadurch bestimmt nicht, werde sie zusammen mit den Teilchen von GöGa runternehmen.
 
Oben Unten