1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Die Mämmis bauen einen neuen Grillsportplatz mit Monolith und Fire Magic Gasgrill

Dieses Thema im Forum "Grillhütten- und Blockhüttenbau" wurde erstellt von MeMyself, 29. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeMyself

    MeMyself Grillkaiser

    Heute will ich euch mal meinen derzeitigen Grillplatz zeigen und bitte gleichzeitig um Tipps, wie man diesen sinnvoll erweitern könnte. Grundsätzlich bin ich damit schon sehr zufrieden, aber nächstes Jahr soll dann auch irgendwann mal ein Smoker dazu kommen und eine richtige Aussenküche wäre vielleicht auch nicht verkehrt. :)






    Zuerst zeige ich aber mal die Bilder. So sieht es jetzt aus:
    Der Bereich vor der Gartenlaube wäre theoretisch schon ein sinniger Stellplatz für den Smoker. Da muss dann natürlich das ganze Gestrüpp weg. Hier könnte man auch noch für Überdachung sorgen und ggf. eine Küchenzeile an Nachbars Garage entlang bauen.
    Grillplatz01.jpg








    Das ist unsere Gartenlaube mit Grillkamin. Der Grillkamin wurde allerdings seitdem ich die Weber Kugelgrills habe nicht mehr genutzt und dient nur noch als Kochstelle für den DO. Angebaut wurde hier ein kleiner WC-Raum mit Handwaschbecken (der kleine Raum direkt hinter dem Kamin). Fliessendes Wasser wäre hier vorhanden. Strom ist ebenfalls in der Gartenlaube vorhanden.
    Wir hatten auch schon überlegt die Seitenwand mit den beiden Fenstern rauszunehmen und die Gartenlaube nach vorne an Nachbars Garage entlang zu verlängern (von der Fläche verdoppeln)
    Grillplatz02.jpg









    Ganz rechts ist ein Stallgebäude für Hühner und Kaninchen. Dort stelle aktuell auch nicht genutzte Grills unter, wie den zweiten Kugelgrill, Beistelltich, etc.
    Auch hier ist an der Wassertonne fliessendes Wasser vorhanden.
    Grillplatz03.jpg







    Wenn ihr diese Voraussetzungen hättet, wie würdet ihr den Grillplatz umgestalten, wenn ein Smoker dazu kommen sollte? Und zusätzlichen Platz für einen Gasi braucht man ja auch irgendwann. :pfeif:
    Handwerkliches Geschick ist bei mir persönlich zwar nur wenig vorhanden, aber mein Vater ist gelernter Maurer und würde mich bei diesem Projekt unterstützen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2012
  2. storckracer

    storckracer The nutty professor

    Das beobachte ich :bierchips: habe ein ähnliches Projekt über den Winter vor...
     
  3. Rolle

    Rolle Outlaw

    Ich würde es so in etwa machen:

    outdoor_kitchen_de_soto_kansas.jpg



    Den Hühner- und Karnickelstall brauchst Du für frischen Nachschub. Also lass ihn stehen.

    OK, Spaß beiseite: Viele wären schon froh, wenn Sie einen "Sportplatz" wie Deinen jetzigen hätten.

    LG Rolf ;)
     
  4. miko73

    miko73 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    ich würde sagen die Vorraussetzungen für dein Vorhaben passen.

    Entlag der Nachbar-Garage die Gartenküche fände ich auch gut, vielleicht noch zusätzlich 90° abgewinkelt.

    Ich baue auch gerade einen Aussensportplatz.

    Ich wünsche dir viel Spass gutes Gelingen.

    Gruß Miko
     
  5. Karteileiche

    Karteileiche Mutter Beimer

    Nach Eurem Urlaub komm ich mal vorbei und schau mir das genau an.

    Hab zwar keine Ahnung, aber davon jede Menge.;) :lol:

    So schlecht find ichs nicht, ich würd wohl auch an Nachbars Garage verlängern für die Aussenküche, der Smoker würde bei mir warscheinlich extra stehen :denken:
     
  6. OP
    MeMyself

    MeMyself Grillkaiser

    Das sieht in der Tat richtig gut aus!


    Genau das ist der Grund warum ich den Thread eröffnet habe. Solchen Input erhoffe ich mir und dann schaue ich mal was sich draus machen lässt.
    Das mit dem dem abgeknickten Ende und den Barhockern gefällt mir richtig gut! :top:
    So etwas könnte ich mir auch bei mir sehr gut vorstellen. Dann schraub ich dem Nachbar noch einen Flatscreen an die Garage und dann habe ich schon den idealen Platz um Samstagnachmittag Bundesligakonferenz zu schauen. :lol:


    Ja deinen Thread habe ich gesehen. Das schaut sehr gut aus was du da machst. Vielleicht kann ich mir da noch was abschauen. :)



    Du willst ja nur an mein Fleisch :lol:
    Aber können wir gerne mal ins Auge fassen. :prost:
     
  7. Karteileiche

    Karteileiche Mutter Beimer

    Erwischt!

    Aber das IBP Fleisch, bitte! :prost:
     
  8. Bruzzel Homer

    Bruzzel Homer Bundesgrillminister

    Na ja so ne wirklich große Hilfe kann ich bis jetzt noch nicht geben,aber ich nehme schonmal den Platz auf dem Wartebänkle ein und bin gespannt was dabei raus kommt...:grün:

    Die Ausgangslage ist ja nicht grad schlecht:sonne:

    Gruß Stefan
     
  9. storckracer

    storckracer The nutty professor

    :woot: geil...
     
  10. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    An der Garage noch entlang, etwas weiter nach vorne
    und dann so wie auf dem Bild. Fahnenmast mit GSV
    Fahne nicht vergessen, sonst finden wir die zukünftige
    OT Location nicht ;)

    :mprost:
     
  11. Supergrillbertl

    Supergrillbertl Militanter Veganer

    Bertl's Grillpavillon erbaut anno 2011

    :prost:Hallo Leute,

    mein Vorschlag für ein Grillpavillon, vorausgesetzt man hat viel Zeit und handwerliches Geschick.
    Ich bin noch nicht ganz fertig. Heute wird Dach gedeckt und ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Da ich aber erneut gebeten worden bin, endlich mal einen Beitrag zu verfassen, jetzt schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

    Gruß Bertl
     

    Anhänge:

  12. Dirk_da_Oberbayer

    Dirk_da_Oberbayer Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    [​IMG]

    Supergeile Outdoor-Küche, wenn du sie jetzt noch richtig hochlädst........^^


    Echt schön gemacht, Bravo!!!:ola:

    Gruß Dirk
     
  13. Karteileiche

    Karteileiche Mutter Beimer

    Ich mach das Bild mal sichtbar:


    [​IMG]
     
  14. Farmer3s

    Farmer3s Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :wow: Das ist ja voll mein Geschmack und würde an meine Terasse voll ranpassen....aber erst 2015 vielleicht. Das Bild wird gespeichert ausgedruckt und an die Wand gehängt. Ich werd schon mal wieder anfangen Mauerziegel zu sammeln. Respekt dem Planer und Erbauer!:thumb1:
     
  15. OP
    MeMyself

    MeMyself Grillkaiser

    Das ist ja mal richtig geil! :respekt:

    Dafür braucht man aber auch eine Baugenehmigung, oder?
     
  16. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Richtig!
    Wer viel fragt...
    Ne mal ohne Spass, da dein Nachbar da ne Garage hat, würde ich ohne großen Anfragen dort entlang die Laube verlängern. Dort würde ich auch die Grills lagern wollen.
    Grillkamin evtl durch einen HBO ersetzen, oder auch einfach als Kamin im Frühjahr oder Herbst nutzen..
    Die unschönen (Wäsche?)Stangen/Schaukel würde ich entfernen.
     
  17. Supergrillbertl

    Supergrillbertl Militanter Veganer

    Grillpavillon

    Hallo Leute,

    vielen Dank für das Lob. Pläne existieren nicht nur in meinem Kopf. Gebaut habe ich auch alles allein, bis auf die Dachrinne und an 2 Tagen einen Helfer.
    Ich möchte euch gern noch ein paar Bilder hochladen, weiss aber nicht, wie man diese anschließend sichtbar machen kann.:hmmmm: Ich bitte um Hilfe.

    Danke im Voraus

    Bertl
     
  18. OP
    MeMyself

    MeMyself Grillkaiser


    In 2 Tagen? Dann komm' mal ein Wochenende vorbei. Ich bin der Helfer und reiche die Bierflaschen. :D

    Zum Bilder hochladen, lies' dir das hier am besten mal durch: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilder-erscheinen-als-anhang-und-nicht-als-bild.118918/
     
  19. Falkenstadl

    Falkenstadl Türsteher 5+ Jahre im GSV

    @MeMyself: Du hast im bestehenden Teil alles für eine Außenküche. Wasser, Abwasser, Strom, Kamin. Dann würde ich diesen Teil zur Außenküche ausbauen. An der Garage des Nachbarn entlang, kämen bei mir die Sitzplätze in Form von Biergarnituren hin. Dann brauchst Du nur eine Stromleitung dort hin zu legen, damit Du Licht bzw. Musik/TV anmachen kannst. Mindestens die hinter Scheibe, wenn nicht sogar beide (Richtung neuem Anbau) würde ich aus Komunikationsgründen herausnehmen und als eine Art Tresen umgestalten. :prost:
    Um Einrichtungstips für Deine outdorr-Küche geben zu können, wären ein paar Bilder unter Dein Laubendach wünschenswert.

    Edit sagt: Biergarnituren haben den Vorteil sie werden nur bei Bedarf und nur in der benötigten Menge individuell aufgestellt. Und wenn Sie nicht gebraucht werden ist Platz um auch bei unbeständigem Wetter Wäsche aufzuhängen oder den Teppich zum Ausklopfen rauszuhängen. Dann kann auch das undekorative Rohrgestell entsort werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  20. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV


    Der Mann denk mit, perfekt :respekt: :top:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen