• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Nulldiät...

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Leute nach über zwei Jahren GSV hab ich ein "leichtes" Problem bekommen. Das Problem hat jetzt die 100 Kg satt überschritten und ist mein Leib. Nein nicht mein Weib, nur die versucht langsam nen Riegel davor zu schieben.
Ich hab allerdings keine Böcke auf zwei Dinge zu verzichten.
Punkt 1. Leckeres Essen vom Grill (natürlich Fleisch)
Punkt 2. Bier (ohne wenn und aber)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Ausgleich bei dem wieder ein paar Pfunde purzeln ohne auf meine liebgewonnen Gewohnheiten zu verzichten.

Also raus mit der Sprache was macht ihr gegen das "Rummsmurmelsyndrom"?

Jetzt werden einige von Euch sagen, der hat sie nicht mehr alle. Aber ich kann mir vorstellen das ich hier nicht der Einzigste bin der dieses Problemchen hat. :cool:

Beste Grüße
Grillschlurch, der auf viele Antworten hofft. :prost:

Hallo Grillschlurch,

schau doch mal bitte hier: Die Nulldiät.... Da findest Du alles, was Du brauchst!

Ich hab vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und mit dem "Intensiv-Grillen" begonnen.
Resultat:+18 kg! Steht allerdings seit ca 10 Monaten.
2006 habe ich mit dem Rennradfahren begonnen. Jeden Tag eine Stunde. Resultat nach 6 Monaten: Gewicht ohne Verändreung, aber die Hosen sind am A**ch gerissen, wiel ich einen Radfahrera**ch bekam. Ist zum Glück wieder weg.
Fazit: vielleicht wirds mal wieder weniger, aber ich habe keinen Bock , was zu ändern!
Darum immer schön :happa: :saufen3:

Exzessives Tennisspielen und:
1839_Ensinger_2.jpg

Februar 2007: 89 kg --> September 2007: 82 kg
:prost:

12kg zugenommen....wollte auch schon einen theard aufmachen.

problem....essen zu gut und ich hass light bier :puke:

habe vorher eine sendung über diätpillen aus dem netz gesehen......16kg in 2wochen...
...klingt geil....blöd nur das schon drei leute gestorben sind.... :patsch:

also raus mit vorschlägen....denn ich würde auch mal wieder gerne klettern gehen :D

@ bulli

glaube nicht das das du die kilo durch light bier verloren hast...gibs zu du hast ein riessentürmchen gebaut :lach: :lach: :lach:

:o :o :o

.....ich halt's da wie Garfield: Ich bin Fett und Faul.........und Stolz darauf :D :D :D

.....ok'n bissi zugenommen habe ich auch.....6 Kg.......ich denke, das geht noch.......

..........................................vieleicht mehr mageres Fleisch.....Leutz.....Filet iss doch sowieso besser als Ribeye :-? :patsch: :prost:

Ich wog mal 90kg dann hab ich geheiratet dann warens aufeinmal 100kg :(
Solangsam gings auf 110kg als ich das Rauchen aufgehört hatte :x
Nagut jetzt rauch ich wider und hab bei 112kg aufgehört mich auf die Waage zu stellen! :cry:
Sch...egal. Man muss sich halt entscheiden Gras essen oder Fleisch! :happa:
:prost: :prost:

Mein Job ist so Kräftzerrend, da brauch ich nicht viel andere Sache. Wir gehen aber einmal die Woche 1,5 Stunden aktiv im Verein tanzen, das hilft!
Also Sport!
Und mal ein Bier durch Wasser oder light-Gesöff ersetzen.

Ich selber hab gute und schlechte Zeiten, im pendelt es zwischen 92 und 106 kg und das schon seit 8 Jahren.....

Bewegt Euch!!!

Das ganze Zu- und Abnehmen läßt sich relativ einfach erklären:

Wenn Ihr mehr reinsteckt (Essen und Trinken) als Ihr verbraucht (Grundumsatz + tägliche körp. Arbeit + extra Bewegung) nehmt Ihr zu. Wenn es wenige ist, nehmt Ihr ab.

Für mich gilt: Ich will weder auf gutes Essen, noch auf leckeren Wein oder Bier verzichten, also muss ich mehr verbrauchen. Ich laufe pro Woche zwischen 20 und 60km. Bei einer Stunde laufen verbraucht mein Körper ca. 1000 kCal das entspricht ca 2,5 l Bier. Der Puls sollte dabei allerdings schon in Schwung kommen... (bei mir ca. 145)

:prost: sior

Grillschlurch schrieb:
Leute nach über zwei Jahren GSV hab ich ein "leichtes" Problem bekommen.

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich hab dieses Jahr 17 kg abgenommen.
Hab fast schon die 110 kg bei 182 cm Körpergröße tuchiert.
Durch die Grillerei nehme ich eher weniger Kohlehydrate und fette Soßen zu mir.
Und solange die Gartensaison dauert, bin ich so gut wie jede
freie Stunde draussen und habe dadurch Bewegung.

Ich sach nur Schlank im Schlaf..... :-?

Da muß man nicht auf das Bierchen und das Grillen verzichten. ;-)

Danke Steffen für diesen Thread :worthy: :worthy:

es beruhigt mich ungemein, dass nicht nur Frauen solche Probleme haben.

Ich kann Dir nur raten - viel Bewegung und das Bier reduzieren, sorry aber das
ist für den Bauch verantwortlich :(

Und schnell abnehmen hilft gar nichts, das ist sofort wieder drauf - mir hilft ( 6,7 Kilo
weniger seit April 07 ) viel Bewegung ( Radfahren, Crosstrainer ) und ich mach so
ein bisschen Weight Watchers - aber nicht total streng, ist total easy und ich kann
prinzipiell alles essen :cool:

Viel Erfolg!!

Es ist nämlich so, daß erstens das Bier selbst ungemein leicht verdaulich ist. Was es an Nährstoffen besitzt - Kohlehydrate und Eiweiß - ist durch Mälzen und Brauen auf natürliche Weise schon aufbereitet; man könnte fast sagen: vorverdaut. Diese Nährstoffe passieren unsere Verdauungsorgane ohne jede Komplikation. Sie werden sofort aufgenommen, ohne belastend zu wirken. Deshalb stellt sich, wenn man Bier nicht gerade in riesigen Quantitäten trinkt, kein Völlegefühl ein; Bier macht nicht satt. Im Gegenteil: der Körper signalisiert oft, daß er nun ganz gerne etwas zu essen hätte. Fakt ist, Bier macht nicht dick, aber hunger. :pfeif:

Quelle: http://209.85.135.104/search?q=cach...ier+macht+nicht+dick&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

:prost: Andy

Hallo

ich grille seit 02/07 meist im Smoker. BBC dauert etwa 2 Std, Türmchen bis 2,5 Std. In der Zeit köööööönte man(n)
- Garten umgraben
- Mit der Hand abwaschen
- zum FmV mit dem Fahrrad fahren
- mit WuKi(s) spielen, kämpfen oder rumtoben
- mit Rucksack zum Getränkemark wandern

Mein gewicht pendelt zwischen 93 und 95 Kg bei 1,76m. Ich ahne schlimmes für meine (gewichts-)Zukunft voraus da bald neben dem 12er Do noch ein 10er und ein 5er bestellt wurden. Also Garten umgraben, mit der Hand..........usw

Ich wüsche viel Erfolg
Andreas :prost:

Zurück
Oben Unten