• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Perfekte Currywurst Soße

Kikischaef

Veganer
So Freunde ich habe Sie gefunden die beste Currywurst Soße die ich jemals gegessen habe. Wahnsinn! Die Zubereitung ist einfach schnell und im Geschmack der Kracher! Und hier das Rezept:

Zutaten:
500ml Heinz Tomaten Ketchup
2 kl. Zwiebeln...
3 EL Aceto Balsamico
2 EL Honig
2 EL Currypulvern
1/2 TL Chillipulver
1 Spritzer Sojasoße
1 EL Tomatenmark
50 ml Wasser
Sonnenblumenöl zum anbraten

1. Die Zwiebeln in ganz kleine Stückchen schneiden. Anschließend die Zwiebeln schön glasig braten.
2. Tomatenmark und Wasser zum ablöschen nehmen
3. Ketchup, Honig und Balsamico hinzugeben WICHTIG: hier geringe Hitze verwenden der Balsamico darf nicht zu schnell verdampfen.
4. Nach ca. 5 Minuten die restlichen Gewürze hinzufügen nochmal kurz aufkochen lassen und anschließend bis zur gewünschten Konsistenz köcheln lassen.

TIPP: Ich siebe die Zwiebeln zum Ende raus da ich Sie nicht in der Currysoße haben will.

Unbedingt nachmachen! Es lohnt sich wirklich. Dazu gab es Süßkartoffelpommes!

DSCF2354.JPG


DSCF2377.JPG


DSCF2378.JPG


DSCF2381.JPG


DSCF2382.JPG


DSCF2383.JPG


DSCF2384.JPG


DSCF2388.JPG


DSCF2389.JPG


DSCF2390.JPG


DSCF2391.JPG


DSCF2392.JPG


DSCF2409.JPG


DSCF2410.JPG
 

Anhänge

  • DSCF2354.JPG
    DSCF2354.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 8.772
  • DSCF2377.JPG
    DSCF2377.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 8.358
  • DSCF2378.JPG
    DSCF2378.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 8.140
  • DSCF2381.JPG
    DSCF2381.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 8.034
  • DSCF2382.JPG
    DSCF2382.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 7.703
  • DSCF2383.JPG
    DSCF2383.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 7.634
  • DSCF2384.JPG
    DSCF2384.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 7.578
  • DSCF2388.JPG
    DSCF2388.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 7.567
  • DSCF2389.JPG
    DSCF2389.JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 8.104
  • DSCF2390.JPG
    DSCF2390.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 7.481
  • DSCF2391.JPG
    DSCF2391.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 7.462
  • DSCF2392.JPG
    DSCF2392.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 7.402
  • DSCF2409.JPG
    DSCF2409.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 7.371
  • DSCF2410.JPG
    DSCF2410.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 7.345
hört sich gut an und sieht auch gut aus - ergo sollte auch gut schmecken - also wird nachgebaut !:srg:
 
Ich habe mir das gerade mal ausgedruckt: Für eine gute Curry-Wurst bin ich immer zu haben (hatte neulich das Rezept von 'Jack the ' (Edit: was die Zensur jetzt soll?) nachgekocht). Ich bin gespannt....

Danke für das Rezept.
 
Gefällt mir sehr gut.
Von den Zutaten her liest es sich sehr vielversprechend - werde ich definitiv nachbauen!
Danke für das Rezept
 
Ich denke so begeistert wie du von der Sauce bist, laesst nur einen Uebertrag in meine Rezeptdatenbank zu.
Werde ich auf jedenfall mal nachbauen.

Gruss Lars
 
Für mich ist das ein einfaches Curry-Ketchup... mehr nicht..... unter einer Currywurst-Sauce stelle ich mir 2as anderes vor.
 
Für mich ist das ein einfaches Curry-Ketchup... mehr nicht..... unter einer Currywurst-Sauce stelle ich mir 2as anderes vor.

Hallo r2d2,
hast Du ein anderes Rezept?
Würde mich sehr interessieren.
Danke schon mal...
 
Sauce mit fertigem Ketchup geht nicht.... Tomaten aus der Dose ok - aber Ketchup ... neeee
Ansonsten hören sich die Zutaten gut an. Vielleicht am Anfang mit Cola Reduktion beginnen und Honig reduzieren.
Alles Geschmackssache...
 
@Kikischaef Du sollstest hier mit Superlativen etwas vorsichtig sein , den Titel evtl etwas abändern in Leckere Currysauce oder so.

Den " Zerreissern " hier spreche ich meinen Respekt aus :
Gut gemacht,einen "Neuling" hier so für seinen Beitrag zu würdigen.

Ich fahr jetzt lieber in den Urlaub,aber das konnte ich echt nicht für mich behalten :shuess:

:prost:
Tom
 


Genau, da stimme ich zu 100% zu, Currysauce ohne Pflaumen geht überhaupt nicht...:v:

Edit: Nur für diejenigen, welche jetzt sagen, Pflaume so grobe Stücke in der Sauce die mag ich nicht, denen sei gesagt, wenn alles durch den Mixer gejagt wird, findet man sie überhaupt nicht wieder.

So sieht die Sauce dann fertig aus, vom Geschmack unübertrefflich...
upload_2015-2-15_20-50-1-jpeg.926727
 
So Freunde ich habe Sie gefunden die beste Currywurst Soße die ich jemals gegessen habe. Wahnsinn! Die Zubereitung ist einfach schnell und im Geschmack der Kracher! Und hier das Rezept:

Sehr schöne Variation, alle wichtigen Zutaten sind schon mal mit dabei, sieht auch lecker aus.

Versuche bei Gelegenheit mal die Variante mit Pflaumen, ich war auch erst sehr skeptisch, aber nachdem ich sie mal nachgebaut hatte, war ich doch sehr überrascht, was geschmackstechnisch alles möglich ist.

Hier findest du das MSB Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

Bitte
upload_2015-8-14_21-56-31.gif
falls du die MSB Variante nachbaust, wie sie dir geschmeckt hat.
 

Anhänge

  • upload_2015-8-14_21-56-31.gif
    upload_2015-8-14_21-56-31.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 6.137
Warum soll das nicht gehen? Du sagst ja selber "Alles Geschmackssache..." und in der viel gelobten MSB-Sauce ist auch Ketchup drinnen....

Doch, natürlich geht das ... aber meins wäre es halt nicht wegen dem Ketchup, aber ich muss es ja auch nicht essen.
Viel Spass und gutes Gelingen weiterhin - solange es Dir schmeckt, passt doch alles.
 
Doch, natürlich geht das ... aber meins wäre es halt nicht wegen dem Ketchup, aber ich muss es ja auch nicht essen.
Viel Spass und gutes Gelingen weiterhin - solange es Dir schmeckt, passt doch alles.
Was schmeckt oder past Dir den an Ketchup nicht?
Ob ich jetzt Tomaten aus der Dose nehme und die duch Zugabe von Cola oder Honig süsse oder gleich Ketchup verwende wo Zucker drin ist!
Klar ist der Ketchup schon gewürzt, aber was spricht dagegen?

Die Pflaumencurrysauce ist echt klasse!
Ich haben auch mal den Curryketchup von Heinz mit Pflaumenmuss gepimpt,da waren alle begeistert.

Testen testen testen!
Weiter so...
 
Ich pimpe immer gerne das scharfe Curry Ketchup von Hela mit Liquid Smoke und diversen weiteren Gewürzen und koche es nochmals mit einem geriebenen Apfel auf. Es ist halt alles immer Geschmackssache. Pflaumen sind OK, aber nicht meins. Frisch angesetzte Curry Sauce aus Dosentomaten oder frischen Dingern von der Staude ist natürlich um einiges geiler - Zeit muss man sich halt nehmen. Ich verurteile niemanden, nur weil er Ketchup nimmt oder Pflaumen nicht so seine Passion sind.

Nehmt einfach das, was euch schmeckt. Und wie ich immer sag: "Wenn ma lauter gute Sach' zamschmeisst, kann nix Schlechts net außakemma!"

Und zu guter Letzt: "Weng' brauchts net sei, hauptsach' guad!"
 
Was schmeckt oder past Dir den an Ketchup nicht?
Ob ich jetzt Tomaten aus der Dose nehme und die duch Zugabe von Cola oder Honig süsse oder gleich Ketchup verwende wo Zucker drin ist!
Klar ist der Ketchup schon gewürzt, aber was spricht dagegen?

Die Pflaumencurrysauce ist echt klasse!
Ich haben auch mal den Curryketchup von Heinz mit Pflaumenmuss gepimpt,da waren alle begeistert.

Testen testen testen!
Weiter so...

Warum soll ich fertigen Ketchup nehmen, wo ich nicht weiss wieviel Zucker z.B drin ist, wenn ich es mit guten Dosentomaten auch selbst herstellen kann.
Das mit den Pflaumen hört sich interessant an.
 
Zurück
Oben Unten