• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Perle Afrikas - 19 Tage Uganda

Toller Bericht - Danke! :thumb2:

:anstoޥn:
 
Ganz tolle Bilder! Würde mich auch echt reizen. Was für Impfungen hast du dir vorab setzen lassen? Auch Gelbfieber? Ansonsten noch Malaria Prophylaxe, nehme ich an... Ich habe mir immer Mefliam in Süd Afrika besorgt, das ist quasi Lariam. War nur bedeutend günstiger und man musste nur eine Pille nehmen pro Woche. Malarone war mir immer zu teuer, hier bei uns. Ansonsten habe ich immer Insektenschutz als beste Prophylaxe genutzt...
Gruß
Daniel
 
Danke euch allen für die Worte! Freut mich sehr.

Ganz tolle Bilder! Würde mich auch echt reizen. Was für Impfungen hast du dir vorab setzen lassen? Auch Gelbfieber? Ansonsten noch Malaria Prophylaxe, nehme ich an... Ich habe mir immer Mefliam in Süd Afrika besorgt, das ist quasi Lariam. War nur bedeutend günstiger und man musste nur eine Pille nehmen pro Woche. Malarone war mir immer zu teuer, hier bei uns. Ansonsten habe ich immer Insektenschutz als beste Prophylaxe genutzt...
Gruß
Daniel
Ich hab mich nur gegen Gelbfieber impfen lassen, die ist vorgeschrieben bei Einreise nach Uganda.
Auch keine Malaria Prohylaxe. Haben wir uns lange und gut überlegt und dagegen Entschieden.
Hatten ein Notfall-Paket mit Medikamenten für den Fall der Fälle dabei. Ich hab es nicht eingesehen, so viele Medikamente/Tabletten im Vorfeld zu nehmen.
Insektenschutz jeden Abend in Nähe der Seen/Flüsse und öfters Abends mal langärmlig war ausreichend.
Hatten auch keinerlei Stiche von anderen Mücken, Schnaken, etc.
 
Was für ein toller Bericht mit grandiosen Bildern!
 
:o:o:o Sprachlos ----- mehr fällt mir dazu nicht ein
:thumb2::thumb2::thumb2:aber auch soooo was von :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
Danke dass ich dabei sein durfte

....und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden ist angeklickt
das will ich nicht verpassen

 
Darf man fragen, mit welchem Equipment Du Deine Bilder schießt? Die Auflösung ist ja abartig :sabber:
 
Darf man fragen, mit welchem Equipment Du Deine Bilder schießt? Die Auflösung ist ja abartig :sabber:

Ich habe alle Fotos mit der Canon 80D und wahlweise dem
100-400 II
70-200 II (Hauptsächlich Gorillas, Schimpansen und in den Wäldern)
18-135 für die meisten Landschaften (obwohl ich hier auch welche mit 100mm gemacht habe) und schnelle Fotos aus dem Auto
 
was für ein super Bericht mit ganz genialen Fotos, vielen Dank dafür. Da kommt fernweh und Sehnsucht auf.
 
Darf man fragen, mit welchem Equipment Du Deine Bilder schießt? Die Auflösung ist ja abartig :sabber:
IMG_20180118_152323.jpg

Hier ein Foto vom Handy von der Ausrüstung während einer Kaffee-Pause in der ersten Lodge im Kidepo Valley Nationalpark.
Kamera mit Batteriegriff.


IMG_20180118_134033.jpg

Hier konnte man das Leben aushalten. Direkt aus der Lodge hatte man einen fantastischen Überblick über den Park und hat auch Elefanten/Zebras und Büffel von hier aus gesehen
 

Anhänge

  • IMG_20180118_152323.jpg
    IMG_20180118_152323.jpg
    594 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_20180118_134033.jpg
    IMG_20180118_134033.jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 616
Nun bin ich auch den Rest der Reise mitgereist. Einfach grandios. Ich dachte bisher immer nach Uganda fährt man nur der Gorillas wegen. Das auch die restliche afrikanische Tierwelt dort ist, war mir neu.
Den Link zum Anbieter habe ich mir gleich mal nach Hause geschickt. Das ist wirklich ein Schnäppchen für das was einen dort geboten wird.

Danke fürs Teilhaben lassen.
 
20180122.Uganda.IMG.0356.jpg

Hier noch eine Nahaufnahme von dem Elefantenbullen von Tag 07, wecher uns direkt nach der Bootstour überrascht hat. Hier ist er auf uns zu gekommen und hat, wie man auf dem Bild sieht, seine Ohren abgestellt um uns zu zeigen wer der Chef in Savanne ist.

20180122.Uganda.IMG.0358.jpg

Hier schüttelt er dannach auch den Baum durch, dass wir echt dachten er wirft diesen gleich um. Das Bild sollte man um etwa 30 Grad drehen, anders habe ich der Situation leider nicht ablichten können.

Der Dickhäuter ist dann auch kurz nachdem wir weiter gefahren sind auch wieder zwischen den Büschen verschwunden und man ihn schon bald nicht mehr gesehen.

Nun bin ich auch den Rest der Reise mitgereist. Einfach grandios. Ich dachte bisher immer nach Uganda fährt man nur der Gorillas wegen. Das auch die restliche afrikanische Tierwelt dort ist, war mir neu.
Den Link zum Anbieter habe ich mir gleich mal nach Hause geschickt. Das ist wirklich ein Schnäppchen für das was einen dort geboten wird.

Danke fürs Teilhaben lassen.

Danke fürs Lob! Gerne.
Ja es lohnt sich wirklich über die zu Buchen. Meiner Meinung nach hätte es eigentlich nicht besser sein können.

Bis auf Nashörner kann man alle Big Five in freier Wildbahn erleben, Nashörner leider nur im Rhino Sanctuary Uganda. Der Mensch hat hier wieder zugeschlagen und alle freilebenden Tiere ausgerottet..
Leider werden auch noch heute immer wieder einige Elefanten, Löwen und andere Tiere vergiftet und getötet. Für Bauern und Farmer sind es oft Schädlinge welche das Vieh töten und die Plantagen zerstören.
 

Anhänge

  • 20180122.Uganda.IMG.0356.jpg
    20180122.Uganda.IMG.0356.jpg
    1 MB · Aufrufe: 598
  • 20180122.Uganda.IMG.0358.jpg
    20180122.Uganda.IMG.0358.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 604
nicht gegrillt, nicht geangelt, sowas ist echt kein Urlaub für mich,

Dazu muss man nichts sagen denke ich. Für Leute wie dich ist es wirklich besser, daheim zu bleiben. Oder halt zum grillen und angeln zu fahren.

Einer der schönsten Reiseberichte, die ich je gesehen habe. Die Bilder sind wirklich atemberaubend und auch die Geschichten dazu sind sehr schön. Wunderbar!
 
Dazu muss man nichts sagen denke ich. Für Leute wie dich ist es wirklich besser, daheim zu bleiben. Oder halt zum grillen und angeln zu fahren.

Einer der schönsten Reiseberichte, die ich je gesehen habe. Die Bilder sind wirklich atemberaubend und auch die Geschichten dazu sind sehr schön. Wunderbar!
Danke!!
 
Ich kann mich der enormen Begeisterung und dem dicken DANKE von den Anderen für den wunderschönen Bericht und die genialen Fotos nur anschließen!
Ganz genial gemacht und beschrieben - man hat wirklich das Gefühl, dabeigewesen zu sein. Eine sehr spannende Doku ist das!
:respekt: :gratuliere: :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten