• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Perle Afrikas - 19 Tage Uganda

Was für ein schöner Bericht und was für fantastische Aufnahmen ... Wow ... Hut ab :thumb2::thumb2:
Absolut klasse !!
 
Eine derartige Reise würde mir auch mal wieder gefallen. Tolle Bilder, schöner Bericht.:thumb1:
 
Ich kann mich der enormen Begeisterung und dem dicken DANKE von den Anderen für den wunderschönen Bericht und die genialen Fotos nur anschließen!
Ganz genial gemacht und beschrieben - man hat wirklich das Gefühl, dabeigewesen zu sein. Eine sehr spannende Doku ist das!
Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Ich hatte schon überlegt wie ich diesen Bericht kommentieren kann.
Danke @marcu für deine sehr treffende Formulierung und Danke @Haagi für diesen tollen Bericht.

Jürgen
 
20180121.Uganda.IMG.0287.jpg

20180121.Uganda.IMG.0286.jpg


Hier noch zwei Fotos als wir zu den Murchison Falls auf dem Nil gefahren sind, von einem Elefanten, welcher Kontakt mit den Menschen hatte.
Das Tier hat sich, wie man an dem vorderen Rechten Fuß sehen kann, in Drähten verfangen welche vermutlich (laut Ranger) von Fischern beabsichtigt oder versehentlich liegen gelassen worden sind. Der Ranger hat uns auch erklärt, dass viele Fischer Fallen für andere Tiere aufstellen, in welchen sich Elefanten verfangen und oft schwer verletzten.

Außer der Verletzung am Fuß hat er Elefant auch ein großes Stück seines Rüssels verloren und war deshalb auch um einiges dünner als die anderen Elefanten welche wir gesehen haben.
Der Elefant hat immer noch gehumpelt.
 

Anhänge

  • 20180121.Uganda.IMG.0287.jpg
    20180121.Uganda.IMG.0287.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 729
  • 20180121.Uganda.IMG.0286.jpg
    20180121.Uganda.IMG.0286.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 732
Nun habe ich auch die letzten Tage genossen und kann nur Danke für einen supertollen Bericht sagen!

Absolute Spitzenklasse! :thumb2:

:prost:
 
Ich bin ja eher Asien-Fan aber Haagis Urlaubsbericht hat mich ziemlich überzeugt auch mal über Mother Africa als potentielles Reiseziel nachzudenken. Ganz große Klasse und top Fotos. Vielen herzlichen Dank dafür.
 
20180123.Uganda.IMG.0389.jpg


Hier mal ein Foto mit etwas Morgenlicht gespielt. War kurz vor dem Sonnenaufgang direkt am Nil.

20180118.Uganda.IMG.0054.jpg

Ist eine Blüte eins sausage tree oder auch Leberwurstbaums.
 

Anhänge

  • 20180123.Uganda.IMG.0389.jpg
    20180123.Uganda.IMG.0389.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 658
  • 20180118.Uganda.IMG.0054.jpg
    20180118.Uganda.IMG.0054.jpg
    461 KB · Aufrufe: 653
Die Pflanze kenne ich nicht - kannst Du mir sagen, wie sie heißt? :hmmmm:
 
Sehr beeindruckend!
Die Gorillas sind natürlich der Wahnsinn. Unglaublich! Allerdings....hätte er meinen Fuß erwischt wäre ich wohl mit Herzstillstand tot umgefallen. Krass.
Tolle Bilder die nachhaltige Eindrücke hinterlassen. Danke dafür.
In diesem Forumsbereich bin ich sehr selten. Dank @Utti binnichndrauf aufmerksam geworden. Ist es wert gefeatured zu werden.
 
Toller Bericht, Uganda ist eines der wenigen Länder in Afrika, die ich noch nicht besucht habe. Dein Anbieter ist preislich echt eine Wucht, die Qualität scheint auch zu stimmen wenn man Deine Bilder so sieht. Ist gebookmarkt.
Klasse :thumb2:

Horrido
 
Danke an alle für die schönen Worte. Ich freu mich wirklich.

Toller Bericht, Uganda ist eines der wenigen Länder in Aftika, die ich noch nicht besucht habe. Dein Anbieter ist preislich echt eine Wucht, die Qualität scheint auch zu stimmen, wenn man Deine Bilder sieht. Ist gebookmarkt.
Klasse :thumb2:

Horrido
Ja, die Qualität war wirklich super.
Die Lodges vor Ort sind alle von http://www.naturelodges.biz/ und Vorort wurde alles von dem Ugandischen Team von https://www.gorillatours.com/19-days-uganda-total-experience-overview/ gemanaged. (Wie hier genau die Beziehungen zueinander sind, weiß ich nicht)
Aber dadurch konnte ich mir den super Preis bei pefekter Qualität erklären.
 
Schöööööön!.gif
Danke schön, Haagi! Auf der Kitchener-Insel in Ägypten habe ich mal die Früchte gesehen - die sehen wirklich aus wie Leberwürste! :D
Und - jetzt weiß ich auch, wie die Blüten aussehen.:sun:
 

Anhänge

  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 599
20180125.Uganda.IMG.0467.jpg

Hier noch eine Nahaufnahme von 3 der Löwenbabys aus dem Queen Elizabeth Nationalpark.
Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass die Babys unterschiedlich alt sind (Vergleich linkes Baby mit dem jüngeren auf der rechten Seite)
Auch erkennt man, dass die Babys oft in Gefahr sind. Man sieht die Narben (bei dem Tier rechts auf dem Schenkel) sowie weitere kleinere Wunden im Fell und Gesicht.
Hyänen sowie ältere andere Löwen können den Jungen sehr gefährlich werden
 

Anhänge

  • 20180125.Uganda.IMG.0467.jpg
    20180125.Uganda.IMG.0467.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 677
Wie hypnotisiert die Bilder und den Bericht aufgesogen. Fantastisch! Vielen Dank! Wir haben kürzlich unsere 13jährige gefragt, was sie gerne mal für einen Urlaub machen würde... neben New York kam direkt auch eine Safari zur Sprache. Ich schau mir mal euren Link an... ;-)
 
Hi Stefan,

als jemand, der selbst gerne und viel auf Reisen ist, und den einen oder anderen Reisebericht selbst verfasst hat, darf ich Dir für diesen Bericht viel Lob zollen; sowohl in Sachen Schrift als auch in Sachen Bild! :thumb2:

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Gerhard

PS: Theoretisch könnte mich Dein Bericht nun animieren, unseren Urlaub in Kambodscha und Vietnam, von dem wir am Donnerstag zurückgekehrt sind, hier im Forum zu dokumentieren. ;)
 
Hi Stefan,

als jemand, der selbst gerne und viel auf Reisen ist, und den einen oder anderen Reisebericht selbst verfasst hat, darf ich Dir für diesen Bericht viel Lob zollen; sowohl in Sachen Schrift als auch in Sachen Bild! :thumb2:

Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Gerhard

PS: Theoretisch könnte mich Dein Bericht nun animieren, unseren Urlaub in Kambodscha und Vietnam, von dem wir am Donnerstag zurückgekehrt sind, hier im Forum zu dokumentieren. ;)

Ich würde mich sehr darüber freuen, Gerhard. :)
 
Zurück
Oben Unten