• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die "Rache" der Siegerländer

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Es ist schon ein wenig her das die Familie Neuhaus aus dem Siegerland, dank Norbert, ins Sauerland einreisen durfte....

https://www.grillsportverein.de/for...lieben-freunden-und-gluehenden-kohlen.296803/

Es war ein echt genialer Tag und schrie nach Wiederholung.
Allerdings nicht im jekken Sauerland sondern in der Karnevalschutzzone des Siegerlandes.
Spontan wurde ein freier Termin gefunden und wir besetzten die geheizte Hütte.

Der Menüplan stand und es fing mit Hähnchenklöpsen, Fondantkartoffeln und Salat an.
20200222_153841.jpg


Norbert war hoffentlich fleißiger beim fotografieren als ich.
20200222_153847.jpg


Selfie für Fortgeschrittene.
Fotos nachher tauschen - fertig
20200222_163501.jpg


Zwischengang aus der Küche.
Britta @Timo's Tortenfee hat Langos' mit Lachs kredenzt.
20200222_163504.jpg


Nach dem Genuss von gestacheltem Bier ging der nächste Gang auf den Grill.
Kachelfleisch- und Gemüsespiesse.
20200222_191813.jpg


Die eine schwarze Stelle hat Norbert bestimmt in Nahaufnahme 🙈
20200222_193425.jpg


In Teamarbeit wurden zwischenzeitlich Rinderbäckchen im Dutch oven angesetzt.
Da hab ich leider keine Fotos von :-(
Aber von dem Saucenkurs den ich Norbert kostenlos anbieten konnte ;)
Norbert drückt das Gemüse durchs Sieb...
20200222_210425.jpg


...und muss das soeben erlernte Wissen auf Foto festhalten.
20200222_212239.jpg


Das Fleisch
20200222_212234.jpg


Als Beilage gab es selbstgemachte Knöpfle und Salat.
20200222_212707.jpg


Tellerbild
20200222_212850.jpg


Diesmal gibt es kein Gabelbild für Norbert.
Er hat ihn ja offline bekommen :D

Obwohl der Ranzen schon spannte gab es noch was Süsses für obendrauf.
Gegrilltes Eis und Himbeertiramisu im Glas.
20200222_223108.jpg


Als Belohnung gab es Flüssignachtisch
20200222_225258.jpg


Leute, das war ein runder Tag mit massig Essen und guten Gesprächen.
Und die "Rache" hat prima funktioniert.
Die Beiden waren genauso rund gegessen wie wir damals :D
Norbert @Hualan und Brigitte, es hat uns einen riesigen Spass mit euch gemacht.
Jederzeit wieder :anstoޥn:

Norbert wird bestimmt auch noch Bilder beisteuern.

Schönen Abend noch
 
Karnevalsschutzzone klingt verlockend...

Das sieht nach einem gelungenen Gelage aus.
 
Jawoll, das war es .......... ein wunderbarer Tag mit lieben Freunden, guten Gesprächen und traumhaftem Essen.
Ich steuere mal ein paar tausend Bilder bei :-)

IMG_0724.JPG
IMG_0727.JPG


Die Hähnchenklopse und die Fondantkartoffeln kannte ich noch nicht und die waren richtig lecker. Muss ich unbedingt mal nachbauen.

IMG_0730.JPG
IMG_0735.JPG
IMG_0739.JPG


Langos mit Lachs. Herrlich im Geschmack und ein schöner Zwischengang

IMG_0742.JPG


Timo in guter Laune ....... sieht man auch nicht so oft :-)

IMG_0747.JPG


Bevor es an das Kachelfleisch mit Spießen ging mussten noch eben die Rinderbäckchen angebraten werden

IMG_0750.JPG
IMG_0752.JPG


Hab selten jemanden gesehen, der mit so viel Spaß in den Backen Butterschmalz in den DO füllt :hmmmm:

IMG_0753.JPG
IMG_0757.JPG


Vorbereitung mit Wurzelgemüse für die Traum-Sauce

IMG_0759.JPG
IMG_0764.JPG


Das wird

IMG_0767.JPG
IMG_0774.JPG


Gestachelt wurde natürlich auch. Die Stachelhalter sind Timos Eigenbau. Klasse Idee!

IMG_0779.JPG
IMG_0781.JPG


Jetzt kommen die Gemüsespieße und Kachelfleischspieße in die Kugel

IMG_0791.JPG
IMG_0797.JPG
IMG_0804.JPG


Kachelfleisch hatte ich auch vorher noch nicht. Ich bin total begeistert davon. Schmeckt erheblich besser als Nacken. Nachbau garantiert!

IMG_0810.JPG


Die Dinger schauen doch echt genial aus. Und das vom Timo ....... :hmmmm:

IMG_0815.JPG
IMG_0819.JPG
IMG_0822.JPG


Jetzt geht es an die Sauce zu den Bäckchen

IMG_0826.JPG
IMG_0831.JPG


Die selbst gemachten Knöpfle

IMG_0836.JPG
IMG_0838.JPG
IMG_0839.JPG


Leute, die Rinderbäckchen ............ was für ein Genuss. Die waren echt traumhaft. Total zart und mit einer wunderbaren glatten Sauce (die übrigens eine perfekte Konsistenz hatte :D )

IMG_0845.JPG


Bei der Nachspeise, gegrilltes Eis und einer Himbeercreme musste ich schon richtig kämpfen. Aber das war sooooo lecker, da mussten GÖGA und ich noch durch ........... und wie gern ich da durch bin :-)

IMG_0847.JPG
IMG_0850.JPG


Das war ein traumhaft schöner Samstag mit den Siegerländern.
Das Essen, und damit meine ich jeden einzelnen Gang, war ein Gedicht. Ich hätte mich ja sehr gefreut, wenn der Timo was verkackt hätte aber ........... er kann es halt. Alles perfekt auf den Tisch gebracht (diese Worte fallen mir echt nicht leicht :D ).
Besser geht nicht und sowas von lecker.
Und genügend Spaß hatten wir auch. War ja dann auch noch recht spät geworden.

Timo, Dir und Britta einen herzlichen Dank für diesen tollen Tag. Fortsetzung garantiert!
 
Moin liebe Freunde,
Da hattet ihr einen tollen Tag! Was freue ich mich schon auf das nächste Wiedersehen! Ist ja bald.
Das Essen sieht sehr gelungen aus, er hat es ja drauf ;)
Mich würden die Klopse vom Hähnchen interessieren, die waren gefüllt oder? Welches Stück Fleisch wurde dazu herangezogen? Brust aufgeschnitten?
Die Gemüsespieße sind auch ne tolle Idee. Behalte ich mal im Hinterkopf. Und die Langos gehören in Grund wohl jetzt zum Standard Repertoire - zu recht!

so long
Daniel
 
Leider Geil! Habt ihr echt richtig klasse gemacht. Warum zur Hölle gucke ich mir sowas um kurz vor sieben morgens an......
 
Hach Leute, das war ja garantiert wieder ein unvergesslicher Tag.
Man sieht wieder richtig wieviel Spaß ihr hattet und geschmeckt hat es scheinbar auch noch :D:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten