• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Revolution des Schichtfleisch

schmock

EGGsperte
10+ Jahre im GSV
Oder Schaschlik für Faule. Oder Paprika-Pulled Pork. Ach, nennt es wie ihr wollt. Hat auf jeden Fall geschmeckt und ist an Einfachheit kaum zu unterbieten. Okay, eine Bratwurst verbrennen ist noch einfacher. Schmeckt aber nicht so gut ;)

Was braucht’s?
Etwas Schweinehals, gerauchten Schweinebauch, Zwiebeln, Paprika, etwas Sellerie, Tomatenpampe, Wasser, etwas Honig, Rub Deiner Wahl und etwas Salz und Pfeffer.

Schweinehals wird gescheibt und gerubbt. Zwiebeln in breite Ringe geschnitten. Eineinhalb Zwiebeln fein gewürfelt. Eine dicke Scheibe Sellerie in Würfel schneiden. Paprika putzen und würfeln. Dann kann's auch schon los gehen. Im DO etwas Fett erhitzen und die gewürfelten Zwiebeln mit den Selleriewürfeln anschwitzen. Mit der Tomatenpampe und Wasser ablöschen. Etwas Honig unterrühren, Prise Salz und Pfeffer dazu, Paprika rein, Rost auf den Dutch Oven legen und das Fleisch so drapieren, dass austretender Saft und Fett in den Dutch Oven tropfen. Dann für ca eine Stunde mit Mesquite oder Hickory smoken. Nun das Schweinefleisch abwechselnd mit Speck und Zwiebeln in den Dutch Oven schichten. Deckel drauf und bei ca 160° zwei Stunden köcheln lassen. Das wars. Bilder? Hab ich. Viel Spaß.

IMG_6055.jpeg
IMG_6052.jpeg
IMG_6057.jpeg
IMG_6058.jpeg
IMG_6059.jpeg
IMG_6062.jpeg
IMG_6064.jpeg
IMG_6065.jpeg
IMG_6069.jpeg
IMG_6070.jpeg
IMG_6071.jpeg
 
Over the Top smoked schweineirgendwas
Geil Patrick 🤘

Stand bei mir aufm Zettel so ähnlich, noch keine Zeit gehabt

Was hatte der zweite Zylinder zu tun?
 
Sehr cool, tolles Gericht 👍🍻.
 
Das sieht so schmackhaft aus.
 
Ok, nehm ich.
Toll gemacht.
 
das ist Schichtfleisch „de luxe“ :respekt:
 
Und ich dachte schon du willst dein neues Egg nicht einsauen :D bis Ich die anderen Bilder gesehen hab. Sieht lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten