• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die "S"-Frage: Smoker oder Suppe? => Smoker !!! Fertig !!!

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo werte Grillsportler,

bei meinem MdV ist mir soeben ein sehr interessantes Stück Rind aufgefallen.
Natürlich habe ich zugegriffen.

3 Pfund Zwergrippe.


Die Frage ist nun wandern die 1526 Gramm in die Suppe oder in den Smoker?
Low & Slow schön auf 90 Grad ziehen sollte doch eigentlich gehen -oder was meint Ihr?

Bin mal gespannt...

DSCF2840.jpg


DSCF2841.jpg


DSCF2842.jpg


DSCF2843.jpg


DSCF2844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch im Froster....Jürgen ich schau Dir mal zu.....

Mein Plan ist 3-3-1, bei 120° und die mittleren 3 Stunden bei 140-150° in Jehova im Pit.....dann sollte auch die zäheste Rippe weich sein.....

Cajun Rub ?!?!

Raichlen hat im grünen Buch auch Cross-Cut-Beef-Ribs gemacht.....falls Du da mal noch reinschauen möchtest.....
 
...ab in den Smoker damit Jürgen :devil:

...ist aber einbisschen wenig für euch vier :blinky::blinky:

...ich würd noch ein Stück holen :ks:
 
Mach nach gewohnter 3-2-1- oder 2-1-1 und ich würde einen Java Rub empfehlen. Mach ich öfter mir Rinderrippen.:happa:
 
Ganz klar: Smoke on the Donau!!!!!!

:prost:
Matthias
 
Danke Jungs, genau das wollte ich hören...
Auf Euch kann man sich halt verlassen.

Komme grad aus der Kreuzschänke und habe das grosse Kreuzschänkenschnitzel hinter mir...
Pssst .... GöGa hat ja heute Geburtstag.

Alles Gute und Liebe mein Schatz !!!!
:love::love::love::love::candle:


Hab ich auch noch im Froster....Jürgen ich schau Dir mal zu.....

Mein Plan ist 3-3-1, bei 120° und die mittleren 3 Stunden bei 140-150° in Jehova im Pit.....dann sollte auch die zäheste Rippe weich sein.....

Cajun Rub ?!?!

Raichlen hat im grünen Buch auch Cross-Cut-Beef-Ribs gemacht.....falls Du da mal noch reinschauen möchtest.....

Frank, irgendwie hatte ich genau dieses Bild vor Augen...
 
Hallo Jürgen,

da bin ich mal gespannt wie das wird! Bestimmt mal wieder der Hochgenuß!

Die Cross-Cut-Ribs im grünen Raichlen-Buch hab ich mir auch schon öfters angesehen, das könnte auch gehen.

Gruas da Schorsch

PS: Des Bier ist fast ferdisch.... :prost: Ich glaub ich verköstig heut mal eins...:saufen:

Ahh und fast vergessen, alles gute zum Geburtstag an Göga!
 
Ich hab ned an mich halten können:

Hier iss es:

DSC00532.jpg


DSC00533.jpg


Jürgen, des wär ferdich, etz miasma blos no an Termin finden für de Bierprobe!

Gruas da Schorsch
 
Du i glaub i sitz glei no im Audo...

Danke, dass du das Jungern-Foto hier im Fred postest !!!
:worthy: :weizen: :worthy:
 
So, is scho leer, des is runter gloffen wia öl...

A offizielle Bewertung gibts vo mia ned, des miasn andere macha... gell :) und des kimmt dann a in den Braufred!

Nur so viel, Passt!

Gell Jürgen!

Wann machst deine Ribs? Morgen?

Ich komm morgen nur zum flachgrillen, muas an meiner Erweiterung der Pergola weiter bauen :x

Gruas da Schorsch
 
Also Jürgen, die Frage Suppe oder Smoker ist gleich beantwortet:

In einen normalen Juni, mit richtigen Junimässigen Wetter und Temperaturen muss das schöne Stück Fleisch in den Smoker. Punkt, aus.

ABER dieses Jahr ist alles anders. bei ~12°C Aussentemp. und Regen wie im November würde ich mir, ehrlich gesagt, lieber eine kräftige Suppe daraus kochen.

Gruss Steffe
 
Grüsse an Göga

Das Teil ist wie gemacht für den Smoker!

:prost:
 
Hiho!

Ab in den Smoker damit, Bilder und Bericht nicht vergessen, mein Dank wird Dir nachschleichen! (ich liebe diese Bilder von perfekt vergrilltem Fleich, kurz vor der Mittagspause auf Arbeit)

Gruß - Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten