• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

die "sau"se am samstag

derholger

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
es war mal wieder zeit für lecker spanferkel. obwohl ein schwein mit 38kg ja nicht mehr als spanferkel gilt, aber macht ja nix. :)

starten wir den tag erst mal mit zelt aufbauen.

1209_ss851289_1.jpg


1209_ss851292_1.jpg


ist ja recht einfach die konstruktion und erfüllt seinen zweck.

damit die gäste von ausserhalb auch wissen wo sie hin müssen, haben wir erst mal einen kleinen wegweiser aufgebaut.

1209_ss851300_1.jpg


darauf erst mal einen whisky cola. :prost: kommt gut auf nüchernen magen

1209_ss851307_1.jpg


weiter ging es mit dem star des abends.... jolanda haben wir sie getauft.

1209_ss851314_1.jpg


1209_ss851318_1.jpg


1209_ss851325_1.jpg


1209_ss851333_1.jpg


fest gemacht mit einer neuen klemmfunktion. da wackelt nichts mehr.

1209_ss851335_1.jpg


und ab auf den grill...

1209_ss851340_1.jpg


1209_ss851350_1.jpg


ich hatte etwas angst das mir die bauchseiten zu schnell schwarz werden, daher die al... ääh jehova. man möge es mir verzeihen.

1209_ss851376_1.jpg


1209_ss851384_1.jpg


nach einer guten stunde hab ich sie dann wieder abgemacht. ich hab auch nicht von anfang an voll eingeheitzt.

1209_ss851394_1.jpg


und langsam aber konstant steigt auch die temperatur.

1209_ss851398_1.jpg


jetzt fängt auch die kruste an besser zu werden.

1209_ss851406_1.jpg


1209_ss851409_1.jpg


1209_ss851411_1.jpg


dann wurde direkt am grill zerlegt. das fleisch war so saftig das es regelrecht beim schneiden rausspritzte. :v:

1209_ss851426_1.jpg


1209_ss851434_1.jpg


1209_ss851438_1.jpg


gesprengte sau :lol:

1209_ss851443_1.jpg


1209_ss851444_1.jpg


und abends wurde der grill dann noch als feuerkorb genutzt.

1209_ss851452_1.jpg


der morgen danach...
alles restliche fleisch vom schwein wurde noch verwertet. und die knochen hat der nachbarshund bekommen. :D

1209_ss851462_1.jpg


und das ist alles was übrig geblieben ist von 38kg schwein.

1209_ss851490_1.jpg
 

Merschl

Grillkönig
Das beste Stück ist übrig geblieben,

bei uns hat es schon ärger gegeben,

wer jetzt den Kopf kriegt......

:prost: :prost: :prost:

Schöne Sauerei

Wie lang war sie auf dem Grill?
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Geile Fotostory

Sieht echt lecker aus

:prost:
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Whow, was für ne Schweineshow - tolle Bilder
Sehe ich Schamotte Platten in Deinem Kohlekasten? - klasse, was wiegt das Teil denn :evil:

Äh - der Apfel, der da so unschuldig rumliegt - hatte der nich Seinen Platz im Maul der Sau :-?

cu
 

007 Licence to Grill

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Geile Sau! :tits:
 

Nocat

Grillkönig
R.I.P.
Super Grilldarbietung - astrein - perfekt - - - - - besser geht's kaum!!!!
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß Nocat :prost:
 

DrCrankenstein

Rindfleischdesigner
10+ Jahre im GSV
Ich kann mich meinen vor Rednern nur anschliesen, das ist einfach perfeckt vergrillt!!! :respekt: :ola:
 
OP
OP
derholger

derholger

Fleischzerleger
15+ Jahre im GSV
das sind keine schamotteplatten, der rauch hat nur die rückseite verfärbt. aber der kasten ist auch so schon schwer genug.

die grilldauer betrug gute 6 stunden und es ist wesentlich weniger holz gebraucht worden als beim letzten mal.
ich hab einen tag vorher mal eine marinade gemacht mit der ich das schwein beim grillen eingepinselt habe.
die bestand aus schweineschmalz, knofi, rosmarin, honig, frisch gepresstem apfelsaft, pfeffer, paprika und einem guten schuss jack daniels :D
geschmeckt hat man von den ganzen sachen später nichts. :patsch:
gegen ende habe ich noch mit whisky pur eingepinselt.
 

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin Holger!
Sieht ja verdammt lecker aus! Scheint ja alles gut geklappt
zu haben! Bei uns auf dem Treffen war auch alles bestens, die Musik
habt ihr ja vermutlich noch mitbekommen! :D
 

Konrad

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Schöne Sauvergrillung :thumb1:
Wenn ich das so sehe :o
Ich glaube ich muß den MmV anrufen.
Denn Gögas Geburtstag steht an :prost:

Gruß vom Konrad
 
Oben Unten