• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Schwanenhals Agave blüht

Tipp wegen Deiner Enkel:
als meine Kinder noch klein waren, hatte ich eine stachelige, sehr stattliche Agave. Ich habe Korken von Wein- oder Sektflaschen in ca. 1 cm hohe Stücke geschnitten, und am Ende der Blätter auf die Stacheln gespießt - so waren die für spielende Kinder vollkommen ungefährlich....

diese Agaven muß ich nicht im Garten haben, stehen hier reichlich wild herum. Ich wäre da auch etwas rigoroser als du und würde die Spitzen Dornen einfach abschneiden.
 
Hey - die hatte ich aus Kroatien mitgenommen, die wäre dann vielleicht eingegangen..... :mad:
 
Hey - die hatte ich aus Kroatien mitgenommen, die wäre dann vielleicht eingegangen..... :mad:

...aber nicht wenn du die Dornen "entschärfst" was ich nur allen Eltern raten kann, die solche Pflanzen im Garten oder auf der Terrasse stehen haben, wo sich Kinder aufhalten.
Ein Auge wächst nicht nach.
 
Herr Monscho....

Wenn meine GÖGA auch ihre Zweifel hat....( was ich nicht verstehe ) ...
Irgendwann kriegst eine Nachricht mit einer demütigen Anfrage von einem stämmigen Oststeirer , ob er eine Woche mit dir einkaufen, kochen und Grillen darf (!!!!)

Bis dahin ergötze ich mich an deinen schönen Fotos und träum davon einmal mit dir die Märkte zu plündern :-)

Mach bitte weiter so und lass uns an allen deinen schönen Erlebnissen teilhaben ..

Ganz liebe Grüße Thomad
 
Wow ... wieder mal absolut fantastische Bilder :sun: Klasse !!
 
Herr Monscho....

Wenn meine GÖGA auch ihre Zweifel hat....( was ich nicht verstehe ) ...
Irgendwann kriegst eine Nachricht mit einer demütigen Anfrage von einem stämmigen Oststeirer , ob er eine Woche mit dir einkaufen, kochen und Grillen darf (!!!!)
Ganz liebe Grüße Thomad

An mir soll's nicht liegen,
und deine GöGa kann ja mal die @Die böse Königin kontaktieren - Hoheit lügt nicht und gibt uns im nächsten Jahr wieder die Ehre einer Privataudienz,
und @cremecaramelle hat uns auch schon beehrt und Sie spricht auch nur die Wahrheit.
...und ich als Piefke komm mit den Ösis sowieso ganz gut klar. :-)
 
Welch herrlicher privater Botanischer Garten
 
Ja Klaus im Vergleich zu meinem nun tristen Garten, wo alles grau in grau ist, streicheln all die Pflanzen durch ihre Schönheit ein wenig die Seele.......Einfach nur schön.
 
Eine wahre Pracht und geniale Fotos. Ich könnte stundenlang solche Berichte betrachten.
Gruß, Norbert :prost:
 
Wenn diese Temperaturen nicht wären, würde ich gerne meinen Lebensabend dort verbringen. Wir haben hier gerade Winterwonderland und irgendwie gefällt mir das besser. Göga ist nicht so überzeugt:-). Tolle Bilder. Danke für das Teilhaben.

Frostige Grüße aus der Pfalz

Bruno
 
An mir soll's nicht liegen,
und deine Göga kann ja mal die @Die böse Königin kontaktieren - Hoheit lügt nicht und gibt uns im nächsten Jahr wieder die Ehre einer Privataudienz,
und @cremecaramelle hat uns auch schon beehrt und Sie spricht auch nur die Wahrheit.
...und ich als Piefke komm mit den Ösis sowieso ganz gut klar. :-)

Jawolllllllll, so ist das!
Dem braucht man nichts mehr hinzufügen......es ist paradiesisch königlichst!
 
Wenn diese Temperaturen nicht wären, würde ich gerne meinen Lebensabend dort verbringen. Wir haben hier gerade Winterwonderland und irgendwie gefällt mir das besser. Göga ist nicht so überzeugt:-). Tolle Bilder. Danke für das Teilhaben.

Frostige Grüße aus der Pfalz

Bruno
klar, Juli August ist es schon heiß. aber, ich wohne ja auch in Deutschland und soooo unangenehm schwül heissss wie oft in DE ist es hier noch nie gewesen.
 
Also bei uns ist es ja auch "ganz nett" darum ist das wohl auch Meckern auf etwas leicht erhöhtem Niveau ... Aber jetzt im Spätherbst, wenn's kalt, feucht-nebelig und/oder so richtig "zugig" wird ...

... sind dem Klaus @Monscho seine Dokus nicht nur "aufwärmend" ... sondern vor allem auch sehr-sehr nahe an der Neid-Grenze :cry:

:woot::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten