• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Stimme aus der Kälte

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Meine Schritte quietschen etwas auf dem Fliesenboden.
Helles, weißes Licht der Neonröhren glänzt auf den weißen Fliesen, spiegelt sich in einer Glasscheibe. Plötzlich, wie aus dem Nichts steht er plötzlich vor mir. Nicht besonders groß, eher einen halben Kopf kleiner als ich, dafür hat er deutlich breitere Schultern. Er strahlt etwas kraftvolles aus. Das weiße Hemd scheint eine Nummer zu klein zu sein. Sein kräftigen Hände stecken in blutigen Latexhandschuhen. Eine Gummischürze versucht seine sonst weiße Kleidung vor Blut und anderen Verunreinigungen zu schützen. Überall liegen Fleischbrocken seiner letzten Tat herum. Ein kalter Schauer kriecht über meinen Rücken.
"Hier kommst Du nicht ohne weiteres wieder raus!", geht mir durch den Kopf.
"Wie kann ich Ihnen helfen?", er beugt sich nach vorn, fast kann ich seinen Atem spüren. Seine Augen glänzen im Neonlicht.
Ich schaue mich um, die Teile seiner letzten Opfer liegen vor mir verstreut auf einem Tisch. Wieder streift mich ein kalter Hauch.
Das ist plötzlich diese Stimme. Zuerst hab ich nicht verstanden, doch dann war klar und deutlich ein "Nimm mich!" zu hören.
Ein kurzer Blick, hier stehen nur er, und ich, niemand sonst. Es kann nicht sein, dass das er war, der das sagte. Ich schaue in sein Gesicht. Wieder dieser kalte Luftzug, der bis ins Mark zu gehen scheint.
Wieder diese Stimme.
"Nimm mich!!", höre ich ganz deutlich.
Es war nicht er. Die Stimme kam woanders her.
"NIMM MICH, JETZT!!!!!"
Das war schon ein Schrei, erschrocken schaue ich ihn an, und deute zitternd auf einen Fleischbrocken. Der Schrei kam ganz sicher von diesem Stück Fleisch.
"Das Stück bitte.", kommt es zaghaft über meine Lippen, "und noch 2 Lammkottlets."
Er grinst mich an, langt mit seinen Fingern zwischen die kalten Fleischstücke und packt die Stücke auf die Waage. Der Lüfter hinter ihm dreht seine Runde, und pustet mir wieder die kalte Luft ins Gesicht.


Aber, der Typ hinter der Fleischtheke sah schon ein bissel nach Serienkiller aus.

Nun aber mal zu eben erworbenen Fleisch.
klBild 020.jpg

Das Lamm bekommt etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Vegeta natur.
Das Steakchen erstmal nur nen Rosmarinzweig.

klBild 021.jpg

Hier nochmal das Teil aus der Kühltheke, das mir an der Fleischtheke keine Ruhe gelassen hat.

klBild 022.jpg

Feuer frei!

klBild 023.jpg

Für die Kinders und Rosagebratenesfleischverweigerer, zuerst ein paar Hühnerbeine.

klBild 024.jpg

Nur etwas angrillen,

klBild 025.jpg

dann zur Seite, den Rost 2 Stufen tiefer, jetzt wirds heiß!

klBild 026.jpg

Drauf mit dem T-Bone (zumindest stand das auf dem Preisschild)

klBild 027.jpg

OK, ein kleiner Kritikpunkt wäre da schon. Ein Stück Fleisch gerade durch die Bandsäge zu schieben scheint ne geheime Kunst irgendwelcher lang verschollenen Hochkulturen zu sein.
Schauen wir mal, wie wir das gleichmäßig durch bekommen.

klBild 028.jpg

Ah ja,
mit nem 08/15 Grillgitter von Landmann bekommt man auch ein Branding hin.

klBild 029.jpg

Dann hab ich mal das Unkraut wieder auf dem Steak geparkt, und das Steak neben der Glut, auf das es noch etwas ruhe, während der Rest des Males vor sich hin gart.

klBild 030.jpg

Also, das Gitter wieder ne Stufe höher, die Hühnerstelzen wieder da hin, wo es warm ist, auf einsamen Wunsch einer einzelnen Dame kommen noch Rindwürste drauf.

klBild 031.jpg

Die Würste brauchen nicht lange. Fehlt eigentlich nur ne schöne Currysoße dazu. (kommt demnächst mal auf den Plan)

klBild 032.jpg

Würste runter, Lammkottlets drauf, dort, wos heiß ist.

klBild 033.jpg

angegrillt, und zur Seite legen zum durchziehen.

klBild 034.jpg

Hier das Tellerbild. Viel kleiner geworden ists nicht, also brauch ich für den Salat nen extra Teller. OK, den hät ich mir sparen können. Ich habs dann auch bei den paar Blättchen belassen.

klBild 035.jpg

OK, hier zwischen fehlen die Anschnittbilder.
Es wäre einfach, zu schreiben, die hab ich vergessen.
Ich hab die weggelassen, da ich durch die Kinders etwas abgelenkt war, und das schöne Stück etwas zu lang auf dem Grill lag.
Es war schon fast well done.
Zum Glück wars aber nicht trocken oder zäh.

klBild 036.jpg

Für den Papa ein kleiner Nachtisch.
Nach 700g plus Beilagen geht sonst auch nicht mehr soviel rein.

klBild 037.jpg

Für alle anderen legen wir mal noch ein bissel Kohle nach.

klBild 038.jpg

weiße Bollen auf Spieße gesteckt und übers Feuer halten,

klBild 039.jpg

das fetzt, und schmeckt soooo, gut.

klBild 040.jpg

Marshmallows sind genial.

Auf die Stimme aus der Kälte zu hören, war die richtige Entscheidung. Ich hoffe, das Steak verzeiht mir, dass ich es beinah nochmal ermordet hab. Mir hats geschmeckt, Hähnchen, Lamm und Würste sind auch gut angekommen.

Der Serienkiller hinter dem Tresen sieht mich vielleicht öfter.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • klBild 020.jpg
    klBild 020.jpg
    638,2 KB · Aufrufe: 914
  • klBild 021.jpg
    klBild 021.jpg
    645,1 KB · Aufrufe: 912
  • klBild 022.jpg
    klBild 022.jpg
    715,3 KB · Aufrufe: 953
  • klBild 023.jpg
    klBild 023.jpg
    648,4 KB · Aufrufe: 871
  • klBild 024.jpg
    klBild 024.jpg
    591,9 KB · Aufrufe: 886
  • klBild 025.jpg
    klBild 025.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 890
  • klBild 026.jpg
    klBild 026.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 874
  • klBild 027.jpg
    klBild 027.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 894
  • klBild 028.jpg
    klBild 028.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 859
  • klBild 029.jpg
    klBild 029.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 832
  • klBild 030.jpg
    klBild 030.jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 856
  • klBild 031.jpg
    klBild 031.jpg
    648 KB · Aufrufe: 863
  • klBild 032.jpg
    klBild 032.jpg
    687,8 KB · Aufrufe: 877
  • klBild 033.jpg
    klBild 033.jpg
    663,5 KB · Aufrufe: 850
  • klBild 034.jpg
    klBild 034.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 847
  • klBild 035.jpg
    klBild 035.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 840
  • klBild 036.jpg
    klBild 036.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 900
  • klBild 037.jpg
    klBild 037.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 825
  • klBild 038.jpg
    klBild 038.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 826
  • klBild 039.jpg
    klBild 039.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 809
  • klBild 040.jpg
    klBild 040.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 827

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Muaahahahahaha :hammer:

:essen!:
 

danyo_ffm

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
wie hieß denn der nette Serienkiller und wo befindet sich dieser unheimlich symphatische Mensch?

Grüße aus der Nachbarschaft
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Haha, klasse Geschichte Sven! :thumb2:

Viele Grüße,
Marc
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn ich das verrate, dann bekomm ich hier aber :stone: oder :bash: zumindest bekomm ich:gotcha:.

Es war nicht genug Zeit für einen Ausflug nach Bonames, darum war ich beim Toom in der Nordweststadt.
Die Qualität hat aber trotzdem gepasst.

Der Metzger Haase in Bonames ist sonst mein Haus- und Hofserienkiller. Der ist sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Sven
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Story Sven :hammer:. Wenn das Fleisch auch Well Done noch ok war hast du wohl wirklich Glück mit der Wahl gehabt. Ich hätte bei den Lammkoteletts aber auch nicht "Nein" gesagt.

Gruß
Frank
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr geile Story, da muß man erst mal drauf kommen. Top. Das Gegrillte und die Bilder übrigens auch :)
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr, sehr schöner Beitrag mit super tollen Bildern.

Hierfür absoluten :respekt: :respekt: :respekt:

Röllchen
 

danyo_ffm

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
jo, der Haase ist subber, da geh ich auch ganz gern hin.
Hahahaa der Toom in der Nordi. Aber es geht immer schlimmer z.B. Netto in der Jaspertstraße , da wirkt der Toom wie ein Feinkostladen dagegen ;)
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, den Netto kenn ich auch.
Da park ich immer, wenn ich Brötchen hole. Für mehr taugt der Laden nicht.

:anstoßen:
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Sven,

da kommst Du nicht zum Stammtisch um dann so eine Geschichte zu schreiben... Schäm Dich!!!

Coole Sache, schön geschreiben und viele Bilder :)

Vg
Frank
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, ich schäm mich.
schaem.gif


Und, glaub mir ich wäre gern dabei gewesen. Aber, nur auf ein kurzes Steak vorbeischauen wär auch blöd gewesen.

Nächstes Mal bin ich wieder dabei.

:anstoßen:
 
Oben Unten