• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Baconbomb

Paul Faul

Fleischesser
Wer jetzt erwartet das ultimative Baconbomb-Rezept zu finden wird enttäuscht! Ich suche es nämlich selber. Gern würde ich sowas mal im Smoker zubereiten, aber von der Vielzahl der Rezepte wurde ich fast erschlagen und ich kann mich nicht entscheiden. Ich mag es gern sehr würzig, vielleicht mit einer griechischen Gewürzmischung, oder doch lieber mit einem "alten Schweden" (Käse), oder beides. Mit oder ohne Nudeln? Welcher Schinken? Wer hat das beste Rezept? Es soll nicht zu aufwendig sein, eher was Schnelles für zwischendurch, aber brutal lecker.
 
Es gibt nicht das ultimative Rezept!

Du sagst doch, griechische Gewürzmischung, Käse, Nudeln.....

Sei kreativ, teste, probiere!

Warum nicht einfach mit Gyrosgewürz, Feta rein, wenn Du magst halt auch noch Nudeln.

Das "beste Rezept" gibt es nicht, die Geschmäcker sind nunmal verschieden...
 
Ja sorry, ist doch so.

Wenn Du Zeit, Lust und Laune hast, nimm Dir reichlich Hack. Mach kleine Portionen, so frikadellengroß ca und würze die verschieden.
Ab in die Pfanne damit, dann hast Du in etwa schon die Geschmacksrichtung...

Auf diese Art hast nicht viel "Verlust" wenns mal gar nicht schmecken sollte ;)

Du kannst natürlich auch kleine Minibomben bauen und die im Smoker machen... :prost:
 
Du kannst natürlich auch kleine Minibomben bauen und die im Smoker machen... :prost:

Minibomben wäre eine Lösung, aber welche KT dann? Im Grunde genommen habe ich auch schon eine genaue Vorstellung vom Geschmack, den wenn ich mir die einzelnen Komponenten denke, dann habe ich den Geschmack auch schon förmlich auf der Zunge. Ich habe so eine Art gedanklichen Geschmack beim kochen, ist manchmal ganz hilfreich wenn man Schnupfen hat und nicht abschmecken kann.
 
Bei der KT scheiden sich auch die Geister.

Von 68°C bis.... hat man hier schon viel gelesen und gesehen.

Da hilft wieder ausprobieren. Bei 68 kannste ja einfach mal anschneiden und dann selbst entscheiden ob es Dir gereicht.
Wenn Du vorher schon sagst ich mag es mehr durch, dann eben erst bei 70°C KT mal nachschauen.
 
Nicht ultimativ aber 'original':
 
Scheiß tapatalk...

uploadfromtaptalk1419639030872.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419639030872.jpg
    uploadfromtaptalk1419639030872.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1.008
Baconbomb ist heutzutage gleichzusetzen mit Resteverwertung

immer alles darauf was weg muß! :-)
 
Haben schon viele gemacht, aber die beste war Hot Dog Style mit saure Gurke, Wiener, Käse, Röstzwiebeln, Senf und Ketchup. Echt der Hammer und das Rezept is glaub ich auch von hier.
Lg ben
 
Haben schon viele gemacht, aber die beste war Hot Dog Style mit saure Gurke, Wiener, Käse, Röstzwiebeln, Senf und Ketchup. Echt der Hammer und das Rezept is glaub ich auch von hier.
Lg ben
Habs gefunden und werde mal drüber nachdenken
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-bomb-hot-dog-style.216171/
...aber, vielleicht ersetze ich das Hot Dog durch Knacker! Yeah! Das mache ich. Bericht folgt im nächsten Frei (noch vor Silvester).
 
Mal Afrikanisch....

Mit Rindermett als Moink! mit Bacon umwickelt.

Das Rindermett gewürtzt mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Ras_el-Hanout

Noch etwas Chili extra. Und noch gut Knoblauch extra.

Die Füllung: Schafskäse mit gehackten grünen Peperoni, gehackten schwarzen Oliven und glasierten Zwiebeln.

Grüße

Christian
 
Gefüllt wird mit allem was schmeckt. Bei einigen Bestandteilen wie Bacon, Champignons oder Zwiebelmischung kommt das erstmal in die Pfanne, bevor es als Füllung taugt. Ich hatte hier auch irgendwo mal eine Rolle mit Gyrosfleisch, Peperonis, Feta etc. gefüllt gesehen. Das hat mich auch umgehauen. oder die Bacon Bomb mit Pulled Pork oder war das nur ein stuffed Burger??? Ich bin inzwischen auf Mini-Bomben umgestiegen. Da kann sich jeder sein Bömbchen so füllen wie er möchte und es geht schneller. Nachdem meine Stuffz Presse angekommen ist, wird das wahrscheinlich alles noch viel leichter gehen. Auf meiner Wunschliste steht noch eine Bombe mit Bacon Jam gefüllt, das Hackfleisch mit Baconsalz gewürzt und mit Bacon drum herum. Dazu noch ein bisschen was Gesundes und dann kann die Infarktspeise serviert werden. Aber egal was du machst :bilder:
 
Ist ja einfach nur lecker.
Einen Hackbraten habe ich auch schon
gemacht aber die Bacon Bomb ist der Hammer.
Grüße
Udo
 
Zurück
Oben Unten