• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Winterpause ist vorbei !

bakaroo

Veganer
10+ Jahre im GSV
So.... melde mich zurück... es wird wieder angefeuert !!!

Nachdem mein Schwager und ich gestern den ganzen Tag Bier gebraut haben, mussten wir heute am Sonntag den Backofen anheizen.

Hier die ganze Ausbeute
P1020786.JPG


Das sind Vollkornbrote mit Körner
P1020788.JPG


Die hier sind unsere Spezial Kürbiskernbrote - innen ganz grün !
P1020790.JPG


Und ein schönes Bärlauchbrot
am Bildrand links oben - das erste Treberbrot mit selbstgemachter Biertreber ein super Brotzeitbrot - einfach super Geschmack - werden wohl ofter brauen müssen um an den Rohstoff zu kommen :-D
P1020787.JPG


P1020786.JPG


P1020788.JPG


P1020790.JPG


P1020787.JPG
 

Anhänge

  • P1020786.JPG
    P1020786.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 1.296
  • P1020788.JPG
    P1020788.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 1.285
  • P1020790.JPG
    P1020790.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.287
  • P1020787.JPG
    P1020787.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 1.300
Wahnsinns Ausbeute! :worthy:

Was hast du für einen HBO und wieviele Ladungen habt ihr gemacht?
Sind die Vollkornbrote mit Roggen und Sauerteig?

Gruß
Stefan
 
Habe die Ehre bakaroo,
schön das Du wieder Zeit hast uns an Deiner klasse gemachten Backware wieder teilhaben zu lassen.
Wie ich gelesen habe is ja die Brauerei auch schon einsatzfertig, dann kann es ja mit dem HBO-Baus deines Schwagers wieder weitergehen, jedenfalls wieder eine klasse Vorstellung, sieht alles wieder mega lecker aus.
Ich glaub ich mach bei Dir jetzt mal ein Backseminar damit dies bei mir auch so in dieser Qualität wird
 
Hallo, kannst Du bitte das Bärlauchbrot-Rezept posten?

Oder verlinken?

Dankt schon mal im Voraus!
 
Prima - aber warum hattest Du eine Pause eingelegt?
Ein HBO ist doch eher saisonunabhängig, oder? :sun:

:prost:
 
@Dauerschreiwa

HBO = Selbstbau - guggst du hier ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rohbau-fast-fertig.147163/ )
ist nur eine Ladung bis auf die Brezen

@Maze

Hallo Maze - ja geht weiter sobald der Aussenkamin steht
Backseminar musst du bei meiner Göga anfragen - die macht 6 Sorten Brotteig in der Zeit in der ich den Ofen anheize. Síe hat den Dreh raus - ich wundere mich immer wieder wie sie das anstellt.

@taigawutz

Tja Pause musste sein - Brauerei musste gefliest werden - Mauer aufgezogen - Kühlungen aufgebaut - usw... - da blieb nicht viel Zeit.
Aber jetzt wirds dafür um so gemütlicher :anstoßen:

@Katzenbuckel

RICHTIG
 
Würd mich jetzt aber schonmal interresieren wie es nun bei Deinem Schwager in der Brauerei aussieht, gibt es da den evtl. Bilder oder schon nen Link und ne genaue Adresse wo das is.
Ach ja werd dann mal auf Deine Frau zurückkommen, grins smile
 
Super Aktion! Richtig tolle Brote und Gebäck hast du gemacht!

:respekt:
 
Hi,

da hast du wieder was auf die Beine gestellt!
Richtig ordentliche "Äcktschen". Sauber, sauber - weiter so :)

Ich freue mich dass wir dich hier öfter sehen - Johannes
 
Hi,

das ist ja ein stattlicher "Haufen" Brot. Sieht top aus.
Wird das eingelagert? Wie?
Oder wird das auch an Freunde und Verwandte verschenkt?
So viel kann ja eine Familie nicht in ein paar Tagen futtern. Wird doch trocken das Brot?!

Gruß Johannes
 
Wenn man das so sieht dann brauch ich doch nen HBO :hammer:
 
Zurück
Oben Unten