• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die "Wollmilch legende Eiersau" aka Alexanderwerk AKN - Universal-Küchenmaschine

Master-Peter

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ihr habt mich angefixt. Nichts Böses ahnend zog der Borniak bei mir ein und verlangt seit dem nach Futter. Nach den ersten recht schmackhaften (aber ausbaufähigen) Schinken geht es nun bald ans Wursten. Ich hab Bock, der Borni auch. Das wird etwas ... hoffe ich, zumindest.
Gerät um Wurst in Därme zu pressen ist auch aufgelaufen, so weit so gut. (Ging zwar früher auch mit dem üblichen Gerät, aber da drehte es sich ja auch nicht um Wurst.)
Nun fehlte nur noch das ultimative Gerät um ganze Tiere so weit zu bekommen, dass sie ab in den Darm können. Dazu muss man wolfen und kneten (hab ich hier gelernt). Schön wäre also ein Wolf- und Knetgerät idealerweise mit zusätzlichen Optionen. Kitchen Aids und Bosch Mutter - toll, aber nur für homöopathische Dosen. Dann stolperte ich über Alexanderwerk bzw. Solia. Das Objekt der Begierde war entdeckt. :o
Nach langer Zeit und diversen Verhandlungen brachte eBay-Kleinanzeigen dann den Kandidaten. "Nur" 500km entfernt, mit allem drum und dran (fast). Gestern hab ich eingefangen und freue mich seither wie ein Schnitzel. Doch seht selbst:
f5eb8b34-d00f-461c-ad06-d7c71e5d15b0.jpg
3d81afc7-f4cc-4267-9bfa-e9941c45adb3.jpg
322aa801-8168-489d-9f46-6e2efaf94236.jpg
9240989a-75bf-4b3a-9358-554b396b64fd.jpg


1663509155045.jpg

1663509155083.jpg

1663509155100.jpg

1663509155119.jpg

1663509155140.jpg

1663509155159.jpg

1663509155178.jpg

1663509155196.jpg

c2e9efb0-5964-492a-98eb-0161d576e4a3.jpg
 
... was fehlt ist der Knethaken und Unterlagen. Falls da irgendjemand etwas hat?! :thumb1:
 
Heute habe ich eine Bedienungsanleitung erhalten. Ist zwar für das Nachfolgemodell AGN, aber so viel hat sich ja nicht verändert. Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
 

Anhänge

  • GSA-de.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 72
Wahnsinn, was für eine Maschine!
Dann jetzt aber los und ab an die Wurst :)
 
Wahnsinn, was für eine Maschine!
Dann jetzt aber los und ab an die Wurst :)
Ja, danke. Ich freue mich schon darauf. So langsam habe ich alles zusammen.
Allerdings folgt jetzt erst noch der Ausbau einer (leider noch nicht ganz leerstehenden) Garage. Das kann sich noch etwas ziehen.
 
Ja, danke. Ich freue mich schon darauf. So langsam habe ich alles zusammen.
Allerdings folgt jetzt erst noch der Ausbau einer (leider noch nicht ganz leerstehenden) Garage. Das kann sich noch etwas ziehen.
Jetzt geht die Saison doch erst richtig los! :)
Nicht das die Geräte im Sommer nächstes Jahr noch jungfräulich dastehen :)
 
Zurück
Oben Unten