• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Zeit ist reif....

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
...dass ich mich oute ;-)
Lese ich doch die Beiträge in den vielen Foren mit großem Interesse und habe schon so viele nützliche Informationen bekommen.
Also, kurz zu meiner Person: bin dann doch schon 48 und habe meine Ranch in Mittelfranken nahe Erlangen. Grillen tu ich schon seit mindestens 25 Jahren. Erst mit Billigteilen, dann kam der erste gemauerte Grillkamin, dann eine Kugel, zwei Eigenbauten, ein Räucherofen und dann der Durchbruch vor ca 5 Jahren. Da wurde mir ein Brinkmann Pitmaster geschenkt. Mit dem Teil machte ich meine ersten Smoker-Erfahrungen. Ab da war der Weg klar. Die Zwischenlösung ist im Moment ein Chuckwagon-Smoker AY312, der aber gerade zum Verkauf steht. Der Grund ist einfach. Wenn alles klappt, dann bin ich nächste Woche stolzer Besitzer eines Ondra Maxi Long 20" mit langer SFB. Kann´s kaum erwarten und hoffe, dass es noch ein paar schöne Tage zum Einarbeiten gibt.
So, für den Anfang genug gequatscht, Bilder kann ich gerne zeigen, aber ein Schritt nach dem Anderen.

Grüsse an alle, H.-D.
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Wow. Das hört sich ja nach einem Profi an!

Viel lernen wirst du aber trotzdem noch hier im Forum, und wir hoffentlich von dir auch noch den einen oder anderen Trick!

Viel Spaß hier und denk drann: Bilder aind hier das A und O!

Gruß

:prost:
 

smoker100

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spass hier.......


Grüsse aus dem Schwarzwald
 
OP
OP
hd.cowboy

hd.cowboy

Master of the Fat Lady
10+ Jahre im GSV
...und jetzt das erste Bild

So, darf ich vorstellen: mein Arbeitsgerät. Mit dem AY312 arbeite ich seit einem Jahr. Der Smoker hat 3.5 mm Wandstärke, ist also nicht der schlechteste. In der SFB habe ich zusätzlich eine 2 mm dicke Edelstahlplatte und in der Garbox drei verschiebbare 10 mm dicke Aluplatten zur Wärmeverteilung.

AY312.jpg


Leider, leider muss ich mich aber davon trennen. Nächste Woche kommt mein Ondra Maxi Long...:D
 

Anhänge

  • AY312.jpg
    AY312.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:

Rippla

Militanter Veganer
Suche AY312

Hallo liebe Griller,
hallo HD.Cowboy,

nachdem ich Jahre mit herkömmlichen Grills zwar gute Ergebnisse erzielte,
aber auch einen Verschleiß an Grills hatte, ist die Zeit nun reif für einen Smoker. Der AY312 von El Fuego macht mir da einen guten Eindruck,
vor allem in dem Preissegment. Etwas Recherche um das gute Stück stieß ich auf diese Anzeige. Dein Posting ist ja schon etwas her, doch dachte ich mir, das probiere ich. Ist denn der AY312 noch zu erwerben? Da ich nicht weit entfernt Wohne wäre es genau das richtige.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Rippla
 
Oben Unten