• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Zerstörungen unseres Gartens

Das war dabei, nutzen werden wir diese Funktion wohl nicht tatsächlich. In Miramare in Weinheim war das Outsidebecken auch bei 32° und zum Reinlegen und relaxen auch net so verkehrt. Und unser Enkel 4 Jahre wird hohe Temperaturen lieben.
 
In Miramare in Weinheim
Ha, da sind wir früher auch öfter hingefahren. Seit es aber die Taunustherme in Bad Homburg und die 7 Welten in Fulda gibt waren wir nur noch einmal da.
Zum relaxen können wir jetzt auch das Prinz von Hessen bei Bad Hersfeld sehr empfehlen. Ist aber weniger was für Kinder.
 
War jetzt seit Mittwoch täglich schwimmen. Ein Genuss bei 27-28 Grad.
Habe es heut noch einmal ausgiebig ausgekostet, da sie Wettervorhersagen für die nächsten Tage nicht so berauschend sind.
Trotz deutlicher Abkühlung hatten wir jeden Nachmittag Sonne im Garten und das Baden hat richtig Spaß gemacht.
 
Ja wir sind min ne halbe Stunde, aber meist 2 mal ne halbe Stunde im Pool bei 28 - 30 °. Jetzt Heizung aus, aber Pumpe bleibt wegen der niedrigen Temperaturen an. Und unsere Palme hat schon neue Blüten. Pool und Garten und Grill besser als Malle :D
 
Pool und Garten und Grill besser als Malle :D
Meine Rede. Zudem 100% test- und maskenfrei. ... und Schlafen im eigenen Bett. 😝

Ihr ward ja im vergangenen Sommer spät dran mit Eurem Pool, wenn auch in Rekordzeit gebaut; aber jetzt habt Ihr noch den ganzen Sommer vor Euch. Falls noch nicht geschehen, deckt Euch schon mal mit ordentlich Cachaça, Rum, Limetten und Rohrzucker ein. Dazu immer ein schönes Corona im Kühlschrenk liegen haben. Oder San Miguel. Und ganz viele Eiswürfel.
Und am Donnerstag ist der Tuñel bei Lidl im Angebot. Ach ja, und ein paar trockene Weiße und Rosé gehen bei den Damen auch immer gut im Sommer.

(Mit unserem Pool verhielt es sich, wie bei allem hier im Forum. Am Anfang war die Terrasse mit Grill, dann kam der Pool mit allen Nebengeräuschen (Heizung, Dach, Gartendusche, Liegen, Nudeln, Chemie, Rettungsring, Wassermatratzen usw. usw. usw,), dann danebenliegend eine Sommerküche, da wir vom Haus aus leider keinen direkten Zugang zur Terrasse haben.
Da liegt unsere Garage dazwischen. Hinter der Garage befand sich ein Abstellraum für Gartengeräte u.ä.
Aus dem Fenster zum Garten hin haben wir dann eine Tür gemacht. Die beste Entscheidung ever. So haben wir jetzt Kühlschrank, Backöfchen mit 2 Herdplatten, Kaffeemaschine, Eiswürfel- und Bierzapfanlage, Crusher, CD-Player etc. In unmittelbarer „Schlagdistanz“. Des Weiteren befinden sich neben ein paar Küchenmöbel, Spülbecken, usw. auch 2 Schränke und eine Kommode mit Geschirr, Handtüchern, der Poolchemie und -zubehör sowie eine komplette Duschkabine in diesem Raum.
Bis aufs Bett ist das quasi unsere kleine Ferienwohnung geworden, mit allem, was das Herz begehrt.
Wobei ein gut gefüllter Getränkekühlschrank mit das Wichtigste ist.
[Naja, fast. Hinter der „Fakegabione“ auf dem Foto befindet sich seit 2 Jahren nun auch noch eine Pipi-Box von Enders in einem Toiletten-/Duschzelt, um in nassen Badeklamotten nicht ins Haus zu müssen, wenn die Natur ihren Tribut fordert. 😉]
 
Jetzt Heizung aus, aber Pumpe bleibt wegen der niedrigen Temperaturen an.
Wieso machst Du die Heizung aus? Da fängste ja in einer Woche fast wieder bei „null“ an.
Am kommenden Wochenende haben die wieder deutlich wärmer gemeldet.
Meine Heizung bleib an. BASTA! 😜
 
Die Heizung ist nur nachts abgeschaltet, Pool hatte heute um 8 Uhr 26,8 °. Jetzt habe ich die Heizung wieder zugeschaltet. Normalerweise laufen Umwälzpumpe und Wärmepumpe 12 Stunden über die Zeitschaltuhr. Wegen der Gefahr von Bodenfrost habe ich die Zeitschaltuhr ausgeschaltet und die Umwälzpumpe auf Dauerbetrieb umgestellt. :-)
 
Ah ok. Comprende!
 
Falls noch nicht geschehen, deckt Euch schon mal mit ordentlich Cachaça, Rum, Limetten und Rohrzucker ein. Dazu immer ein schönes Corona im Kühlschrenk liegen haben. Oder San Miguel. Und ganz viele Eiswürfel.
Und am Donnerstag ist der Tuñel bei Lidl im Angebot. Ach ja, und ein paar trockene Weiße und Rosé gehen bei den Damen auch immer gut im Sommer

Nicht zu vergessen der "Tinto de Verano", den @Monscho hier mal ins Spiel gebracht hat ... sehr lecker.
 
Das mit den Getränken haben wir schon seit 30 Jahren, im Frühjahr, Sommer bis Herbst ist unser Wohnzimmer und die Küche unsere Terrasse.
Heute war Schwimmen eine Überwindung. Bei 3°in der Badehose in den Garten und dann naß wider aus dem Becken....
Aber das Schwimmen selbst war super und für 10 min kam mal die Sonne raus! Wasser 27° Luft 21°. Noch einen schönen Abend für alle :-)
 
Wegen der Gefahr von Bodenfrost habe ich die Zeitschaltuhr ausgeschaltet und die Umwälzpumpe auf Dauerbetrieb umgestellt.
Also für uns ist es jetzt ja bereits der 4 Winter mit Pool gewesen. Spätestens durch die Eisheiligen im Mai kam es immer wieder einmal vor, dass es nach Inbetriebnahme noch leichte Nachtfröste gab. Das macht aber überhaupt nichts. Ich gehe davon aus, dass Deine Leitungsrohre auch unter der Erde liegen und das Poolwasser mit deutlich über 20 Grad stellt mit seinen mehr als 30 cbm ein erhebliches Wärmereservoir dar. Außer dass meine Heizung bei um die Null Grad automatisch abschaltet, aber sobald es wärmer wird wieder von alleine anspringt, muss ich nichts weiter beachten. Die Poolpumpe läuft weiterhin nur tagsüber und auch nur in diesem Zeitfenster schaltet sich die Heizung bei Bedarf dazu.
Der Dauerbetrieb Deiner Pumpe macht im Winter natürlich Sinn, wenngleich ich mich das nicht getraut hätte, aber jetzt, nachdem das Becken aufgeheizt ist, musst Du Dir da keine großen Sorgen mehr machen.
 
So, heute die „Warmbader-Saison“ ein zweites Mal eröffnet.

D5C377D6-C12E-405A-ABE5-FA370A14FB5A.jpeg
 
Dem ist nichts hinzuzufügen! So ein kleiner Satz, der (berechtigterweise) soviel Freude ausdrückt.

(Ich hatte gestern Kontakt mit unserem „Poolboy“. Der war gerade in unserem kleinsten Stadtteil (ca. 800 Ew) unterwegs. Dort bauen sie zur Zeit 4 (!) Pools ein. Das Geschäft brummt ohne Ende.)
Letztens sagten Nachbarn zu meiner Frau, sie würden wohl im Beverly Hills der Wetterau leben, weil die Pooldichte hier so rasant zugenommen hätte. 😂
 
Gerade bei diesem offenbar nie enden wollenden 💩 April-Wetter weiß man ein Dach und eine Wärmepumpe ganz besonders zu schätzen. Komme gerade wieder aus 29,5 Grad warmen Wasser und habe mich draußen mit 45 Grad abgeduscht. Läuft!
 
Ja wir sind jeden Tag min 30 Minuten im Pool. Bei Starkregen, Wind und kalt ist nur das RAUS so strange
 
Ja wir sind jeden Tag min 30 Minuten im Pool. Bei Starkregen, Wind und kalt ist nur das RAUS so strange
Das ist mir wegen meiner Berufstätigkeit (noch bis Sommer 2024) leider nicht täglich vergönnt. Obwohl ich ein absoluter Wassermensch (in jedweder Form und Lage) bin, kann ich irgendwie nicht vor dem Frühstück Schwimmen gehen. Keine Ahnung warum? Mache ich nie. Auch nicht im Urlaub. Und nach dem Frühstück ist es wir während der Woche zu knapp, wegen der Arbeit. Und durch die Konstituierungsphase diverser Gremien nach der Kommunalwahl habe ich derzeit - trotz Corona - wieder häufiger Abendtermine, so dass mir da auch die Muße fehlt, genüsslich ins Wasser zu gehen.
Gestern Nachmittag hat mich mal wieder nichts abhalten können. Bei 29,8 Grad im Wasser und fast 27 Grad Lufttemperatur unter dem Pooldach habe ich wieder mal ausgiebig meine Gegenstromanlage herausgefordert.

Die Palmen sehen übrigens geil aus. Euer Garten hat nach dem Poolbau aber auch sowas von dazu gewonnen.
Jetz sollte nur langsam auch das Wetter wieder mitspielen, damit man den Garten auch außerhalb des Wassers wieder besser genießen kann.
 
Zurück
Oben Unten