• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch am Haus am See mit "Chili con smoked Schweinekamm" und Jala-Poppers

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

es ist Sommer! Und deshalb findet der Dienstagsstammtisch am HaS statt!

Das heißt aber auch, man muss gewisse Gerichte vorbereiten. Und genau das, haben Bianca und @schilltimo für den heutigen Stammtisch perfekt gemacht!

Vom Vatertag ---> klick
war noch Schweinekamm übrig. Einen Teil dieses gesmokeden Schweinekamm haben Bianca und Timo zu einem wunderbaren Chili verarbeitet.

Aber nun lassen wir die Bilder sprechen,

diese beiden hübschen Derndl kümmerten sich in der Küche das leibliche Wohl

0001.jpg

ok, da ja Bianca und Timo am Vortag bereits vorgekocht haben, gings ja nur noch ans aufwärmen..., aber auch das muss man können :daumenzwinker:

0002.jpg


draußen wurden in der Zwischenzeit die Jalapopper auf den Go Anywhere gegrillt. Dazu haben wir die Quick vom Kohlen-Kasper gezündet

0003.jpg
0004.jpg


das geht ratz-fatz

0005.jpg


ziemlich cool

(aber ich meine nicht die beiden im Vordergrund. Schaut mal wie der Timo seiner Bianca seinen Bizeps präsentiert) :D


0006.jpg


und hier die Jalas mit Käse und Bacon

0008.jpg
0009.jpg
0010.jpg
0011.jpg


ich hab vor zirka 4 Wochen ein Kirschbäumchen und ein Apfelbäumchen gepflanzt. Es macht echt Spaß zuzusehen wie die Bäumchen wachsen

0012.jpg
0013.jpg



und die Poppers fühlen sich auf dem GA auch sichtlich wohl

0014.jpg


herrliches Land

0015.jpg
0016.jpg


die Kokoko-Quick machen tolle Arbeit

0017.jpg


dieser "Wasserhund" hat heute wieder das Fischfutter aus dem Weiher rausgeholt :worthy:


0018.jpg


hier wird fachgesimpelt

0019.jpg


ach ja, unser Hobbygärtner @Jürgen Benze hat Tanja und Peter heute günstig 2 Buxbäume organisiert :daumenhoch:

0020.jpg


Maggie ist mittlerweilen auch schon ein Wasserhund :D

0021.jpg


so, nun ist endlich das Essen fertig

0022.jpg


lecker

0023.jpg
0024.jpg
0027.jpg


Timo holt die Jala-Poppers. Motzt ja nicht über die Kippe, im HaS darf man eh nicht rauchen :D


0028.jpg


Tellerbilder


0029.jpg
0030.jpg


Bianca und Timo haben super gekocht. Ohne Schärfe und extreme Chili-Zugaben. Aber wir hatten alle notwendigen Beilagen dabei.
Jeder konnte sein Chili so verfeinern und genießen wie er wollte :messer:

0031.jpg
0032.jpg


noch ein paar Bilder meines Tellers

0033.jpg
0034.jpg
0035.jpg
0036.jpg
0037.jpg
0040.jpg
0041.jpg
0045.jpg


das war @Geisnpetri sein Teller. Er mags lieber mit Käse.
Eine tolle Variante


0045a.jpg
0046.jpg


wie man auf diesem letzten Buidl sieht herrschte beim Essen diesemal keine Stille, sondern eine mords Gaudi.

Es ging auch nach dem Essen noch recht gemütlich und bierseelig zu.

Bis zum nächsten mal, am HaS :sun:
 

Anhänge

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na da habt ihr es euch mal wieder gut gehen lassen :-)
 

Xonox

Grillkönig
Cool..... wieder einmal des Dienstag rumbekommen.
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
5+ Jahre im GSV
Hi Peter,

superlecker :thumb1:, Chili und Jalas ist einfach perfekt... Wer würde da nicht einen großen Teller probieren :messer:

Gruß, Diddi :prost:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich sag nix ... gar nix sag ich heut ... gar nix ... überhaupt nix ... nix wie nix!




















Nee ... was soll ich dann auch sagen...? Hab ich doch alles schon gesagt ... schau's Dir doch selber mal an ... tolle Fotos von netten Menschen, die miteinander viel Spaß haben, super Essen auf dem Tisch, von einer tollen Natur umgeben ... man sieht das doch!!! Was soll ich denn da noch sagen? Hat doch jeder Augen im Kopf ...kann man doch selber sehen ...

Hör auf ... ich sag nix!




Ich sitze ... ich schaue ... ich genieße ... und schweige :-)

:anstoޥn:

Glück Auf
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herrliches Essen.....Herrliche Landschaft. ...geil...:thumb1:......:anstoޥn:
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Genau so einen Teller wie Deinen hätt ich auch gerne verspachtelt.

Schönes Chili und dazu die feine Schärfe von Jalas, das passt :thumb2:

Du hast mir mal wieder den Mittwoch gerettet :-)
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
hach ja ... was soll man da an einem Mittwochmorgen noch viel dazu sagen :(

man sieht, dass es euch allen Spaß macht .. und schmeckt :thumb2:
und die Benze-Saucen sind wahrlich ein Genuß :thumb2:

:weizen:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mann braucht eigentlich nix mehr sagen, außer es gibt Mittwoch keinen Bericht vom Stammtisch.
Super wie immer und tolle Lage vom HaS. :thumb2:
 

GrillAir23

Grillkönig
Wie jeden Mittwoch eine sehr große Freude, eure Bilder zu sehen!
Ganz großes Kino wieder!
Danke!
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hach ja ... was soll man da an einem Mittwochmorgen noch viel dazu sagen :(

man sieht, dass es euch allen Spaß macht .. und schmeckt :thumb2:
und die Benze-Saucen sind wahrlich ein Genuß :thumb2:

:weizen:
Danke Klaus! Freut mich sehr, dass Dir die Soßen genauso gut wie uns schmecken!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
@Jürgen Benze
Ehre wem Ehre gebührt :thumb2:
war sicher nicht mein letztes Mal :D

:weizen:

BTT
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 

Metallschwein

Grillkaiser
Wieder einmal vom Feinsten.
Das Wetter spielt nun auch langsam immer besser und länger mit.
:sun:
Und das Chili.... das bringt mich auf eine Idee, mal sehen vielleicht kann ich am WE was entsprechendes bauen.
Danke für die tollen Bilder und die Inspiration.
:anstoޥn:.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten