• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dies und das vom Serial Griller

Mit dem Rest vom gegrillten Hähnchen gibt‘s heute Banbanji (Kaltes Sesamhähnchen). Mit Hähnchenfleisch, Sojabohnensprossen, Gurke, Tomate, Frühlingszwiebel und Chili. Am Besten ist das aromatische Dressing aus gemörsertem Sesam, Soja, Mirin und Reisessig.
C048F8E9-90A3-43F6-B2A1-87F104F00AAB.jpeg
 
Butadon (Schnitzel auf Japanisch) mit Zwiebelsoße und gebratenem Spitzkohl.
Hier zwei Schweinenackensteaks vom Hofbauern.
66752136-C655-493D-A367-862C6F2F5D45.jpeg


Diese werden in kleine dünne Schnitzel geschnitten.
4289DBB0-7604-4DA1-AD00-40A74415A9C1.jpeg


Und in Sake mariniert.
0A13698D-F9F0-4603-AD29-495C0832388D.jpeg


Spitzkohl in 1cm dicke Streifen geschnitten.
4BCBEF9C-7741-4B4D-88AD-731E0AE54819.jpeg


Die Zwiebel in Öl angebraten.
A1340811-E136-4D8C-A3D5-B528E0E6D06F.jpeg


Den Spitzkohl in Öl anbraten.
4F209210-00FC-4032-9414-7E66156B6DB0.jpeg


Die Schnitzelchen kurz grillen.
68EAAA2A-3C76-4AA2-821C-8F5ACC6104BF.jpeg


Und dann in den mit Gemüsebrühe und Teriyakisoße eingekochten Zwiebeln ziehen lassen.
6BB13B0E-A2E4-41A7-8296-880EBD0C01A2.jpeg


Die Schnitzel mit dem gebratenen Spitzkohl, der Zwiebelsoße und Reis servieren.
C755340A-AAE4-4D85-AD6A-6D4755AACAFF.jpeg


Euch einen schönen Abend noch! :prost:
 
Secreto Iberico ist ein Traum. Das braucht nur Salz! Wobei ich aber auch ein Stück "vorgekocht" und das leckere Fleisch portioniert habe. Das kommt dann z. B. wie gestern Abend in meine Shoyu Ramen mit Chashu und Ei.
Das wäre dann Teil 1 von 4 :D
865897C8-334E-4BC1-9A0A-1CE930199E17.jpeg

Lachs und anderes gab’s auch noch am Vatertag.
56C39AC4-5CBE-4B3F-A72E-1FF3741E30AA.jpeg

Mmmh, spitze! :messer:
DE4D6147-0E58-4859-8222-B28FE742D2F6.jpeg


4 mal 100g eingeschweißt.
7D4ADFDB-C935-4FFC-B422-9AF666020304.jpeg


Ich liebe diese Suppen! :woot:
01F0C7A2-AB55-4F5F-BFAE-DEA1172749D1.jpeg
 
Teil 3 von 4 meines gegrillten Iberico Secreto: Mabo-dofu (Chili-Tofu). Ein ganz tolles Gericht und ein extrem leckeres Beispiel, dass Tofu nicht als Fleischersatz gegessen wird, sondern sich, wie hier, sogar sehr gut mit Fleisch ergänzt. Zutaten: Tofu, Frühlingszwiebel, Ingwer, Knoblauch,
Chili, Miso, Soja, Sake, Tobanjan (Miso-Chili-Paste), gehacktes gegrilltes Iberico Secreto (im Originalrezept nimmt man einfach Schweinehack) und Sesamöl. Absolut genial!!
IMG_1070.jpg
 
Teil 4 von 4 meines gegrillten Iberico Secreto! Heute mal improvisiert :D
Zucchini mit Zwiebel, Chili und viel Knoblauch und Ingwer in Raps- und Sesamöl angebraten, dann in Dashi-Brühe geschmort. Das kleingeschnittene Secreto Iberico angebraten und mit Sake und Teriyaki abgelöscht. In einer Schüssel angerichtet und mit frisch geröstetem Sesam bestreut. Ein Traum! Danach Absacker :ouzo:
09207124-1736-4EED-B145-39B07FB8C022.jpeg
7E9B03EC-AAA5-46C2-9E2C-D3467FEBACA3.jpeg
 
Sehr fein 😋😍
 
Wunderbar! Bitte die Serie beibehalten!

:prost:
 
Heute habe ich einen 1-stündigen Ausflug mit meiner Kühlbox gemacht. Zuerst einen 10-minütigen Spaziergang an den Südbahnhof. Hier hab ich letztens sehr lecker gegessen.
6644.JPG


6645.JPG


Meine Kühlbox und ich verstehen uns wortlos.
6646.JPG


Konstablerwache.
6647.JPG


Hier gibt´s direkt unterirdisch den Zugang zum Asia-Markt. Besser geht´s nicht!
6648.JPG


Ich liebe es hier!
6649.JPG


Heute konzentrieren wir uns auf TK-Ware und schauen, was es so gibt!
6650.JPG


6651.JPG


6652.JPG


6653.JPG


6654.JPG


6655.JPG


6656.JPG


Sehr schön war´s! Nun geht´s wieder zurück.
6658.JPG


Was haben wir mitgebracht? Hier erst mal 3 dreieckige Onigiris, da bin ich mal gespannt!
6659.JPG


Oh, da kann man schön mit kochen und grillen.
6660.JPG


Ich muss zugeben, das war der Trigger für den heutigen Ausflug. Ich liebe diese Kalmare/ Squids mit Ananaszuschnitt. Ich als Grobmotoriker würde das so nie hinbekommen.
6661.JPG


Auch spannend!
6662.JPG


Garnelen müssen sein!
6663.JPG

Ich habe vor eine kleine asiatische Serie zu kochen/ grillen mit diesen Meeresfrüchten. Mal schauen, was mir einfällt. Obwohl, die erste Idee hab ich schon. :prost:
 
Sauber zugeschlagen :thumb1:
 
Tamagoyaki. Der eine oder andere wird das lächerlich finden, aber für mich ist die japanische Eierrrolle eines der anspruchsvollsten Gerichte, die ich kenne. Man hasst sie, wenn man sie wieder mal nicht hinbekommt, man liebt und genießt sie, wenn es funktioniert. Warum? Hier hilft nicht googeln oder 1000 mal im Forum fragen. Man muss einfach üben, üben, üben (wie früher, als es kein Internet gab), bis die Rolle passt :D Nach einigen Versuchen, über einige Jahre verteilt, bin ich heute zufrieden. Liegt wohl auch daran, dass ich vor einigen Wochen mir die passende schwere Pfanne im Asia-Markt dazu besorgt habe.
7044.JPG
In der Eiermasse ist neben Ei auch Sojasoße, Dashi, Mirin und Salz.
7045.JPG

Hier heißt es immer und immer wieder rollen, Pfanne ölen, wieder dünn Ei hinein, stocken lassen, und die Rolle wieder darüber rollen (nicht zu früh, aber auch nicht zu spät). Hier muß man sich halt mal 10 Minuten am Stück konzentrieren.
7046.JPG
7047.JPG
7048.JPG

Hat man es tatsächlich hinbekommen, kann man, muss aber nicht, die Rolle mit Hilfe einer Sushi-Matte in etwas rechteckigere Form bringen. Ich war hier sehr zurückhaltend, da ich die Rolle nicht zerdrücken wollte.
7049.JPG

Man serviert die Eierrolle mit Frühlingszwiebeln und/ oder z. B. in Streifen geschnittene Radieschen, und einer Soße nach Wahl (Ponzu, Chili, Teriyaki). Hier habe ich eine indonesische Kejap Manis Soße dazu genommen. Ich habe selten so sehr ein Rührei genossen :D
7050.JPG

Schönen Abend noch.
Euer Serial Griller :prost:
 
Ganz großes Kino hier, ich bin begeistert von Deinen Gerichten 👍

Zum Glück hatte ich schon zu Mittag gegessen 😉
 
Sehr, sehr schön gemacht!

In der Tat etwas, dass zig Mal geübt werden muss und auch sehr ( IMHO) davon abhängt, die richtige Temperatur zu treffen.
Und ja, die richtige Pfanne macht es deutlich einfacher. Manchmal findet man dazu die passenden Holzdeckel (gerade bei denen aus Kupfer sind sie oft dabei), mit denen kann man dann schon in der Pfanne etwas Druck für die rechteckige Form anwenden oder auch die Rolle drehen.
 
Mega geile Sachen die Du hier machst...Hut ab...:ola:
 
Wie viele Eier hast du da verwendet?

Ich hab 4 Eier (L) genommen. Ich denke man muss die Eieranzahl der Pfannengröße anpassen. Mein Rezept sagte 8 Eier aber dann wäre die Rolle dicker als lang 🤣

Sehr, sehr schön gemacht!

In der Tat etwas, dass zig Mal geübt werden muss und auch sehr ( IMHO) davon abhängt, die richtige Temperatur zu treffen.
Und ja, die richtige Pfanne macht es deutlich einfacher. Manchmal findet man dazu die passenden Holzdeckel (gerade bei denen aus Kupfer sind sie oft dabei), mit denen kann man dann schon in der Pfanne etwas Druck für die rechteckige Form anwenden oder auch die Rolle drehen.
Genau, die Pfanne muß stimmen! Ich hatte mal eine sehr leichte billige. Da hat man eigentlich 3 Hände gebraucht: 2 um mit 2 Wendern zu arbeiten und die 3. um die Pfanne festzuhalten :D
 
Hast Du einen Link dazu❓

Ich hab Nachbarn, die freuen sich über jede „Übung“ ☺️
Nein, leider nicht! War die letzte Pfanne im Supermarkt. Im Netz gibt es einige, wenn du Tamagoyaki und Pfanne eingibst. Ich würde die Größe beachten (je nach Haushalt) und dass die Pfanne nicht so leicht ist. Ich sehe gerade manche kommen schon mit extrabreitem Wender!
 
Zurück
Oben Unten