• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

... diese verdammten Messer! ;-(

Auf so etwas warte ich auch seit längerem! Besonders dann, wenn die Messer wieder neu geschliffen sind. Habe heute die morgige Silvester-Gulaschsuppe zubereitet und reichlich Zwiebeln, Paprika, Lauch, Karotten und Kartoffeln geschnippelt. Wenn man dabei mal an den Fingernagel kommt denke ich schon immer - das hätte auch ins Auge gehen können!

Ne Freundin hat sich mal an einer ganz einfachen Haushaltsschneidmaschine eine ordentliche Scheibe Handballen abgeschnitten :o. Das sah echt schlimm aus!
 
Also, wenn ich solche Bilder wie bei dir, Uwe, sehe und die anderen Berichte dazu lese, bin ich froh, dass ich 1 cm lange Krallen (ok, etwas kürzer) habe. Dann kommt zu den frisch geschnibbelten Zwiebeln kein (nicht beabsichtigtes) Frischfleisch, sondern nur (nicht beabsichtigtes) Horn zum Gericht 😂. Tut jedenfalls nicht so weh, wenn ich der Auffassung bin, meine Fingernägel mal wieder mit einem Messer kürzen zu müssen.🤣.

Uwe, ich wünsche dir dennoch von Herzen, dass dein Daumen schnell verheilt.
 
Mensch Uwe, du machst ja Sachen :o
Zum Glück war das Messer scharf, dann heilt es auch schnell wieder, hat mein Opa immer gesagt ;)
Aber zumindest wusstest du dir vernünftig zu helfen und hattest ordentliches Verbandmaterial zur Hand. :D
Gute und schnelle Heilung wünsche ich dir mein Lieber :fourleaf:
 
...
Ich warne gerne unsere Gäste vor meinen scharfen Messer, wenn wir gemeinsam kochen.
Und, wer schneidet sich zuerst?

Korrekt, ich.

Das passiert mir sooft, das ich die Warnung eingestellt habe.

Das ist bestimmt nur weil du beim Schnippeln so fürsorglich nach den anderen schaust und einen Moment nicht aufmerksam bist.
 
Das selbe ist der Göga vor ein paar Jahren mit der Brotschneidemaschine passiert. Wir sind dann mit der Fingerkuppe ins KKH gefahren...
Dort haben sie die Fingerkuppe erstmal weggeworfen :o. Und dann - genau wie du - so einen Kondom drübergemacht und fest zugewickelt. Das ganze sollte dann mehrere Wochen UNGEÖFFNET drauf bleiben, es sollte keine Luft drankommen! Wir wurden noch vor evtl. entstehendem Geruch gewarnt... :confused:. Wie erwartet hat das ganze nach einer Woche ziemlich erbärmlich angefangen zu riechen >:(. Und nach (ich glaube es waren) sechs Wochen wurde der Verband aufgemacht. Und, oh Wunder, die Fingerkuppe war nachgewachsen!
Mann stelle sich vor, wenn das nachwächst, wo das normalerweise drüber gezogen wird…….😂😂😂
 
Mann stelle sich vor, wenn das nachwächst, wo das normalerweise drüber gezogen wird
Na, Küchenunfälle sind da ja nicht üblich und wenn, könnte man doch froh sein, wenn er nachwächst. Und die Zipfelmütze wird ja, wenn, dann vorsätzlich abgetragen.
 
So ganz allein scheine ich mit dem Thema nicht zu sein :hmmmm:
Selbst bei mancher Kochsendung sieht man die Verbände bei den Kochprofis :o

Ist bei mir auch schon ne geraume Zeit her, als ich das letzte Pflaster verbraucht habe. :)

Es wird alles wieder gut und es bleiben keine Schäden zurück,
laufen die Nächte dann halt etwas ruhiger :rotfll:

Gute Besserung Uwe, sind die genoppten besonders gut zur Wundheilung und welche Geschmacksrichtung empfiehlt sich?

... da müsste ich nachfragen, ist nicht meine Baustelle :fahne:
 
So viel zum Thema Unfallverhütung!

Oh jeh. Beste Genesungswünsche und reichlich Mitgefühl.
 
So ganz allein scheine ich mit dem Thema nicht zu sein :hmmmm:
Selbst bei mancher Kochsendung sieht man die Verbände bei den Kochprofis :o

Ist bei mir auch schon ne geraume Zeit her, als ich das letzte Pflaster verbraucht habe. :)

Es wird alles wieder gut und es bleiben keine Schäden zurück,
laufen die Nächte dann halt etwas ruhiger :rotfll:



... da müsste ich nachfragen, ist nicht meine Baustelle :fahne:
Ich hoffe, dass mir so ein Missgeschick erspart bleibt, denn ich fürchte, ich würde ordentlich auslaufen.
Ich könnte mich gleich auf den Weg ins Krankenhaus machen, da ich langjährig erprobter Marcoumarjunkie bin.
 
Gute Besserung Uwe...
Da zeigt es sich mal wieder die alte Gummiweißheit... haben ist besser als brauchen 😅
 
Könnt ihr Euch vorstellen, wie man so etwas schafft?
20220101_210734.jpg

20220101_210758.jpg
 
Zurück
Oben Unten