• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diesen Grill kaufen?

Ich würde Einiges darauf wetten, das sich der Weber und der ODC annährend gleich von der Steuerung her verhalten.

Beim Weber ist das Flügelsystem für die Aschereinigung etwas besser gemacht, dafür hat der ODC das Trichtersystem.

Qualitativ sind die ODC Kugeln ebenfalls sehr gut.
 
Ja das saubermachen ist kein Problem, gehört für mich eh dazu :D
Dann bleib ich bei der ODC Kugel von Amazon, durch den Trichter kann ich die
47 cm komplett nutzen, mit 130 ein top Preis-Leistungs Verhältnis. Wird also kein Platzmangel herrschen. Danke für eure
Tipps, wird morgen dann bestellt und ma gucken wann der ankommt.:-)
 
Also nur meine Meinung, aber wenn, dann nimm den großen Rover!!

Und wenn dir der Rover zu teuer ist, dann nimm den großen Easy Charcoal.

Beim Kleineren wirst du dich bestimmt irgendwann ärgern.
 
Ne ich glaub das passt schon mit 48, wenn ich grille dann nur im kleinen Kreis,
immer so höchstens 1-3 Personen. Zum Notfall habe ich noch meinen Türkischen Grill
(oder auch Grill zusammengebaut aus Altmetall genannt :D )
aber trotzdem danke ^^
 
Nur so aus neugier könnt ihr mir einen 57cm Grill für ca 150-170 Euro vorschlagen.
oder kommt da für den Preis nix bei raus? Weil ich mir den 480ger mal genau angeguckt hab und der ist
ja schon ziemlich klein :/
 
Lies den Thread nochmal in Ruhe;)

Weber One Touch Original
Dancook 1400
ODC Easy Charcoal


Sind alle mit etwas recherche für unter 200€ zu bekommen.
 
ODC Easy Charcoal
Bei dem aber versuchen ein "altes" Modell (gibt es auch noch neu zu kaufen) zu bekommen.
Das hat einen Deckelhalter (und nicht nur so'n ollen "Nippel" im Deckel) und einen emaillierten Rost welchen ICH viel besser finde als den neuen verschromten.
Also das Modell Easy Charcoal 570 und nicht 570 C.

Gruß, Armin

hier gibt es den noch für 199,-€:
http://herzog-freizeit24.de/Holzkoh...0schwarzOutdoorchef1812531_p35969_rx62_x2.htm
 
Ok hab mir im Baumarkt mal die größe der Grills angeguckt, der ODC musste doch passen :D
zum Thema Dancook, würd ich mir holen aber ich will ehrlich sein:
Ich hasse das Design von denen und kriege von Edelstahl durchgehend eine gewischt,
hätte nach ner Zeit also Angst den Grill anzufassen :P

Naja wenn der Grill dann da ist mach ich mal ein paar Fotos vom ersten Grill-versuch :D
:kugel:
 
Zurück
Oben Unten