• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direktes Grillen im Smoker

Litsch89

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiß, die Frage wurde im Forum schon ab und an diskutiert, aber ich würde mich trotzdem nochmal über eine Antwort zu folgender Problemstik freuen:

Wenn ich im Garraum direkt grille, indem ich einfach ein Kohlerost einlege, bekommen die Kohlen dann überhaupt genug Luft?
 
Nein noch nicht. Aber ich würde mir einen kaufen wollen. Wenn die direkte Grillfunktion dann aber nicht funtioniert wäre das äußerst blöd!
 
Ich kenne einen Ami, da steht ein ca. 28" Smoker im Garten. Darin wird vom Burger über Pulled Pork bis Spanferkel alles zubereitet.
Allerdings hat er im Pit zum Grillen nicht nur einen Glutrost sondern darunter noch ein Ascheblech, weil ohne immer die Farbe abbrennt.

Kettlegrills are made for pussies! so sein Credo :D
 
So, ich würde gerne noch das Ergebnis meiner Überlegungen präsentieren! Habe mir einen Smoker gekauft und auch sofort direktes Grillen im Garraum ausprobiert. Hat einwandfrei funktioniert, auch mit geschlossenem Deckel. Vielen Dank für die Antworten!

IMG_2677.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2677.JPG
    IMG_2677.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 3.683
So kleine Kohlenmenge kenne ich von der Weber Kugel 57er nicht. Wird das denn warm über den Kohlen?
 
So kleine Kohlenmenge kenne ich von der Weber Kugel 57er nicht. Wird das denn warm über den Kohlen?

Masse statt Klasse .
Doch, war sehr warm und hat für mein Vorhaben gestern gereicht. Muss gestehen ich hatte nur noch die Briketts. Sonst hätte ich normale Holzkohle genutzt.

Welcher Smoker ist das und was hast du dafür bezahlt ? Hast du auch schon etwas "gesmoked" ?

Das ist der "Taino BBQ Smoker" mit 3,5mm Wandstärke. Er kostet neu 380€. Ich habe ihn aber gebraucht erworben. Gibt sicher hochwertigere/teurere. Aber ich finde er hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Das ist der "Taino BBQ Smoker" mit 3,5mm Wandstärke. Er kostet neu 380€. Ich habe ihn aber gebraucht erworben. Gibt sicher hochwertigere/teurere. Aber ich finde er hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Dem sehr guten Preis./Leistungsverhältnis stimme ich im Prinzip zu. Gibt's bei ebay aber mit Glück deutlich günstiger. Habe für meinen mit Räucherturm 310€ bezahlt, ohne Turm (wie auf dem Foto) sind sie Anfang der Saison (Grillen und Saison - finde den Fehler...) für 220 €weggegangen.

Bei der Kohlemenge frage ich mich, weshalb du überhaupt die Garkammer und nicht die SFB benutzt hast? Einfach zum Testen, oder gibt's noch einen anderen Grund?
 
Zurück
Oben Unten