• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Direktgrill" à la UDS

IckeT

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
mir ist aufgefallen, dass mir derzeit noch ein Grill zum direkten Grillen über Holzfeuer fehlt. Im Smoker geht das nur bedingt gut, da man nur über der Glut des verbrannten Holzes und nicht direkt über dem Feuer grillen kann.
Daher habe ich kurz eine CAD-Skizze angefertigt. Ich möchte ein Fass nehmen, unten ein ordentliches Feuer machen und oben dann direkt grillen, sodass ich ordentlich Hitze habe. Meint ihr das könnte so funktionieren, wie auf meiner Skizze? Oder könnte der Abstand evtl. zu groß/klein sein? Vielleicht könnte auch ein Rohr mit geringerem Durchmesser als Säule reichen... Dann würde auch ein stärkerer Luftzug entstehen.
Alternativ möchte ich auch indirekt grillen, indem ich den Deckel von einem Kugelgrill benutze. Meint ihr, dass ist so möglich, wie ich mir das vorstelle?
Danke für eure Ratschläge zu meiner Idee
Tobias
 

Anhänge

  • Grill.jpg
    Grill.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten