• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dirty Burger

Vailor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin!

Am Montag musste es abends schnell etwas zu essen geben.
Diese Zutaten waren vorhanden und sollten in etwas essbares verwandelt werden.

WP_20151109_17_41_41_Pro.jpg


Und weil für Grill oder Pfanne keine Zeit vorhanden, und man ab und zu auch mal den inneren Proll raus hängen lassen muss, wurde der Sandwichtoaster verwendet.

Man würze das fertig hack mit der Pfeffer Mischung seines Vertrauens und forme kleine Pattys daraus, sodass diese in die kleinen Mulden des Sandwichmakers passen.

WP_20151109_17_45_29_Pro.jpg


Sobald die Pattys gut passen, Deckel zu und fertig braten.
Wie in der Pfanne kann man auch hier gut hören wann das Hack beginnt zu Karamellisieren und die Pattys fertig sind.

WP_20151109_17_48_41_Pro.jpg


Nachdem die Pattys fertig sind werden sie kurz beiseite gestellt. Man kann den Bratensaft entweder mit einem Tuch aus wischen oder ihn drinn lassen, dann wird er beim toasten noch von den Brotscheiben aufgesogen.

Jetzt wird der Burger gebaut.


Brot, plus zwei kleckse Burgersauce auf die stellen für die Pattys.

WP_20151109_17_49_20_Pro.jpg


Jetzt kommen die Pattys, Gurke und ein paar Zwiebeln oben auf. Wer einen Cheeseburger will teilt noch eine Scheiblette diagonal und legt eine hälfte jeweils on top.

WP_20151109_17_50_35_Pro.jpg


Danach nur noch zusammen klappen und auf den Toaster verfrachten.

WP_20151109_17_52_28_Pro.jpg

Jetzt muss man es nur noch schaffen den Deckel zu schließen. Mein Sandwichmaker hat zwei Stufen in die der Deckel beim zu klappen einrasten kann. Stufe Eins ging Problemlos und nachdem das Sandwich ein Paar Sekunden Zeit hatte sich an sein neues Korsett zu gewöhnen, ging auch Stufe Zwei.

Nach Abschlusss der hoch komplizierten Kochvorgänge innerhalb des Gerätes sah das Ergebnis so aus.

WP_20151109_17_55_24_Pro.jpg


Gar nicht übel...

Das Zweite Sandwich wurde etwas abgewandelt.

Die Pattys wurden wie gehabt vorbereitet und Gefühlt wurde mit Burgersauce, Röstzwiebeln und Käse.
Nachdem zusammen klappen habe ich die Sandwiches noch mit Bacon umwickelt.

WP_20151109_18_10_20_Pro.jpg


WP_20151109_18_11_10_Pro.jpg


Und ab auf den Toaster.

WP_20151109_18_13_23_Pro.jpg


Ergebnis:

WP_20151109_18_18_19_Pro.jpg


Auch nicht schlecht...

Da die Burger direkt aus dem Toaster gefuttert wurden gibt's kein Tellerbild.
Zum abschluss bleibt zu Sagen. Wenn ihr mal wieder eine Folge Frauentausch oder DSDS schauen müsst, habt ihr jetzt den passenden Snack dazu gefunden. Aber denkt drann nur fertig Produkte zur Herstellung zu verwenden, sonst entsteht ein Niveau Gefälle.

Das Geschmacks Fazit lautet:

Leider Geil...


Viel Spass beim Nachbauen

MfG
Stefan
 

Anhänge

  • WP_20151109_17_41_41_Pro.jpg
    WP_20151109_17_41_41_Pro.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 4.795
  • WP_20151109_17_45_29_Pro.jpg
    WP_20151109_17_45_29_Pro.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 4.800
  • WP_20151109_17_48_41_Pro.jpg
    WP_20151109_17_48_41_Pro.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 4.829
  • WP_20151109_17_49_20_Pro.jpg
    WP_20151109_17_49_20_Pro.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 4.797
  • WP_20151109_17_50_35_Pro.jpg
    WP_20151109_17_50_35_Pro.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 4.782
  • WP_20151109_17_52_28_Pro.jpg
    WP_20151109_17_52_28_Pro.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 4.879
  • WP_20151109_17_55_24_Pro.jpg
    WP_20151109_17_55_24_Pro.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 4.778
  • WP_20151109_18_10_20_Pro.jpg
    WP_20151109_18_10_20_Pro.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 4.767
  • WP_20151109_18_11_10_Pro.jpg
    WP_20151109_18_11_10_Pro.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 4.765
  • WP_20151109_18_13_23_Pro.jpg
    WP_20151109_18_13_23_Pro.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 4.769
  • WP_20151109_18_18_19_Pro.jpg
    WP_20151109_18_18_19_Pro.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 4.778
Eins steht fest: Zumindest ist das mal was anderes :thumb1:
 
Hallo,

das Fleisch muss doch furztrocken gewesen sein oder?

Gruß Mike

Nöö das war ganz ok. Die Sandwichmaker werden schon ordentlich heiß und das Fleisch trocknet nicht aus.

Auch wenn es schnell gehen muss. Das wär für mich keine Alternative.

Einem Gast würd ich das auch nicht servieren, aber manchmal hat man stimmen im Kopf und mann muss tun was sie sagen. :bdsm:

MfG
Stefan
 
Wenn ihr mal wieder eine Folge Frauentausch oder DSDS schauen müsst

Da ich diese Sendungen im Fernsehen niemals anschaue, brauch ich diese Burger-Variante auch nicht.
Aber da du das ja deinen Gästen nicht servieren würdest, bin ich beruhigt und würde gerne dein Gast sein - wenn du mehr Zeit für die Essenzubereitung hast :anstoޥn:
 
Sorry, aber das hat nichts mit einem Burger gemeinsam was du da gebaut hast! Eventuell wäre es sinnvoll den Titel entsprechend anzupassen!
Und eine Frage habe ich noch: ist das nicht furchtbar anstrengend die Kamera immer genau senkrecht über dem Motiv zu halten? Dafür musst du doch jedes mal auf einen Stuhl steigen!?! Oder steht dein Toaster auf dem Fußboden :hmmmm:?
 
Ich find's geil. Muss ich mir für den schnellen Hunger merken, der mich manchmal heimsucht, wenn ich morgens um halb 4 angeheitert nach Hause komme...
 
Der Hunger treibt's rein. Ich hätte es auch gegessen.. Aber nicht weiter sagen
 
Wenn das ein dirty Burger ist, frage ich mich wie bei dir ein dirty Sandwich aussehen würde :muhahaha:
 
Das würde bei mir schon am Nichtvorhandensein des Sandwichmakers scheitern.
 
Sorry, aber das hat nichts mit einem Burger gemeinsam was du da gebaut hast! Eventuell wäre es sinnvoll den Titel entsprechend anzupassen!
Und eine Frage habe ich noch: ist das nicht furchtbar anstrengend die Kamera immer genau senkrecht über dem Motiv zu halten? Dafür musst du doch jedes mal auf einen Stuhl steigen!?! Oder steht dein Toaster auf dem Fußboden :hmmmm:?

Och ich bin Gross genug das ich nicht auf einen Stuhl steigen muss. Die Kameras in den mehr oder weniger modernen Handys regeln das schon. Das Handy kannst du ganz gemütlich noch auf Brusthöhe halten.

Ich find's geil. Muss ich mir für den schnellen Hunger merken, der mich manchmal heimsucht, wenn ich morgens um halb 4 angeheitert nach Hause komme...

Genau so siehts aus :weizen:

MfG
Stefan
 
Das ist weder gegrillt noch ein Burger!!

Und einen wertenden Kommentar verkneife ich mir besser......:thumbdown: aber der Smiley sagt alles
 
...:thumbdown: aber der Smiley sagt alles
Allerdings. Leider auch über Toleranz. Die ansonsten, wenn auch vielleicht nicht direkt von Dir, zu anderen Themen so gerne eingefordert wird.
 
Nöö das war ganz ok. Die Sandwichmaker werden schon ordentlich heiß und das Fleisch trocknet nicht aus.



Einem Gast würd ich das auch nicht servieren, aber manchmal hat man stimmen im Kopf und mann muss tun was sie sagen. :bdsm:

MfG
Stefan


Heiss ? Ab 220 Grad verabschiedet sich die Beschichtung.......aber ab 130 Grad entstehen Röststoffe....das Dingen wird etwas warm, heiss ist anders.

Stimmen im Kopf ? Bei ner MPU solltest Du das aber nicht sagen :muhahaha:


Btw: Lustiger Thread :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten