• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Braten und Türmchen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Heute hatten wir Besuch von der Familie und zu dieser Gellegenheit haben wir einen kleinen Braten mit Beilagen im DO gemacht und aus dem Smoker gabs Türmchen, ja, ja, die Teile sind leider teilweise zum Reizthema :evil: verkommen, ich liebe sie trotzdem :prost:

Braten für den DO
01.JPG


Hab versucht mit dem Schinken einen Christbaum reinzuschneiden
02.JPG


Schopf / Nacken für Türmchen
03.JPG


Selbstgeräucherter Speck http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hirsch-rind-und-schweinekram.120667/
04.JPG


Mit MD bestäuben
05.JPG


Türmchen bauen
06.JPG


Schmalz in den DO geben
07.JPG


Anbraten
08.JPG


Gemüse dazu
09.JPG


Türmchen fertig
10.JPG


Versuch per ordentlicher Oberhitze die Kruste poppen zu lassen
11.JPG


Hat leider wegen der vielen Flüssigkeit im DO nicht funktioniert, es hat mir zwar das Herz geblutet, aber ich habe aus Zeitmangel dann die Schwarte gleich ganz weggeschnitten :cry:
12.JPG


Erdäpfel, Karotten und Champignons im Saft des Bratens, lecker
13.JPG


Anschnitt Türmchen
14.JPG


Anschnitt Braten, den Christbaum kann man auch ansatzweise erkennen
15.JPG


Wuki meiner Schwester schmeckts
16.JPG


Tellerbild
17.JPG


Und Nachspeise
18.JPG



Lecker wars und scheint Allen geschmeckt zu haben.....
 
Geil - auch der sagenhafte Anschnitt der Türmchen könnte als Christbaum durchgehen!

Super! :saufen:
 
Moin Christoph,

schade mit der Schwarte :(

Trotzdem ein schöner BratenDOpf :mosh:

:prost:
 
Ich finds zwar schade mit der Schwarte - aber legga schauts aus :messer:
 
Hallo Christoph,

du übertriffst Dich auch immer wieder selbst ! :sabber:
 
Christoph, dieser Braten geht wieder einmalmehr an Dich.
Das mit der Kruste ist mit der Flüssigkeit schon problematisch - Schwamm drüber.

Wenns it dem Poppen net klappt must halt Pud***...

:woot::woot:
:sabber:
:lach::lach::lach:

:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten