• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Deckelheber

Oben auf der "zerknitterten" Version ist das Logo noch zu sehen...

Sonst.. schönes Teil. ;)

Doofe Frage.
Was ist der Vorteil zum "originalen", der mit dem DO kommt?
Der große Vorteil des Hebers ist der Unterschied das durch die Dreibeinauflage kein kippeln des Deckels mehr auftreten kann und somit auch kein ungewolltes herunterfallen der Kohlen ins Essen beim lupfen des Deckels mehr vorkommt!
 
Ich habe mir nach der Top Zeichnung das Teil in Edelstahl gebaut.

image.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.852
Wie ist das denn mit Plagiaten? Ich darf doch Sachen nachbauen nur eben nicht verkaufen oder? Also für den Eigenbedarf kann ich Theoretisch alles was ich kann nachbauen, patent hin oder her.
 
Diese Variante eines Deckelhebers ist eine der besten, die ich kenne, hab selber seit Jahren einen im Gebrauch.
Damit kann man den Deckel ordentlich packen und bugsieren.
Mit dem Nachbau solltest du keine Probleme haben, solange die nicht gewerbsmäßig vertrieben werden, sondern dir für den Eigengebrauch dienen.
 
Arrrggghhhh, so was bräuchte ich in einer Länge von ca. 250mm
Tja, und jemand der es zusammenfriemelt :pray:

Gruß
Jürgen
 
Da kann ich Jürgen nur beipflichten - wenn man an jeder Hand 5 Daumen hat und dazu noch 2 linke Hände - dann wirds schwer :(

Aber saubere Arbeit! :ola:
 
Super Heber - einer besser als der andere!
 
Da ziehe ich mal den Hut !
Klasse!
 
@MecHanisch

danke für die Zeichnung, endlich mal wer der auch ne vernünftige Zeichnung postet. Sonst imm nur hab mal schnell und einfach aus Resten u.s.w.
Damit kann man wirklich was Anfangen

DANKE Mc Nanda
 
Hatte ich mir auch schon gebaut (bauen lassen:rolleyes:) , hatte Ihn damals noch mit einer Feder gepimmt
hier das Bild.
 
Nachdem ich bei den letzten OT's in den Genuss des komfortablen Deckelhebers gekommen bin, hab ich mir den genauer angesehen und gleich mal am Computer abgezeichnet.
Das ist des Auagangsmaterial (3x) Anhang anzeigen 796047
Das meine CAD Zeichnung
Anhang anzeigen 796048
Mal schauen ob heut Abend was funktionsfähiges dabei raus kommt


Gruß Andi
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo, könntest Du mir bitte die Zeichnungen vom Deckelheber zukommenlassen.

Vielen Dank
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten