• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO eingeweiht

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Am Freitag kam ein riesiges Paket bei mir an.
Unbenannt-1.jpg

(leider verwackelt)
aber nach dem Einbrennen gabs gleich Gulasch.

DSCI0003.JPG



Fleisch und Zwiebeln anbraten.....
DSCI0013.JPG


Unbenannt-2.jpg


Paprika dabei
DSCI0015.JPG


Rosmarinzweig dazu...
DSCI0023.JPG


Deckel drauf und warten
DSCI0025.JPG

Zwischendrin Toatenstückchen rein
Unbenannt-3.jpg

Und nach drei Stunden gibts lecker Gulasch mit Nudeln.
DSCI0027.JPG


Fazit:
Fürs erste Mal wars lecker. Aber es gibt noch viel zu lernen.
Der Topf muss sicherer stehen, die Glut besser verteilt werden und drauf achten, dass nix anhängt.
Nächsten Samstag gibbet Chilli con Carne.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus!

Aber kleiner Tipp zum anbraten: Mach es in mehreren Portionen, sonst kochst du es
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Un noch e Pälzer mit nem DO, habe so eine Kiste diese Woche auch bekommen, Einweihung erst nächste Woche.
Deine Einweihung scheint gelungen:glucker::glucker:
Gruß
 

Stucky

Bullis Sohn
5+ Jahre im GSV
Gelungene Einweihung. Viel Spaß mit deinem Sportgerät.
 

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Lecker dein Gulasch "vom deutchen Jungbullen" (Steht da so... 8) )

@Spussel: Nein der Barbecook hat keine Haxen, aber ein Gestell wo man den DO drauf stellt, hat er ja eh verwendet...
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Deine erste verDOpfung scheint ja gelungen zu sein - ich habe letzten Freitag auch so eine schöne Holzkiste erhalten und am WE alles schön eingebrannt (Bilder folgen).
Mal schauen, was bei mir diese Woche dran kommt.

@spussel: Der DO von barbecook hat keine Füsse - dafür ist ein separates Untergestellt dabei, wo aber auch die Kohlen drunterpassen sollten. Vorteil: auch indoor am Herd zu verwenden (aber wer will das schon ... :lol:)
 

License to Grill

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hat dein DO keine Beine?
Neeeee, den :DO:hats wohl in Anbetracht des Packungsinhaltes "vom deutchen Jungbullen" von den Beinen gehauen....

Sorry, aber sowas geht ja für einen Produzenten gar.net. :bash: Das würd ich dem Hersteller schicken und um ein Musterpaket des Gesamtsortiments bitten :grin:

Ansonsten scheint die Kiste mit dem Westerngeschirr ja breiten Anklang zu finden. Muss ich mich auch mal mit beschäftigen :hmmmm:

Viel Spaß mit dem Geschirr :thumb2:

Edith sacht noch: Ich dachte eigentlich, das Gestell wäre für den Deckel abzulegen und nicht als Kohle-Untersetzer für den DO???
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Galaxius222

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
Ich hab mir das mal überlegt mit dem Untersetzer und den Beinen.
Da das Set von Barbecook einen Untersetzer hat, der aber zu niedrig ist um den Topf über die Kohlen zu stellen, denke ich, der Untersetzer ist tatsächlich für den Deckel abzustellen, wenn er heiß ist.
Beim Nächsten Dopfen werde ich einfach meinen Grillrost vom Schwenker auf die Feuerschale legen und den Dopf so drauf stellen. Dann hab ich genug Abstand zur Glut und das Teil steht gerade.
Das war nämlich auch mein Prolem: der *+s*topf stand nicht gerade und mir ist beinahe die Brühe übergeschwappt. Deswegen hab ich Steinchen untergelegt.
 

sesom

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Interessante Information mit dem "Deckeluntersetzer".. :hmmmm:
 
Oben Unten