• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO Einweihung mit Schichtfleisch

faxeoriginal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ja, ja, das teuerste Forum der Welt..... :domina:

Nach :smoker: und :weber: musste nun ein :DO: her. Ich konnte nicht länger widerstehen.

GöGa hats aufgegeben :bdsm:


Gestern mittag brachte Gretel das schöne Stück, ein 12er CampChef. Bestellt am Mi abend. Dank an Stocki:

2010 01 23 Schichtfleisch DO_004.jpg


Zur Erstbefüllung der Klassiker: Schichtfleisch.
DOpf eingefettet mit Palmin, dann schichtweise

2,8kg Schweinenackensteaks gepudert mit ButtRub
500g geräucherter Bauchspeck
3 große Zwiebeln

2010 01 23 Schichtfleisch DO_002.jpg


Die Location: Mein offener Grill in meiner Backofen-/Grillkombi. Der AZK nimmt Fahrt auf.

2010 01 23 Schichtfleisch DO_005.jpg


Das Setup: Billig-Baumarkt-Lösch-Breckies. 10 unten, 20 oben. Viel hilft viel.

2010 01 23 Schichtfleisch DO_007.jpg


Nach knapp 2 Stunden. Nachgelegt mit 9 unten / 18 oben.

2010 01 23 Schichtfleisch DO_008.jpg


Zwischenstand nach 2h. Wie das duftet, lecker...

2010 01 23 Schichtfleisch DO_009.jpg


Und dann das Übliche: DOpf auf den Tisch gestellt und alle fallen drüber rein.

2010 01 23 Schichtfleisch DO_012.jpg


Ein Tellerbild hats nicht mehr gereicht, musste zusehen, dass ich noch was abbekomme...

2010 01 23 Schichtfleisch DO_013.jpg


Fazit:
In kürzester Zeit war der DOpf leer. Alle waren sehr begeistert. Als Beilage Baguette und verschiedene Salate.
Der Speck und vor allem die Zwiebeln mit megaleckerem Geschmack. Das Fleisch war der Oberhammer. Da ist PP schuhsohlenzäh dagegen.

Wird defintiv wiederholt, dann mal mit MD gewürzt.

Das neue Sportgerät hat sich prima bewährt.


Grüßle

faxeoriginal
 
Zuletzt bearbeitet:

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
sieht fein aus - Respekt!
 

Rolle

Outlaw
Sieht sehr gut aus !!

Wie viele Leute hast Du denn damit satt bekommen?
Mein 12´er DO ist im Anmarsch und ich mache mir Sorgen, ob ich nicht doch besser den 14´er bestellt hätte.

LG Rolf
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus !!

Wie viele Leute hast Du denn damit satt bekommen?
Mein 12´er DO ist im Anmarsch und ich mache mir Sorgen, ob ich nicht doch besser den 14´er bestellt hätte.

LG Rolf
Hi Rolf - in den 12er tief bekommt man 3,4-5,3 kg Fleisch (je nachdem wir man schichtet) plus Speck und Zwiebeln. Wenn du jetzt mal so 300gr pro Nase ansetzt schaffst du 10-16 Personen, je nach Beilage mehr
 
OP
OP
faxeoriginal

faxeoriginal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hi Rolf - in den 12er tief bekommt man 3,4-5,3 kg Fleisch (je nachdem wir man schichtet) plus Speck und Zwiebeln. Wenn du jetzt mal so 300gr pro Nase ansetzt schaffst du 10-16 Personen, je nach Beilage mehr

Also von meiner Verwandschaft hätte ich keine 10-16 Personen davon satt bekommen.... :durst:
Meine GöGa hatte eigentlich kaltes Abendessen auf Wukis Geburtstag gestern geplant. Mit Hähnchenkeulen, Schnitzel etc.. Alles kalt halt, mit Salaten und Brot.

Der Dutch durchkreuzte Ihre Vorbereitungen. So war der DOpf schnell leer, vom Rest blieb aber genug übrig...

Nur vom Schichtfleich wären die 12 Erwachsenen aber nie satt geworden. Ich schätz mal so für 8 gute Esser hätte es gerreicht.
 

Rolle

Outlaw
Ich schätz mal so für 8 gute Esser hätte es gerreicht.

UUups . . ?

Na ja, was soll´s ? Wenn´s auf Dauer nicht reicht, muss halt zusätzlich noch ein größerer her.
GöFreu wirds freuen - dann ist sie nicht immer gezwungen, das ganze Geld in Schuhe zu investieren :grin: :grin:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Faxe wenn 2,8 kg für 8 gute Esser reicht sind 3,2 wohl für knapp 10 und 5,2 für ca 16 geeignet, oder?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin faxe,

schöne DOpfeinweihung :thumb2:

Schichtfleisch rockt :mosh:

:prost:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Schöne VerDOpfung. Glückwunsch zum :DO: und zum gelungenen Schichtfleisch.
 
OP
OP
faxeoriginal

faxeoriginal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Faxe wenn 2,8 kg für 8 gute Esser reicht sind 3,2 wohl für knapp 10 und 5,2 für ca 16 geeignet, oder?

Klugscheißmodus an:
2,8kg / 8 Esser = 350g/Person
3,2kg / (350g/Person) = 9,14 Personen
5,2kg / (350g/Person) = 14,8 Personen
Klugscheißmodus aus .

Ist doch aber völlig wurscht. Die einen futtern mehr, die anderen weniger. :prost:
Wenn das Forum schon zu völlig ungerechtfertigten Ausgaben und Überzogener Fresserei führt, lasst uns wenigstens nicht darüber streiten.

:gs-rulez:
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Schöne Einweihung,

war bestimmt ganzt lecker.

Gruß
Slider
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bitte nicht Streiten!!!!

Meinen Informationen nach rechnet man pro Person so 250-300 g an Fleisch + "Sättigungsbeilagen".

Wenn ich mir das so ansehe kaufe ich mir auch bald nen DOpf.
 
Oben Unten